• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nächste Microsoft-Konsole könnte „Xbox 8“ heißen

Man könnte meinen, bei MS hätten sich ein paar mächtige Manager vor anderhalb Jahren mal zusammengesetzt und beschlossen, sich für die Zukunft wieder eine Strategie zu überlegen... ;)

Im Ernst: MS hat bisher im Mobilmarkt keinen Fuß fassen können, im Konsolenmarkt nur ein rundes Drittel des Marktes unter hohem Aufwand, im Tabletbereich noch gar nichts, usw. - dafür aber mit Windows eine absolut starke Marke und starkes Produkt.
(Keine meiner Einschätzung bezieht sich auf die Produktqualität, nur die Stärke am Markt.)

Jetzt die Marke Windows 8 zu nutzen für WP8, Surface, XBOX, das finde ich ausgesprochen stimmig!

SILen(e schrieb:
Deshalb hat z.b in den 90ern eine der Charts-Sammlungen "Bravo Hits" oder "Just the Best" zwischendrin mal eben 20-30 Nummern übersprungen, um bei der Nummer zum Konkurrenten aufzuschließen - und deshalb ist Microsoft auch nicht mit einer Xbox 2 gegen eine Playstation 3 angetreten.
Uh... Du bist schon ein wenig... alt. :p
 
Könnt mir vorstellen dass mit xbox8 eher Window Phone 8 angesprochen wird und dass es für mobile Games gedacht ist.
 
Herdware schrieb:
Nachdem Microsoft (genauso wie Sony) die Bewegungssteuerung von Nintendos Wii mehr oder weniger kopiert hat, könnten sie die neue XBox auch "WiiXBox" nennen. Hat doch einen guten Klag, dieser Name. :D
Wo hat MS denn bitte kopiert? Wenn dort jemand kopiert hat, dann ist das Sony.
Kinect hat abgesehen von dem Prinzip etwas mit Ganzkörperbewegungen zu steurn recht wenig mit der WiiMote gemein.
 
Smagjus schrieb:
Xbox 360 ^= Xbox o <- das soll ein Kreis sein ;)
Xbox 720 ^= Xbox 8 <- zwei Kreise ;)

Da würde ich die Kreise lieber horizontal anordnen und das Gerät "Xbox - Infinity" nennen. :)
 
RP01 schrieb:
Kinect hat abgesehen von dem Prinzip etwas mit Ganzkörperbewegungen zu steurn recht wenig mit der WiiMote gemein.
Stimmt, Kinect ist eher ein verbessertes EyeToy.
 
Im nachhinein ist der Weg zu Xbox8 ziemlich schlüssig. Win8, WinPhone8 und die nächste Xbox würde zur nächsten Konsolengeneration gehören, die auch die 8. wäre.
 
Ach was EyeToy. Vergesst mal nicht den GameTrak.

5I75G45F23G33F73Jfc6d4434b0830d8b105f.jpg
 
Ich tippe auf Xbox 9, da eine abgespeckte Windows 9-Variante drauf laufen wird, damit alles Spiele auf der Xbox 9 auch unter Windows 9 laufen sollen. Windows 9 soll ja Smartphone, PC und SPielekonsole zusammenbringen, wurde in einer News mal gesagt. Jetzt stellt sich mir nur noch die NC-RT-Frage.
 
hab auch n guten namen für die neue xbox. wie wärs mit xbox 2013? oder 2014, jenachdem wann der brotkasten kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Xbox 8. Ist die dann nur noch ein 45igstel so gut wie die Xbox360?

Ich finde MS sollte es da wie Apple machen und es einfach als "die neue Xbox" verkaufen. Ist auch für den Konsumenten einfacher: "Mama ich will die neue Xbox!" Mama zum Verkäufer:" Ich brauche eine neue Xbox!"
 
Verkäufer gibt der Mama eine XBox 360, die ist schließlich auch neu und nicht gebraucht.

Die unbestimmten Artikel haben es schon in sich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird langsam Zeit dass neue Konsolen kommen. Sowas im Jahr 2012 is schon hart^^ Dafür 60 FPS auf Konsole oha :D

lGUw9.jpg

WsWb9.jpg

dZuE2.jpg
 
Schon klar nur ist es glaub cih das HD Remake von Metal Gear, was eh grotten Grafik hat, dies als vergleich zu ziehen, geht ja mal gar nicht.
Eher so spiele wie GOW, Mass Effect, Call of Duty usw. wobei natürlich hat der PC eine besserer Grafik, die Konsolen sind ja auch nur ca. 7 Jahre alt.
 
Zurück
Oben