• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nächstes Update für Xbox One bringt Batterieanzeige zurück

pukem0n schrieb:
Wahnsinn, den freuen Speicherplatz anzeigen lassen....Sowas würde jeder, wirklich jeder von Start weg erwarten bzw nichtmal erwarten, das müsste einfach da sein.
Batterieanzeige ist gut, hat auch gefehlt wie einige andere seltsamen Designänderungen.

Ich vermisse den Quickguide der alten 360.
Das Xbox One Menu zum Konsole und Controller ausschalten bei längerem drücken der Xbox Taste ist definitiv ausbaufähig...zB die Freundesfunktionen dahin verfrachten wie bei der 360, da das Freundschafssystem derzeit nutzlos und zu umständlich ist.

hast du mal die sprach Steuerung benutzt?für mich war es am Anfang auch langsam aber seitdem ich es mit der Sprache mach finde ich es Super.und schreiben mit Handy via smart Glass .

c137 schrieb:
Logitech K400 geht, z.B. im Youtube-App (weder Voice Search noch Smartglass-Unterstützung!), - natürlich nur der Tastaturteil.

Danke. Hatte nur fix versucht, eine XBL-Nachricht zu tippen. Das ging nicht. :/

Super Antwort "weil Geld für die Exklusivität bezahlt wird'.
x86 ist x86 auch wenn Firma XY Geld für Exklusivität bezahlt. Liegts an diesem SDRam der Xbox das die Systeme nicht kompatibel sind?

Wird es endlich möglich sein, die englische Sprachsteuerung auf einem deutschen Gerät zu verwenden?

Du meinst Systemsprache Englisch und Ort Deutschland? Gute Frage. Will ich aber auch.

heinzm62 schrieb:
Super Antwort "weil Geld für die Exklusivität bezahlt wird'.
x86 ist x86 auch wenn Firma XY Geld für Exklusivität bezahlt. Liegts an diesem SDRam der Xbox das die Systeme nicht kompatibel sind?

Aber er hat doch gesagt warum es so ist, weil man es so will! Und dafür fließt Geld bzw. z.B. Microsoft lässt selber entwickeln und will es einfach nicht auf der PS4 releasen.

Du kannst jedes Xbox Spiel portieren genauso wie du mit Sicherheit auch jedes PS4 spiel auf die Xbox bringen kannst. Aber es macht Arbeit, die spart man sich und man will es auch einfach nicht. Wobei der gravierendste Punkt ist das man es einfach nicht will!

Wie wärs wenn MS die Xbox one für Zubehör der 360, wie die scheißteuren Fanatec Lenkräder, freischalten würde bzw einen adapter bringen würde?

Ich kauf mir doch nicht noch eins.....

El_Sheepy schrieb:
Aber er hat doch gesagt warum es so ist, weil man es so will! Und dafür fließt Geld bzw. z.B. Microsoft lässt selber entwickeln und will es einfach nicht auf der PS4 releasen.

Du kannst jedes Xbox Spiel portieren genauso wie du mit Sicherheit auch jedes PS4 spiel auf die Xbox bringen kannst. Aber es macht Arbeit, die spart man sich und man will es auch einfach nicht. Wobei der gravierendste Punkt ist das man es einfach nicht will!

Ich glaube er will darauf hinaus, dass man wenn beides auf der selben Architektur basiert, ja eigentlich ne Xbox Disk in ne PS4 einlegen sollen könnte und andersrum, wenn ichs jetzt nicht total missverstanden hab.

Also ehrlich für was dann noch zwei Konsolen? Für was dann noch Sony und Microsoft? Wieso nicht einen Riesenkonzern auf dieser Welt der alles macht... manchmal muss man sich echt fragen......... Willkommen im 21. Jahrhundert.

dlna geht erst richtig wenn ich die jeweilige konsole zb ps mediaserver oder serviio sei es auf dem rechner oder auf dem server von sich aus erkennt und ich ich von der konsole auf die genannten zugreifen kann und nicht umgedreht das die externen geräte sagen was ich schaun darf , alles was bis jetzt geht is nur schrott in der hinsicht

Ich würde lieber lesen, dass die sich um den BluRay/DVD Support kümmern. Die sollen doch ordentlich ruckeln?!
Wiedergabe von 3D-BluRays?
Watchever-Support?
Vll sogar Plex?

Aber nein, man kann nun die Akkuanzeige aktivieren.
(Habe bislang weder XB1 noch PS4 - mich überzeugt noch keine von beiden)

tsingtao schrieb:
Ich würde lieber lesen, dass die sich um den BluRay/DVD Support kümmern. Die sollen doch ordentlich ruckeln?!

Ich habe schon so 3 bis 4 BluRays auf meiner Xbox One geschaut (ohne 3D), also ich kann nicht meckern. Kein Ruckeln und wesentlich leiser als mein BluRay Player, der jetzt auch im ruhestand ist ^^

Blu-rays laufen super, besser als in meinem nativen Player. Watchever soll "in den nächsten Monaten" kommen laut Watchever Support. Ich bin der Ungeduld wegen schon zu Lovefilm gewechselt, was ja schon läuft auf der One.

Und Plex? Lol sowas werden weder Sony noch MS unterstützen.

tsingtao schrieb:

Wo haste das den her? Ich hab nun schon zig BluRay's (neue, wie auch alte) auf meiner XBONE angeschaut und keine hat geruckelt. Kann ich absolut nicht bestätigen. Im Gegenteil, rein subjektiv hab ich den Eindruck das das Bild sogar noch en Stück besser ist wie bei meiner PS3.

Er hat irgendwo von dem 50/60Hz Problem gelesen, wenn man einen SAT Receiver durchschleift und meint nun, das wäre auch bei Blu-rays so.

Shimmy979 schrieb:
Wie wärs wenn MS die Xbox one für Zubehör der 360, wie die scheißteuren Fanatec Lenkräder, freischalten würde bzw einen adapter bringen würde?

Ich kauf mir doch nicht noch eins.....

Das Freischalten ist technisch nicht möglich, da die One ein anderes Protokoll verwendet und Sicherheitschips in den Controllern verbaut sind. Einen Adapter rauszubringen liegt alleine bei Fanatec. Andere Lenkradhersteller haben es ja auch pünktlich geschafft ihre Produkte anzupassen. Fanatec bekleckert sich da nicht gerade mit Ruhm. Soweit ich gelesen habe haben die angekündigt, ein neues Lenkrad rauszubringen weil sich ein Adapter nicht lohnen würde.

Also ich habe absolut keine Probleme mit BluRays gehabt...
Bei dem Update weiß man nicht was noch alles dabei sein wird, der Fix für 50/60Hz wurde von Anfang an versprochen, wäre denkbar, dass er dabei ist.

@Shimmy979

Naja das wird leider nicht kommen. Ich finde es auch doof von Microsoft, dass da keine Kompatibilität eingebaut wurde. Ich glaube aber nicht, dass sowas kommen wird. Schon bei der XBOX 360 wars so, dass nicht jedes Lenkrad ging. Microsoft will natürlich mitverdienen und will Lizenzen usw.
Das ist eigentlich der einzige Punkt, der mich so richtig bei den XBOXen ankotzt und den Sony besser umsetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich daran denke, wie meine 360 damals anno 2006 aussah und was sich da alles geändert hat :freaky:
So gesehen sind Konsolen doch was schönes. Da wird zumindest dran gearbeitet. Nicht unbedingt an den Sachen, die sich von einem Computerforum gewünscht werden, aber es wird daran gearbeitet.

hoosty schrieb:
Blu-rays laufen super, besser als in meinem nativen Player.
Das fehlende HD Bitstreaming ist mir trotzdem unverständlich.
Wieso muss ich mir auf einer Konsole von 2013 BD Filme mit DTS anhören? Unklar..

Zurück
Oben