-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nächste Microsoft-Konsole könnte „Xbox 8“ heißen
- Ersteller przszy
- Erstellt am
- Zur News: Nächste Microsoft-Konsole könnte „Xbox 8“ heißen
domidragon
Fleet Admiral
vlt. ists ja Xbox Infinity (für die 8 ) also Xbox 8 aber als infinity ausgesprochen
edit
oh doppelt minimal zu spät
edit
oh doppelt minimal zu spät
Sonatine
Lt. Junior Grade
Es ist doch total egal, wie die kommende Xbox heißen wird. Wenn ich hier lese, dass jemand den Namen "Xbox 8" verwirrend findet, dann muss ich wirklich an seinem Geisteszustand zweifeln. Es ist sogar überaus logisch, wenn die Konsole so heißen wird, weil sie sich dann mit dem Namen nahtlos in das restliche Portfolio von Microsoft integrieren würde.
Aber mal im Ernst: Wie ausschlaggebend ist der Name? Wen interessiert das jetzt, ob das Teil "Xbox 8" oder "Xbox 720" heißen wird? Ich finde "Xbox 720" deutlich bescheuerter als "Xbox 8". Nur weil der Vorgänger so hieß? Man, man, man. Da sieht man mal wieder, was der Mensch für ein Gewohnheitstier ist, aber ihr werdet von dieser kleinen 8 schon nicht sterben.
Diese Diskussionen sind immer so lustig. Vielleicht, vielleicht, vielleicht...
Aber mal im Ernst: Wie ausschlaggebend ist der Name? Wen interessiert das jetzt, ob das Teil "Xbox 8" oder "Xbox 720" heißen wird? Ich finde "Xbox 720" deutlich bescheuerter als "Xbox 8". Nur weil der Vorgänger so hieß? Man, man, man. Da sieht man mal wieder, was der Mensch für ein Gewohnheitstier ist, aber ihr werdet von dieser kleinen 8 schon nicht sterben.
Diese Diskussionen sind immer so lustig. Vielleicht, vielleicht, vielleicht...
Carambahuhn
Lt. Junior Grade
@domidragon @ Booby
drei doofe - ein gedanke
drei doofe - ein gedanke
Rock Lee
Commander
SchabbeS schrieb:Hat schon jemand XBox Ridiculous erwähnt?
die würd ich mir holen!
SavageSkull
Fleet Admiral
Gabs nicht schon Gerüchte das die nächste Playstation keine 4 im Namen haben wird, weil das in Japan eine Unglückszahl ist?SILen(e schrieb:Den Effekt Playstation 4 - Xbox 8 wird man sehr gerne mitnehmen, eine höhere Zahl als bei der Konkurrenz wird immer als besser, aktueller, mit mehr Tradition wahrgenommen.
Merkt ihr eigentlich wie albern das wird?
W
Wolfsrabe
Gast
Dieser Einheitsbrei ist ja furchtbar. Sicher ist es für MS selbst einfacher, ihre Hauptprodukte gestalterisch auf einer Linie zu fahren, aber der Anwender wird in diese eine Linie gepresst, egal welches Gerät er nutzt.
Windows 8, Windows Server 8 (2012), Windows Phone 8, und jetzt Xbox 8 - vermutlich alles mit einer einzigen Einheitsbreioberfläche... oder sagen wir besser: alles mit Windows Phone 8 Oberfläche, denn einzig für diese Gerätesparte ist sie vielleicht geeignet!
Windows 8, Windows Server 8 (2012), Windows Phone 8, und jetzt Xbox 8 - vermutlich alles mit einer einzigen Einheitsbreioberfläche... oder sagen wir besser: alles mit Windows Phone 8 Oberfläche, denn einzig für diese Gerätesparte ist sie vielleicht geeignet!
Dare Devil
Cadet 4th Year
Vielleicht planen die ja zu Windows 9 die nächste Xbox
Wäre mal nett wenn XBox, PC und Smartphone komplett kompatibel wären (also die Software/Spiele/Apps). So wenig Leistung wie die Konsolen immer haben (im vergleich zu Gaming-PCs), könnte man die Spiele auf manchen Smartphones mit reduzierter Auflösung und Frames laufen lassen
Wäre mal nett wenn XBox, PC und Smartphone komplett kompatibel wären (also die Software/Spiele/Apps). So wenig Leistung wie die Konsolen immer haben (im vergleich zu Gaming-PCs), könnte man die Spiele auf manchen Smartphones mit reduzierter Auflösung und Frames laufen lassen
Zuletzt bearbeitet:
think->write!
Lt. Commander
Mitunter die dümmste aussage im Thread ist durchaus für den Desktop, geeignet nur hat es die Oberfläche schwer, gegen 12Jahre +- Win95 Style bei den Leuten, da nur wenige den Crap nutzen welcher mit XP eingeführt wurde. Von daher denke ich wäre XBOX 8 schon nicht schlecht da es nur zeigt das die Oberfläche ähnlich sein wird wie die von den anderen Win* 8 Produkten auch wenn sie dann länger unter diesem namen verkauft wird, als Win 8 auf dem PC aktuell sein wird.
Herdware
Fleet Admiral
dustyOn3 schrieb:Es ist doch total egal, wie die kommende Xbox heißen wird. ...
Das sehe ich nicht so. Der Name ist alles andere als unwichtig.
Wenn Microsoft wirklich bewusst die 8 wählt, um gezielt einen namentlichen Zusammenhang mit Windows 8 herzustellen, dann kann dieser Schuss nämlich auch sehr leicht nach hinten losgehen. Nämlich dann, wenn die potentiellen Kunden den Gedanken an Windows 8 nicht unbedingt mit etwas Positiven verbinden.
Nehmen wir mal an, Microsoft wäre schon früher auf diese Idee gekommen und hätte die erste XBox "XBox Millenium Edition (ME)" genannt und die zweite "XBox Vista"...
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sich das auf den Erfolg der Konsolen ausgewirkt hätte.
(Ich weiß, das passt zeitlich nicht hundertprozentig.)
Also an Microsofts Stelle würde ich mir das verdammt gründlich überlegen, bevor man der nächsten XBox möglicherweise PR-mäßig einen fiesen Klotz ans Bein bindet.
Zuletzt bearbeitet:
*FantAsia*
Lt. Junior Grade
kann ich mir nicht vorstellen, würde vom Normalo nicht als Nachfolger der "360" gesehenVielleicht heißt sie ja auch xbox 3.
"8" kann ich mir auch nicht vorstellen, da bekommt man Probleme, wenn ein neues Windows (Phone) erscheint
Naja, gab schon oft Autos, Filme usw. mit tollen Namen, welche trotzdem gefloppt sind. Sofern das Komplettpaket (Leistung, Gamesauswahl usw.) ist der Name zweitrangig...Das sehe ich nicht so. Der Name ist alles andere als unwichtig.
G
|Genesis
Gast
Sollte Microsoft mit dem Gedanken spielen die Metro Oberfläche von Win8 auf ihre anstehende Konsole zu implentieren, dann wäre das auf jedenfall ein Pluspunkt finde ich. Durch so ein Vorgehen können diese erstens Win8 noch bekannter/vertrauter machen und den "Konsoleros" darunter auch Ich - Würde so eine Oberfläche sehr gut gefallen, wenn diese dann auch noch einige Funktionen aus Win8 besitzt dann hat man bestimmt was feines fürs Wohnzimmer
Herdware
Fleet Admiral
@ |Genesis
Sehe ich auch so. Ich kann mir Metro sehr gut auf Spielkonsolen vorstellen. Vorrausgesetzt es wird gut auf die Controller (und/oder Kinect) angepasst.
Für PCs mit Maus und Tastatur und der PC-typischen Arbeitsweise ist es aber eine absolute Katastrophe. Wenn sich Metro durch Win 8 auf PCs einen schlechten Ruf einfängt, könnte der auf eine imagemäßig daran angelehnte "XBox 8" abfärben, auch wenn auf der Metro vielleicht richtig Spaß machen sollte.
Sehe ich auch so. Ich kann mir Metro sehr gut auf Spielkonsolen vorstellen. Vorrausgesetzt es wird gut auf die Controller (und/oder Kinect) angepasst.
Für PCs mit Maus und Tastatur und der PC-typischen Arbeitsweise ist es aber eine absolute Katastrophe. Wenn sich Metro durch Win 8 auf PCs einen schlechten Ruf einfängt, könnte der auf eine imagemäßig daran angelehnte "XBox 8" abfärben, auch wenn auf der Metro vielleicht richtig Spaß machen sollte.
Cohen
Commodore
Die Xbox-Oberfläche ist doch bereits seit dem letzten Herbst-Update im Metro-Design.|Genesis schrieb:Sollte Microsoft mit dem Gedanken spielen die Metro Oberfläche von Win8 auf ihre anstehende Konsole zu implentieren, dann wäre das auf jedenfall ein Pluspunkt finde ich.
Aber vermutlich rücken die nächste Xbox und Windows RT noch viel näher zusammen.