Nächste Generation MacBook Pro Beratung zum Speicher/RAM

Ja nein das is klar, bis zur WWDC is ja noch ewig! Aber gerade was Mac Hardwareupgrades angeht hat Apple in den letzten Jahren eig nie so richtig Probleme mit der Geheimhaltung gehabt. Und nachdem die Dual-Core Skylake Notebook-CPUs mittlerweile schon mehrere Monate erhältlich sind würde ich eine entsprechende Aktualisierung nächste Woche definitiv nicht ausschließen.
 
Die 8 GB würden Dir auf jeden Fall ausreichen - zumindest wenn es bei Deinem beschriebenen Einsatzzweck bleibt.

Ich selbst nutze ein MBP Retina aus 2012 mit 16GB RAM und dem 750GB Flash Drive. Den RAM brauche ich aber nur, weil ich mindestens eine VMWare neben OSX laufen habe. Ansonsten würden 8GB locker reichen.

Jetzt schreibst Du aber:

... AutoCAD und DJ Software. Video bzw. Bildbearbeitung ... z.B Urlaubsfotos oder Filme für Projekte etc.

Da finde ich 128 GB definitiv zu wenig. Wenn ich mir anschaue was aktuelle Video und Fotoformate an Speicherplatz belegen möchte ich hier ganz sicher nicht auf 128 GB beschränkt sein. Die sind ja fast voll wenn Du OSX + Deine CAD, DJ und Bild- / Video Programme installiert hast.

Videoschnitt und Bildbearbeitung auf externe Datenträger wie diesen langsamen USB oder SD Speicher auszulagern macht auch nicht wirklich Spaß.

Mein Fazit: Du willst eh schon eine Menge Geld für das Macbook hinlegen. Spare da lieber einen Monat länger und hol Dir die 256 GB.
 
Es ist echt schwierig sich zu entscheiden. :rolleyes:
Dann doch lieber die SSD Konfiguration

Danke für eure Einschätzung
 
Zurück
Oben