Neo772™
Lt. Commander
Hey,
ich bin der festen Überzeugung, dass wir kurz vor einer nächsten Wirtschaftskrise stehen, die das Ausmaß um 2008 nochmal um einiges übertrifft. Weder Covid-19 noch Afghanistan sind direkt schuld, sondern viel mehr die Banken und Hedgefonds die sich in der Krise mit billigem Geld eingedeckt haben und sich extrem verspekuliert haben:
Es gibt noch weitere Anzeichen, aber da ich einfach eine offene Diskussion führen möchte, versuche ich es mal bei den festen Fakten zu belassen.
Was meint ihr, geht das alles so weiter, oder stehen wir vor dem nächsten Crash?
ich bin der festen Überzeugung, dass wir kurz vor einer nächsten Wirtschaftskrise stehen, die das Ausmaß um 2008 nochmal um einiges übertrifft. Weder Covid-19 noch Afghanistan sind direkt schuld, sondern viel mehr die Banken und Hedgefonds die sich in der Krise mit billigem Geld eingedeckt haben und sich extrem verspekuliert haben:
- Der Häusermarkt weltweit, aber insbesondere in den USA ist komplett überhitzt (2008 war ein Witz dagegen)
- 100% Aktienanstieg innerhalb eines Jahres.
- Rekord Überschuldung der Privathaushalte in den USA insbesondere im Bezug auf Wohneigentum.
- Die USA sind wieder an dem Punkt wo sie ohne Neuausgabe neuer Schulden technisch bankrott sind (Mitte September)
- Die Banken schütten Rekordboni aus.
- Die Inflation ist auf trabendem Niveau.
- Die FED hat im letzten Jahr 20% der weltweiten Geldmenge auf den Markt geschmissen
- Der US Repo Market liegt täglich bei über einer Billion (US Trillion) Dollar.
Es gibt noch weitere Anzeichen, aber da ich einfach eine offene Diskussion führen möchte, versuche ich es mal bei den festen Fakten zu belassen.
Was meint ihr, geht das alles so weiter, oder stehen wir vor dem nächsten Crash?