Nahost-Konflikt – Frieden noch möglich?

John Doe
Der Hass beider Staaten gegeneinander wird vorerst nicht zu bändigen sein. Im Gegenteil es würde ettliche Generationen dauern bis die Völker friedlich in Koexistenz leben.
Soll ich direkt schreiben auf was ich hinauswill? :rolleyes:
Der Haß kann nicht gebändigt werden, der Krieg auch nicht und das heißt das erst Friede ist, wenn ein Volk ausgerottet ist... nach aktuellem Stand wird das wohl Palästina sein :(
Was sollten die USA machen? PalästinaTerror stoppen? wie, außer mit den selben Mitteln die Israel gerade einsetzt! Die Waffenzufuhr stoppen? - bringt doch nix, jetzt hat Israel schon genug... kurz und knapp:
Der Zeitpunkt, in dem man Friede hätte schaffen können, ist längst vorbei... das war (wie schon öfters erwähnt) als Arafat die TerrorAktionen stoppen sollte... Jetzt soll er nichst mehr stoppen, jetzt wird er als Feind angesehen und wird selbst gestoppt. Israel kann mit ihrem "Feind" und dessen Volk nicht in Frieden leben... Adieu, Palästina! :(

Gruß,
wauwau
 
@wauwau,

ich kann sehr gut sehen "worauf" Du hinauswillst.
Ich trag schon eine Brille und brauche dafür keine fetten Buchstaben.

Als erstes wird Israel das Volk Palästina nicht "ausrotten" können.
Denn die Mehrzahl der Araber identifizieren sich im Zusammenhang mit Israel als ein Volk!

Desweiteren hat nicht nur der Staat Palästina es versäumt in diesem Konflikt einzulenken, sondern ebenso Israel mit seiner Siedlungspolitik.

Glaubst Du etwa immer noch, daß irgendjemand der militanten Araber auch nur auf ein Wort von Arafat hört.
Recherchiere mal ein wenig, lies ein paar Bücher von
Scholl-Latour und poste dann noch einmal .
Sorry Wauwau,
In diesem Zusammenhang hat wohl keiner die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Gruß

Olly 3052

PS.: Ich erst recht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
Dubai, 15. April (AFP) - Fünf Tage nach der Explosion vor einer Synagoge auf der tunesischen Insel Djerba hat eine arabische Tageszeitung ein angebliches Bekennerschreiben der mutmaßlichen Terrororganisation El Kaida veröffentlicht. Die "Selbstmordaktion" sei "die Antwort auf die israelischen Verbrechen gegen das palästinensische Volk im Westjordanaland und im Gazastreifen" gewesen, hieß es in einer von der Zeitung "El Kuds El Arabi" am Dienstag veröffentlichten Erklärung. Der "Selbstmordanschlag" sei zugleich eine Reaktion auf die Weigerung der arabischen Regierungen, "einen heiligen Krieg gegen die Juden auszurufen". An den Folgen der Explosion am vergangenen Donnerstag starben bislang insgesamt 15 Menschen: zehn Deutsche, drei Tunesier, ein Franko-Tunesier und ein Franzose. Während die tunesischen Behörden weiter an der Unfall-These festhalten, geht die Bundesregierung von einem Anschlag aus.


- KEIN KOMMENTAR -
 
Original erstellt von olly3052
1.) ich kann sehr gut sehen "worauf" Du hinauswillst.
Ich trag schon eine Brille und brauche dafür keine fetten Buchstaben.
2.) Als erstes wird Israel das Volk Palästina nicht "ausrotten" können.Denn die Mehrzahl der Araber identifizieren sich im Zusammenhang mit Israel als ein Volk!
3.) Desweiteren hat nicht nur der Staat Palästina es versäumt in diesem Konflikt einzulenken, sondern ebenso Israel mit seiner Siedlungspolitik.
4.) Glaubst Du etwa immer noch, daß irgendjemand der militanten Araber auch nur auf ein Wort von Arafat hört.

1.) Aber andere vielleicht :D
2.) Schreibfehler von mir: Sie sind ja nicht mal wirklich daran interessiert, Palästina auszurotten... sobald es keinen Terror mehr aus Reihen der Palästinenser gibt, werden sie die "Zivilisten" unter ihnen in arab. Nachbarländer abschieben, eventuell auch aufnehmen.
3.) Aber v.a. unter Sharon's Vorgänger hatten sie noch chancen auf Land, da dieser weitaus zuvorkommender war... aber was ist schlimmer: Die falsche Siedlungspolitik und einem Volk damit Land wegnehmen oder Zivilisten durch Bombenattentate umzubringen? (dumme Frage, ich weiß... Aber es heißt ja auch NahOstKonflikt).
4.) Habe ich nie gesagt, aber gerade das ist ja das Problem: Alle schreien "Arafat !!", aber keiner höhrt auf in... es wird (ist schon) eine Katastrophe da unten, v.a. eine ohne Ausweg! :(


Gruß,
wauwau
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Lord Kwuteg
Abseits davon sind wir kein politisches Forum, obwohl ich mich mittlerweile frage, ob wir uns nicht ein Politik-Forum leisten sollten, wo wir solchen Kram abladen können.

LOL.... gibt ja jetzt wirklich eins ;) !

Zum Thema: Wie denkt ihr im Moment über den Nah-Ost-Konflikt? Seht ihr noch eine Möglichkeit für einen Palästinenser-Staat oder glaubt ihr, wie ich, dass sie sich irgendwann gen. Osten verdrücken werden... ?

...oder sie werden sich nicht verdrücken, sondern von den Israelis platt gemacht, da wäre das verdrücken aber die bessere Alternative... oder aufhöhren mit dem Terror... aber dazu sind die zu verblendet.... :(

mfg,
wauwau
 
In Israel und Palästina wird erst Frieden herrschen, wenn die meisten Palästinenser tot sind. Alternativ würde auch Ruhe einkehren, wenn die meisten Israelis tot sind, aber das ist ein recht unwahrscheinliches Szenario. Ich glaube nicht an den Friedenswillen beider Seiten.
Sicher gibt es viele Menschen auf beiden Seiten, die Frieden wollen, sie stellen meiner Einschätzung nach sogar die Mehrheiten. Aber wenn auf der einen Seite rachsüchtiger Militarismus regiert und auf der anderen Seite blinder Haß, dann kann es einfach keinen stabilen Frieden geben. Die einzige Lösung, die ich mir vorstellen könnte, wäre eine Besetzung sämtlicher Gebiete (Israel und Palästina) durch eine externe Macht, die den Völkern einen Frieden diktiert und mit allen Mitteln durchsetzt. Dafür wird es aber niemals ein UNO-Mandat geben und darum wird niemand es versuchen.

Fazit: Ich sehe schwarz für den Frieden im Gelobten Land.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lord Kwuteg:

Sie zu ihrem Glück zwingen? :)

das löst den konflikt auch nicht...dann müsste eben die externe macht (welche sicher nicht neutral ist ;)) alle rachsüchtigen und von hass erfüllten menschen erschiessen

frieden im nahen osten? nein..da muss ich zustimmen...das wirds wahrscheinlich nicht geben...sicher nicht wenn dort jetzt wieder ein krieg ausbricht
 
Original erstellt von Lord Kwuteg
Die einzige Lösung, die ich mir vorstellen könnte, wäre eine Besetzung sämtlicher Gebiete (Israel und Palästina) durch eine externe Macht, die den Völkern einen Frieden diktiert und mit allen Mitteln durchsetzt.

Das hat schon in Jugoslawien, den Randrepubliken der Sowjetunion und in weiten Teilen der Kolonialstaaten in Afrika nicht funktioniert. Sobald die Besatzer (bzw. der Kommunismus) entfernt waren, brachen alte Rivalitäten wieder auf.
 
Frieden wird es dann geben, wenn die Palästinenser/Israelis ihre Hardliner eliminieren oder isolieren...bei Israel ist es einfacher zu bewerkstelligen, nicht so bei den Palästinensern, denn dort geht es ja nur zum Teil um Palästina, es geht um die Vernichtung der Juden/Ungläubigen.

Den ersten Schritt müssen die Palästinenser machen, damit Israel vor der Welt keinen Grund mehr hat, militärisch einzugreifen. Da aber Arrafat so gut wie keinen Einfluss mehr hat, wird es nur klappen, wenn die Arabische Welt wirklich Frieden will und den palästinensischen Terroristen keinen Rueckzugsort mehr bereit stellt und Sie isoliert.

Israel kann da nicht viel mehr tun, als auf den Terror zu reagieren...der Westen, also hauptsächlich Amerika und die Araber muessen leider, anders geht es nicht, die Terroristen und Terroristencamps vernichten und eine Schutzzone für Israelis und Palästinenser errichten...dann muss es politisch weitergehen, wer da nicht mitmacht, muss knallhart Sanktioniert werden, sei es Israel oder die Palästinenser..

MfG Fairy
 
nicht so bei den Palästinensern, denn dort geht es ja nur zum Teil um Palästina, es geht um die Vernichtung der Juden/Ungläubigen.

findest du das nicht ein bischen sehr weit hergeholt?

Den ersten Schritt müssen die Palästinenser machen, damit Israel vor der Welt keinen Grund mehr hat, militärisch einzugreifen.

wäre besser wenn dieser idiot sharon und seine kumpanen abgewählt werden würden...das würde schon viele probleme lösen..diese militärischen angriffe gehen meiner meinung nach zu weit..in den nachrichten wird immer von diesen anschlaegen auf busse etc berichtet...die israelische regierung und das heer machen aber genauso, wenn nicht noch schlimmere, sachen....ich mein ja nur..die israelische armee richtet zivilisten hin (z. B. in den 80ern haben sie in einem stadion 500 männer eingesammelt hingerichtet)...
 
Original erstellt von Stan
findest du das nicht ein bischen sehr weit hergeholt?

Das ist nicht weit hergeholt, sondern entspricht den Tatsachen, wenn man nicht auf einem Auge blind ist..



wäre besser wenn dieser idiot sharon und seine kumpanen abgewählt werden würden...das würde schon viele probleme lösen

Ach und wie willst Du die Idioten der Palästinenser abwählen ? das würde nämlich auch einen Teil der Probleme lösen...

Mensch werd doch mal Realist...

MfG Fairy
 
Das klingt merkwürdig, weil es von Scharon kommt. Demselben Scharon, der bisher für null Kompromisse und totale Konfrontation stand. Der Scharon, der sich in der Vergangenheit eines Kriegsverbrechens schuldig gemacht hat und deshalb als Verteidigungsminister untragbar wurde. Der dennoch in ein noch höheres Amt gelangte und aus seinen Fehlern scheinbar nichts gelernt hatte.
Ich freue mich wie sicher jeder andere hier über Entspannungen im Nahost-Konflikt. Ich möchte Scharon glauben können. Aber ich bin sehr vorsichtig, wenn es darum geht, diesem Mann zu vertrauen.
 
Das ist nicht weit hergeholt, sondern entspricht den Tatsachen, wenn man nicht auf einem Auge blind ist..

sorry, dass ich das nochmals hervorhole.. :)

es geht um die vernichtung des feindes..mit der religion hat das wohl kaum was zu tun..Im Koran steht nicht, dass die ungläubigen vernichtet werden müssen (es steht doch sogar das gegenteil drin?)

Ist doch logisch, dass Israel sich zurückziehen muss. Sie haben die Gebiete damals bei der besetzug nicht wieder freigegeben..sie haben es den Palästinensern unrechtmässig weggenommen..und durch eine fiese interpretation einer UN-Resolution meinen sie auch noch, dass sie im recht sind (übersetzungsfehler in der UNO..in ein paar sprachen der resolution steht "israel muss sich aus DEN besetzten gebieten zurückziehen" und in anderen sprachen heisst es aber "israel muss sich aus _ besetzten gebieten zurückziehen"..logisch was gemeint ist..man kann die 2. version aber wirklich gemein interpretieren.)
 
Israel hat das nicht aus purer Bosheit gemacht, sondern weil fruchtbares und bewohnbares Land da unten begehrter ist als Öl in den USA. Das ist deren knappste Ressource! Es wundert nicht, daß die Israelis krampfhaft alles festhalten, was sie in die Finger bekommen können, notfalls per ziviler Besetzung (Siedlungen), die im Grunde völkerrechtlich illegal ist.
Diese Not legitimiert Israel allerdings nicht, den Palästinensern ihren Staat vorzuenthalten. Ebenso wenig legitimiert dieses illegitime Handeln die Palästinenser zu ihrem "Befreiungskrieg" - besonders nicht, wenn er gegen die Zivilbevölkerung gerichtet ist, was man nur als barbarisch bezeichnen kann.

Scharons Worte waren wahrscheinlich nur Beschwichtung, um im Kielwasser des Irak-Feldzuges nicht unter verstärkten palästinensisch/islamischen Beschuß zu geraten. Aber vielleicht - nur vielleicht - ist das ein Anfang. Wenn jemand wie Scharon den Weg zum Frieden finden kann, dann kann es jeder.
 
Betreffs Sharon und seine Friedensgeste:

Was meint ihr, wer den dazu gedrängt hat? Genauso wie er "denjenigen" vorher gut zugeredet hat, sein Land zu sichern. Das ist ja dieser Tage mit massiver Gewaltanwendung geschehen und nun ist das Nahöstliche Waschmittel dran, die andere Hand zu waschen.

Wird ihm sicher schwerfallen.
 
danke khalifarnim..wegen dir ist mir jetzt schlecht :headshot:

wenn du so viel gegen israel hast, vieleicht ists sogar hass, dann unternimm etwas gegen den staat israel..aber ich jedenfalls kann auf solche bilder verzichten...das krieg schlimm ist weiss jedes kind..dafür braucht man keine bilder..solches zeug braucht man vieleicht für propaganda..aber in dem fall ist es meiner meinung nach propaganda für was schlechtes :rolleyes:

typisch soldat

wieso hast du nur die blutigen bilder genommen?

das da ist doch viel eindrücklicher als das bild mit dem zerschossenen kopf

kindervorpanzer.jpg


zion14.jpg



achja nochwas..lol "ZionistenMassaker" heisst der ordner wo die bilder drin sind...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Propaganda. Sicher, einige Bilder zeigen Fakten, das ändert aber nichts daran dass selbige den Konflikt nur aus einer Perspektive zeigen - Bilder von zerfetzten israelischen Opfern vermisse ich dort. Und solche Bilder muss man nun wirklich nicht mehr kommentieren:

zion03.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben