Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nanoxia Deep Silence 2
- Ersteller GepardS
- Erstellt am
=Sylvester=
Lt. Commander
@GepardS
Stecke das Monitorkabel mal probehalber in einen Anschluss der Grafikkarte.
Achtung! Die Festplatte (HDD) NICHT vor der Windows-Installation anschließen. Sonst "landet" Win meist auf dieser und nicht auf der SSD (wo es sein soll).
Die SSD an den SATA-Port 0 oder 1 (gelber Port unten) auf dem Mainboard anschließen.
MfG,
Sylvester
Stecke das Monitorkabel mal probehalber in einen Anschluss der Grafikkarte.
Achtung! Die Festplatte (HDD) NICHT vor der Windows-Installation anschließen. Sonst "landet" Win meist auf dieser und nicht auf der SSD (wo es sein soll).
Die SSD an den SATA-Port 0 oder 1 (gelber Port unten) auf dem Mainboard anschließen.
MfG,
Sylvester
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Sylvester,
du hast mir sehr sehr weitergeholfen! Ich habe tatsächlich einen Fehler mit dem DVI Anschluss gemacht. Ich hatte ihn in der I/O Blende anstatt in dem Grafikkarten Slot *facepalm* ich habe aufjedenfall Bild, ich verlinke hier gleich auf einen anderen Thread wo auf mein jetziges Problem eingegangen wird. Ich würde jede Hilfe sehr begrüßen!
Vielen Dank euch allen für eure tolle Unterstützung!
Liebe Grüße
Gepard
Hier der Link:
https://www.computerbase.de/forum/threads/fehlermeldung.1505703/#post-17780768
du hast mir sehr sehr weitergeholfen! Ich habe tatsächlich einen Fehler mit dem DVI Anschluss gemacht. Ich hatte ihn in der I/O Blende anstatt in dem Grafikkarten Slot *facepalm* ich habe aufjedenfall Bild, ich verlinke hier gleich auf einen anderen Thread wo auf mein jetziges Problem eingegangen wird. Ich würde jede Hilfe sehr begrüßen!
Vielen Dank euch allen für eure tolle Unterstützung!
Liebe Grüße
Gepard
Hier der Link:
https://www.computerbase.de/forum/threads/fehlermeldung.1505703/#post-17780768
Zuletzt bearbeitet:
=Sylvester=
Lt. Commander
@GepardS
Eines vorweg: In deinem und unseren Interesse bleibe bitte bei diesem, deinem 1. Thema!
Warum? Wenn du zu jedem Problemchen ein neues Thema eröffnest, "zerreißt" du deinen Thread.
Dann findet dich keiner mehr und niemand weiß mehr um was es geht. Auch ich hätte dein Thema fast verloren.
Das ist keine Kritik, nur eine Info in deinem Interesse.
Zu deinem System:
- UEFI öffnen, ALLE Grundeinstellungen wie Datum und Zeit etc. machen.
- SSD an den gelben Port 0 oder1 anschließen, die HDD noch NICHT!
- Laufwerk an den gelben Sata-Port 5 oder 6 anschließen.
- Betriebssystem Windows von deiner DVD auf die SSD kopieren.
- ALLE Treiber des Mainboard und evtl. die der Grafikkarte von deinen DVD`s auf die SSD kopieren.
Dann melde dich bitte wieder.
LG,
Sylvester
Eines vorweg: In deinem und unseren Interesse bleibe bitte bei diesem, deinem 1. Thema!
Warum? Wenn du zu jedem Problemchen ein neues Thema eröffnest, "zerreißt" du deinen Thread.
Dann findet dich keiner mehr und niemand weiß mehr um was es geht. Auch ich hätte dein Thema fast verloren.
Das ist keine Kritik, nur eine Info in deinem Interesse.
Zu deinem System:
- UEFI öffnen, ALLE Grundeinstellungen wie Datum und Zeit etc. machen.
- SSD an den gelben Port 0 oder1 anschließen, die HDD noch NICHT!
- Laufwerk an den gelben Sata-Port 5 oder 6 anschließen.
- Betriebssystem Windows von deiner DVD auf die SSD kopieren.
- ALLE Treiber des Mainboard und evtl. die der Grafikkarte von deinen DVD`s auf die SSD kopieren.
Dann melde dich bitte wieder.
LG,
Sylvester
Zuletzt bearbeitet:
Hey Sylvester,
ich werde das mit den Threads von nun an so betreiben wie du es sagst
Ich hab jetzt in der UEFI Zeit, Datum und Sprache eingestellt.
Die SSD ist angeschlossen so wie es sein soll.
Das Laufwerk funktioniert nicht, steckt in Sata-Port 6 habe andere auch schon ausprobiert, die Netzverbindung sollte stimmen, denn das Netzteil des Laufwerks versorgt auch meine SSD mit Strom, das ist so ein Kabel mit mehreren Anschlüssen.
Windows habe ich als CD und kann es darum nur schwer auf die SSD bekommen.
Gleiche Problem mit den Treibern, die ich auch auf CDs habe.
EDIT:
Ich habe das Laufwerk zum laufen bekommen. Soll ich anfangen Windows auf die SSD zu installieren?
Die andere Frage wäre ob ich nicht erst mein BIOS updaten soll, ich habe die Frage schon in einem anderen Thread gehabt, aber wie du gesagt hast versuche ich mich auf diesen hier zu konzentrieren und stelle also meine Frage hier erneut. Ich habe auf meinem Mainboard Asus z-87-EXPERT die BIOS Version 1802. Laut vielen hier aus dem Forum benötigt mein CPU (i7 4790k) eine Version 2003+. Mein PC scheint eigentlich so zu funktionieren und auch auf der Seite von Intel steht bei edm CPU i7-4790k, dass alle BIOS Versionen von 1008+ unterstützt werden. Jedoch wurde mir geraten mein BIOS trotzdem zu updaten. Ich würde die aktuellste BIOS Version 2103 nehmen. Doch ich weiß nicht genau welche Update Variante ich verwenden soll.
Und eben damit bin ich grade etwas sehr überfordert, weil ich den Unterschied zwischen den verschiedenen Update Varianten nicht verstehe.
http://www.asus-insider.de/guides/8series_mb/
Hier auf dieser Seite, wird zuerst der USB Flashback erklärt und dann der BIOS Updater.
Hier in meinem Mainboard Handbuch ist die Rede von 4 verschiedenen Methoden von denen Manche Windows benötigen, was ich ja noch nicht installiert habe.
Die Optionen sind:
1. EZ Update
2. ASUS EZ Flash 2
3. ASUS CrashFree BIOS 3
4. ASUS BIOS Updater
ich glaube, nr.2 ist das was ich brauche, das beschreibt wie man über das BIOS auf den USB Stick zugreift. Muss ich hier auch die Datei umbenennen wie beim USB BIOS Flashback? Und was ist der Unterschied zwischen Flashback und dem? Weil der Flashback wird auch erklärt und da gibts sogar so einen Knopf für auf meinem Mainboard.
Viele Fragen, ich weiß und ich freue mich umso mehr über jede Antwort!
Mit freundlichen Grüßen
Gepard!
ich werde das mit den Threads von nun an so betreiben wie du es sagst
Ich hab jetzt in der UEFI Zeit, Datum und Sprache eingestellt.
Die SSD ist angeschlossen so wie es sein soll.
Das Laufwerk funktioniert nicht, steckt in Sata-Port 6 habe andere auch schon ausprobiert, die Netzverbindung sollte stimmen, denn das Netzteil des Laufwerks versorgt auch meine SSD mit Strom, das ist so ein Kabel mit mehreren Anschlüssen.
Windows habe ich als CD und kann es darum nur schwer auf die SSD bekommen.
Gleiche Problem mit den Treibern, die ich auch auf CDs habe.
EDIT:
Ich habe das Laufwerk zum laufen bekommen. Soll ich anfangen Windows auf die SSD zu installieren?
Die andere Frage wäre ob ich nicht erst mein BIOS updaten soll, ich habe die Frage schon in einem anderen Thread gehabt, aber wie du gesagt hast versuche ich mich auf diesen hier zu konzentrieren und stelle also meine Frage hier erneut. Ich habe auf meinem Mainboard Asus z-87-EXPERT die BIOS Version 1802. Laut vielen hier aus dem Forum benötigt mein CPU (i7 4790k) eine Version 2003+. Mein PC scheint eigentlich so zu funktionieren und auch auf der Seite von Intel steht bei edm CPU i7-4790k, dass alle BIOS Versionen von 1008+ unterstützt werden. Jedoch wurde mir geraten mein BIOS trotzdem zu updaten. Ich würde die aktuellste BIOS Version 2103 nehmen. Doch ich weiß nicht genau welche Update Variante ich verwenden soll.
Und eben damit bin ich grade etwas sehr überfordert, weil ich den Unterschied zwischen den verschiedenen Update Varianten nicht verstehe.
http://www.asus-insider.de/guides/8series_mb/
Hier auf dieser Seite, wird zuerst der USB Flashback erklärt und dann der BIOS Updater.
Hier in meinem Mainboard Handbuch ist die Rede von 4 verschiedenen Methoden von denen Manche Windows benötigen, was ich ja noch nicht installiert habe.
Die Optionen sind:
1. EZ Update
2. ASUS EZ Flash 2
3. ASUS CrashFree BIOS 3
4. ASUS BIOS Updater
ich glaube, nr.2 ist das was ich brauche, das beschreibt wie man über das BIOS auf den USB Stick zugreift. Muss ich hier auch die Datei umbenennen wie beim USB BIOS Flashback? Und was ist der Unterschied zwischen Flashback und dem? Weil der Flashback wird auch erklärt und da gibts sogar so einen Knopf für auf meinem Mainboard.
Viele Fragen, ich weiß und ich freue mich umso mehr über jede Antwort!
Mit freundlichen Grüßen
Gepard!
Zuletzt bearbeitet:
=Sylvester=
Lt. Commander
@GepardS,
freue mich für dich und uns das es weiter vorangeht!
Bitte mit meiner Liste aus Post # 45 weitermachen.
Um das BIOS können wir uns, wenn überhaupt noch nötig, dann später noch kümmern.
- Und wenn überhaupt dann 2.) ASUS EZ Flash 2.
Mit freundlichen Grüßen
Sylvester
freue mich für dich und uns das es weiter vorangeht!
Bitte mit meiner Liste aus Post # 45 weitermachen.
Um das BIOS können wir uns, wenn überhaupt noch nötig, dann später noch kümmern.
- Und wenn überhaupt dann 2.) ASUS EZ Flash 2.
Mit freundlichen Grüßen
Sylvester
Zuletzt bearbeitet:
=Sylvester=
Lt. Commander
@GepardS
Ja!
Zuerst Win, dann alle Update runterladen, dann den/ die Mainboard-Treiber, dann evtl. Grafikkartentreiber.
Zwischenzeitlich auch mal Pause machen. Du liegst gut im "Rennen"!
Ja!
Zuerst Win, dann alle Update runterladen, dann den/ die Mainboard-Treiber, dann evtl. Grafikkartentreiber.
Zwischenzeitlich auch mal Pause machen. Du liegst gut im "Rennen"!
Zuletzt bearbeitet:
Alsoo, Windows ist jetzt soweit installiert, Auflösung stimmt noch nicht ganz aber das wird sich wohl mit den Treibern bessern.
Installiere jetzt die Updates. Könnte eine ganze Weile dauern, sieht nach einer ganz schönen Menge von Updates aus. Unter den Updates sind übrigens auch NVIDIA GeForce GTX 980 Treiber. Werde danach trotzdem die CDs einspielen.
Und ja, bin schon eine gute Weile dabei das hier alles auf die Reihe zu bekommen
Aber so liebt man seinen PC noch mehr, wenn alles auf Anhieb funktionieren würde wäre es doch langweilig
Ich bin dir sehr dankbar Sylvester!
Liebe Grüße
Gepard
Installiere jetzt die Updates. Könnte eine ganze Weile dauern, sieht nach einer ganz schönen Menge von Updates aus. Unter den Updates sind übrigens auch NVIDIA GeForce GTX 980 Treiber. Werde danach trotzdem die CDs einspielen.
Und ja, bin schon eine gute Weile dabei das hier alles auf die Reihe zu bekommen
Aber so liebt man seinen PC noch mehr, wenn alles auf Anhieb funktionieren würde wäre es doch langweilig
Ich bin dir sehr dankbar Sylvester!
Liebe Grüße
Gepard
Man sollte erst Windows mal installieren, dann sofort die Chipsatz-Treiber etc. Anschließend den neuesten Grafiktreiber von der Herstellerseite!
Die ganzen Updates installiert man am schnellsten mit einem Winfuture Updatepack. (Gut bei Win 10 sind's noch nicht so viele)
Die ganzen Updates installiert man am schnellsten mit einem Winfuture Updatepack. (Gut bei Win 10 sind's noch nicht so viele)
=Sylvester=
Lt. Commander
@GepardS
Updates NICHT abbrechen !!
Nimm erstmal den Windows Grafiktreiber, der ist getestet und funktioniert sicher!
- Mit anderen Treibern, vorrangig von der Herstellerseite, kannst du später immer noch "verbessern".
Die Auflösung kannst du bereits JETZT anpassen.
Start - Systemsteuerung - Anzeige - Bildschirmauflösung anpasen - empfohlene Einstellung.
Nicht die Mainboard-/Chipsatztreiber CD vergessen.
LG,
Sylvester
Updates NICHT abbrechen !!
Nimm erstmal den Windows Grafiktreiber, der ist getestet und funktioniert sicher!
- Mit anderen Treibern, vorrangig von der Herstellerseite, kannst du später immer noch "verbessern".
Die Auflösung kannst du bereits JETZT anpassen.
Start - Systemsteuerung - Anzeige - Bildschirmauflösung anpasen - empfohlene Einstellung.
Nicht die Mainboard-/Chipsatztreiber CD vergessen.
LG,
Sylvester
Zuletzt bearbeitet:
Halli Hallo,
das ist nun der erste Post von meinem neuen PC!
Windows-Updates sind durch, genauso wie die Mainboard bzw. Chipsatz Treiber CD.
Die Treiber CD der Grafikkarte habe ich noch nicht eingelegt, habe jedoch in den NVIDIA Einstellungen nach aktuellen Treibern gesucht und mir wurde versichert, dass meine Treiber auf dem aktuellsten Stand sind!
Jetzt muss ich noch meine HDD einbauen und ich wäre theoretisch fertig oder?
Der Schritt darauf wäre dann erstmal das Virenprogramm, aber vom Zusammenbauen und Updaten war es das erstmal oder?
Ich danke euch Allen dafür, wie ihr mich hier durch Probleme gelotst habt und mich dann letztendlich zu dem Rechner gebracht habt, der jetzt vor mir steht. Ich bin euch dafür unendlich dankbar!
Mit freundlichen Grüßen
Gepard
das ist nun der erste Post von meinem neuen PC!
Windows-Updates sind durch, genauso wie die Mainboard bzw. Chipsatz Treiber CD.
Die Treiber CD der Grafikkarte habe ich noch nicht eingelegt, habe jedoch in den NVIDIA Einstellungen nach aktuellen Treibern gesucht und mir wurde versichert, dass meine Treiber auf dem aktuellsten Stand sind!
Jetzt muss ich noch meine HDD einbauen und ich wäre theoretisch fertig oder?
Der Schritt darauf wäre dann erstmal das Virenprogramm, aber vom Zusammenbauen und Updaten war es das erstmal oder?
Ich danke euch Allen dafür, wie ihr mich hier durch Probleme gelotst habt und mich dann letztendlich zu dem Rechner gebracht habt, der jetzt vor mir steht. Ich bin euch dafür unendlich dankbar!
Mit freundlichen Grüßen
Gepard
Check. HDD rein und formatieren ggf. Laufwerksbuchstaben noch anpassen und dann evtl. den kostenlosen Avast drauf hauen, der läuft bei mir gut unter Win 10 Pro.
(Hier aber nur E-Mail und Dateisystemschutz aktivieren und die Tools komplett weglassen. Nach der Installation noch den Ruhe-/Spielmodus an und die Programmupdates auf automatisch stelln )
(Hier aber nur E-Mail und Dateisystemschutz aktivieren und die Tools komplett weglassen. Nach der Installation noch den Ruhe-/Spielmodus an und die Programmupdates auf automatisch stelln )
Also, hab die HDD reingehämmert, hab beim booten den BIOS geöffnet um zu sehen ob sie erkannt wird, hab gesehen, dass sie bei den SATA Informationen war und hab dann einfach Windows hochgefahren, ist jetzt jedoch nicht angezeigt, wo muss ich das genau formatieren? Im BIOS nehme ich an oder?
LG Gepard
So meine Lieben, es ist soweit.
Ich bin nun am Ende angelangt und bin auch echt fix und foxi und froh meinen PC jetzt vor mir und vor allem auch funktionierend zu haben. Zu einem großen Teil verdanke ich das euch, die mich bei diesem Prozess so toll unterstütz haben
Ich hoffe ihr habt noch einen wunderschönen Tag, bei Problemen weiß ich auf jeden Fall wo ich mich zuerst melde!
Bis dahin, liebe Grüße
Gepard
LG Gepard
Ergänzung ()
So meine Lieben, es ist soweit.
Ich bin nun am Ende angelangt und bin auch echt fix und foxi und froh meinen PC jetzt vor mir und vor allem auch funktionierend zu haben. Zu einem großen Teil verdanke ich das euch, die mich bei diesem Prozess so toll unterstütz haben
Ich hoffe ihr habt noch einen wunderschönen Tag, bei Problemen weiß ich auf jeden Fall wo ich mich zuerst melde!
Bis dahin, liebe Grüße
Gepard
Zuletzt bearbeitet:
hellF!RE
Lt. Commander
HDD formatieren geht unter Computerverwaltung. Einfach ins Suchfeld eingeben. Dann auf Datenträgerverwaltung links. Rechts im Fenster die HDD auswählen, rechte Maustaste, formatieren bzw. Laufwerksbuchstabe zuweisen anschließend...
Dann haste es ja fast geschafft. Viel Spaß mit dem PC...)
Dann haste es ja fast geschafft. Viel Spaß mit dem PC...)
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute!
Hilfe! Ich habe ein Problem. Der PC lief seit vorgestern Abend wie ne Eins! Habe gestern damit gezockt und alles verlief wie ein Traum. Ich wache also heute Morgen auf um meinen PC anzuschalten und ich sehe nichts auf dem Monitor. Überprüfe alle Kabel und komme wieder in einen hübschen boot-loop pc an aus an aus. Habe dann das Netzteil ausgeschaltet. Hier und da wirklich alle Kabel nochmal überprüft. PC wieder angeschaltet. Alles scheint zu funktionieren, sprich CPU Lüfter läuft die normalen Lüfter laufen und auch die Grafikkarte läuft. Doch beim booten habe ich dann ein Aufblinkendes Lämpchen entdeckt. Die CPU LED die beim Boot rot blinkt. Jetzt mache ich mir sorgen, ich hatte ja die Fan Geschwindigkeit auf ignore gesetzt damit mein PC booten kann, könnte meine CPU "durchgeschmort" sein? Aber ich hatte nie den Eindruck das da was heiß wurde, hab immer mal wieder geschaut und im krassen Überbetrieb war der PC auch nicht. Ich verzweifle grade ziemlich und würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Liebe Grüße
Gepard!
Hilfe! Ich habe ein Problem. Der PC lief seit vorgestern Abend wie ne Eins! Habe gestern damit gezockt und alles verlief wie ein Traum. Ich wache also heute Morgen auf um meinen PC anzuschalten und ich sehe nichts auf dem Monitor. Überprüfe alle Kabel und komme wieder in einen hübschen boot-loop pc an aus an aus. Habe dann das Netzteil ausgeschaltet. Hier und da wirklich alle Kabel nochmal überprüft. PC wieder angeschaltet. Alles scheint zu funktionieren, sprich CPU Lüfter läuft die normalen Lüfter laufen und auch die Grafikkarte läuft. Doch beim booten habe ich dann ein Aufblinkendes Lämpchen entdeckt. Die CPU LED die beim Boot rot blinkt. Jetzt mache ich mir sorgen, ich hatte ja die Fan Geschwindigkeit auf ignore gesetzt damit mein PC booten kann, könnte meine CPU "durchgeschmort" sein? Aber ich hatte nie den Eindruck das da was heiß wurde, hab immer mal wieder geschaut und im krassen Überbetrieb war der PC auch nicht. Ich verzweifle grade ziemlich und würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Liebe Grüße
Gepard!