Und ich frage mich wie die NM jetzt schon Bestseller sein kann....grill schrieb:So scheiße kann es gar nicht sein. Bei Amazon ist die NM Card gerade "Bestseller Nr. 1in Handy-Ersatzteile"
Und ganz ehrlich, eine SanDisk Ultra mit 100 MB/Sek kostet auch 30€, etwas äquivalentes von Samsung 35€. Da finde ich 39€ für ein "neues" Produkt ok, zumal der Preis sicher noch sinken wird.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nano Memory Card: Huaweis NM Card hat es als neuer Standard nicht leicht
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Nano Memory Card: Huaweis NM Card hat es als neuer Standard nicht leicht
Heißt also, dass die Mehrheitbensen schrieb:Es ist eben nicht gefragt. Nicht jeder benötigt ne SD-Karte, nicht jeder benötigt Dual-SIM. Manche benötigen keines von beiden.
Wenn die Nachfrage so groß wäre, würden sich diese ja wie geschnitten Brot verkaufen und andere dafür gar nicht.
Es ist technisch kein Problem es zu verbauen. Nur wenn man der Meinung ist, dass die Mehrheit es nicht braucht, dann wird eben lieber ein etwas größerer Akku verbaut.
eine Notch,
keine Klinke
keine microSD
kein Dual SIM
möchte?
Da haben die Hersteller ja Jahrzehnte lang vorbei am Markt entwickelt...Warum kommen die erst 2018 drauf, dass die Mehrheit sowas schon lange wollte?
Und ein größerer Akku, durch wegfall der Klinke.. lol
Also die Mehrheit der Telefone die ich kenne, haben Klinke und sicherlich mind. die Hälfte auch nen SD-Slot. Weiß nicht was du willst.Sylar schrieb:Heißt also, dass die Mehrheit
eine Notch,
keine Klinke
keine microSD
kein Dual SIM
möchte?
Da haben die Hersteller ja Jahrzehnte lang vorbei am Markt entwickelt...Warum kommen die erst 2018 drauf, dass die Mehrheit sowas schon lange wollte?
Und ein größerer Akku, durch wegfall der Klinke.. lol
Es gibt genug Dual SIM Telephone, scheinen aber nicht den riesen Absatz zu haben. Andere ohne schon. Und du willst mit jetzt erzählen, dass alle Welt dies haben möchte?
Und in nem modernen Smartphone gibt es keinen freien Raum, ja sicher wird jeder freie mm2 für den Akku genutzt.
beercarrier
Lt. Commander
M@tze schrieb:Ich trau mir gerade gar nicht vorzustellen, was hier im Thread los wäre, wenn da Apple statt Huawei stehen würde...
20 Seiten, 10 bereits im Aquarium, jeder Beitrag müsste von Jan persönlich freigegeben werden, ...
Das würde ja bedeuten Apple lässt überhaupt irgendeine Form der Speichererweiterung zu. Ich würde da loben, aber nicht kaufen.
Langsam, wenig Kapazität und Verhältnismäßig teuer. Und das obwohl Huawei Smartphone, Soc und Slot-designed.
Shririnovski
Captain
<jACKtHErIPPER> schrieb:Von melcher Marke ist deine Karte? Meine SanDisk Karten haben noch kein Phone überlebt. Sind eher so 1.5 bis 2 pro Phone. Aber ich nutze meine Phones auch 2-3 Jahre.
Ich habe einen bunten Mix aus Sandisk und Samsung Karten, da ich neben dem Handy auch noch welche in der ActionCam und in insgesamt 4 RapberryPis einsetze. Die älteste und meistgenutzte im Smartphone ist eine Sandisk, meine Handys sind auch immer zwei bis drei Jahre in Benutzung, die Karte ist vom Frühjahr 2013.
Mir sind aber auch bereits deutlich jüngere Karten von sowohl Samsung als auch Sandisk gestorben, mein Eindruck bei MicroSD-Karten ist, dass man da einem ziemlichen Glücksspiel ausgeliefert ist, bzw nicht gerade hochwertige Chips verwendet werden, wohl um die Preise erreichen zu können.
Es gibt noch ein weiteres Problem mit microsd, dass NM vermutlich löst. Da die SDA von Microsoft unterwandert ist, wurde das patentverseuchte ExFAT als Standard festgelegt. Verständlicherweise hat Huawei keine Lust mehr die Lizenzgebühren an Microsoft zu überweisen. Ich gehe mal davon aus, dass ExFAT bei NM nicht verwendet wird.
Wie will Huawei denn mit einer nicht etablierten, von keiner der großen 'Speicherfirmen' anerkannten Eigenentwicklung Geld verdienen? Die stellen ja nicht mal Speicher her. Wahrscheinlich baut Toshiba das Ding für Huawei und zwar zu Preisen, sodass die Karte nun doppelt soviel kosten muss, wie eine gute micro-SD. Übrigens hab ich nachgemessen und die Fläche der NM Card ist nicht 45, sondern nur ca. 33% kleiner. Ich möchte nicht wissen, wieviele Handy-Verkäufe sich Huawei damit verdirbt.Highspeed Opi schrieb:Weil das diesen Firmen oft Geld bringt.
Ich bin mir eigentlich auch sicher, dass die 'Großen' der Branche das gar nicht zulassen würden. WENN es Zeit für einen neuen, kleineren Standard wäre, würden das wohl die üblichen Verdächtigen machen - nicht Huawei.
wan_world
Ensign
Von der praktischen Seite her gesehen ist es natürlich besser wenn die Speicher- und Sim-Karten über die exakten Maßen verfügen, da die meisten Smartphones ein Sim-SD Slot haben. Wenn Huawei es schafft dieses Kartenformat zu standardisieren könnte es sogar klappen mit einem Erfolg. Aber als Alleingang sehe auch ich eher Schwarz..
Steini1990
Commodore
Ich glaube nicht das sich das als Standard durchsetzen kann. Diese Speicherkarte wäre nur in Smartphones nützlich. Aber in jedem anderem Gerät und Anwendungsfall ergeben sich nur Nachteile.
z.B.: Keine Aretierung möglich, dadurch müssen alle Geräte zwingend über einen Tray verfügen was den nötigen Aufwand der Hersteller erhöhen würde.
Außerdem sind gleiche Formate bei unterschiedlicher Spezifikation geradezu prädestiniert dafür vom Nutzer falsch verwendet zu werden. "Ich kann nicht mehr telefonieren! Habe meine HUAWEI Sim eingelegt..."
z.B.: Keine Aretierung möglich, dadurch müssen alle Geräte zwingend über einen Tray verfügen was den nötigen Aufwand der Hersteller erhöhen würde.
Außerdem sind gleiche Formate bei unterschiedlicher Spezifikation geradezu prädestiniert dafür vom Nutzer falsch verwendet zu werden. "Ich kann nicht mehr telefonieren! Habe meine HUAWEI Sim eingelegt..."
Biedermeyer
Commander
Dinge, die die Welt nicht braucht...nlr schrieb:Zur Ankündigung des Mate 20 und Mate 20 Pro hat Huawei diesen Dienstag auch das eigene Speicherkartenformat NM Card vorgestellt...
Hat man eine gewisse Marktstellung, versucht man proprietaer zu entwickeln, um andere abhaengig zu machen od. Lizenzen zu generieren.
Fazit: der jeweiligen Firma geht's zu gut!
lynx007
Commodore
R O G E R schrieb:Das wird genau so ne Totgeburt wie die Sony - Memory Sticks
Wenn dann könnte nur Apple sowas entwickeln was sich durchsetzten würde. Weil deren Kunden schon genug gegängelt werden und dies dann der SuperDuperSpeicher wäre
Siehe Lightning
Das wäre dann aber sicher kein Standart sönderen wäre wie üblich auch Apple Exklusiv. Der Apple Kunde braucht und möchte keinen Standart. ;-)
Zuletzt bearbeitet:
Sly123
Lt. Commander
Unnötig.
Die etwas kleinere Größe ist doch irrelevant.
Die aktuellen Verkäufe sind ja quasi Zwangskäufe neuer Huawei Mate20 Vorbesteller, welches ja recht beliebt ist.
Wenn man die Wahl hätte, würde man doch eher zur 40€ teuren 200GB microSD greifen.
Die etwas kleinere Größe ist doch irrelevant.
Die aktuellen Verkäufe sind ja quasi Zwangskäufe neuer Huawei Mate20 Vorbesteller, welches ja recht beliebt ist.
Wenn man die Wahl hätte, würde man doch eher zur 40€ teuren 200GB microSD greifen.
Hitomi schrieb:Das wird genauso scheitern wie Sonys M2 oder Memorystick Formate. Ich verstehe auch nicht warum Firmen sich nicht einfach an Standards halten wollen. So macht man doch nur unnötige Resourcenverschwendung.
ganz einfach -> Geld
T
TomPrankYou
Gast
Ich frage mich ja immer, weshalb 128gb auf einem Smartphone nicht ausreichen.
pcblizzard
Captain
Den erweiterbaren Speicher gibt es nur im Mate 20 Pro und nicht im Mate 20.Hitomi schrieb:Warscheinlich bestellt die sich jetzt jeder zu seinem Mate 20 dazu. [...]
eSportWarrior
Lieutenant
<jACKtHErIPPER> schrieb:Von melcher Marke ist deine Karte? Meine SanDisk Karten haben noch kein Phone überlebt. Sind eher so 1.5 bis 2 pro Phone. Aber ich nutze meine Phones auch 2-3 Jahre.
San Disc seit 7 Jahren in Nutzung. Von der Geschwindigkeit Tiptop. Bei DSLRs und den konsorten schon eher aber auch da sinds dann nur die Kontakte in 90% der Fällen.
Öfters rein und raus macht die Karten "kaputt" ansonsten sind die Dinger nahezu unzerstörbar.
Edit: Sind aber auch keine €20 Karten sondern €50-€70 Karten.
grill
Banned
Das ist falsch. Auch im Mate 20, ohne Pro, funktioniert die Nano Memory Card.pcblizzard schrieb:Den erweiterbaren Speicher gibt es nur im Mate 20 Pro und nicht im Mate 20.
I
IT_Genius
Gast
Das können die sich sonst wohin stecken.