News Nanoxia Dual System: Doppel-Gehäuse schluckt zwei ganze E-ATX-Rechner

Ich habe selbst ein Riesengehäuse von nanoxia (nano ist bei 27 kg Leergewicht definitiv Programm :evillol: ) und 13 3,5" schächten und ich wüsste sogar warum ich dieses Gehäuse hier aus der News zusätzlich unbedingt brauchen könnte.

Auf die Seite mit den HDD Käfigen kommt ein Homeserver mit so viel Speicher wie möglich (gerne auch die SSD Plätze der anderen Seite mit dafür Verwenden) für plex, Nas, BOINC,.f@h, remote usw.

Und die andere Seite wird ein capture PC fürs streamen.

Mein Hauptsystem könnte das zwar alles simultan, aber so kann man die Auflösungen und bitraten maximieren und gleichzeitig parallel zum streamen noch in maximaler Qualität aufnehmen und das dann direkt vom streaming und Aufnahme PC übers Netzwerk auf den Homeserver Speichern.

Halt so Ideen auf die man als Student vor dem Abschluss so Kommt :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Bigeagle, raekaos, whats4 und eine weitere Person
Die Front sieht für mich aus wie gewollt, ober nicht gekonnt und das zu diesem Preis^^

Forum-Fraggle schrieb:
Ehrliche Frage, welche Anwendungsszenarien hat dieses Ding?
Für Büros verwendet man Standardgehäuse und zuhause ist auf einer Spielplattform eine Virtualisierung für die Arbeit bestimmt sinnvoller, oder nicht?
Gaming + Streaming Rechner. Ein Gehäuse im Home Office für Mann und Frau....

Ich hätte auch schon das Corsair 1000d hier wenn das Teil nicht schon leer so brutal schwer wäre. Dann kannst auch easy einen externen WaKü Loop für zwei Systeme legen...

DJServs schrieb:
@spezialprodukt also würdest 2 Tastaturen, 2 Mäuse und 2 Soundausgabegeräte dazuholen?
jo. einmal ne ausstattung von der firma und einmal privat. ich schreib momentan über ne mechanische tastatur, die ich privat zum zocken und für bissl schreiberei, auch zeug für die arbeit und das nervt, weil die tasten so hoch sind :D ist ne niedrige cherry einfach besser geeignet für ne längere zeit.
in die eine hälfte des gehäuses würd ich was zum zocken packen und in die andere seite was moderates mit nem linux drauf, vpn client und darüber dann inne firma. am ende das tages fahr ich die eine kiste runter und die andere hoch :D vielleicht könnte man die andere kiste per dual boot noch in ein windows laufen lassen, dass z.b. als streaming-rechner für twitch dient oder dergleichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJServs
Für mich ist das ein Kuriosum. Wenn ich irgendwann mal den Drang verspüre zwei Gehäuse aneinanderzuspaxen und kurz vor der Tat innehalte zu hinterfragen ob das nicht auch schöner geht, dann hole ich den Artikel nochmal raus.

Ich stell mir so ein Teil auf einem langen, gemeinsamen Schreibtisch im Zockerzimmer vor, wo man das Gehäuse zwischen den beiden Plätzen von Partner/Partnerin platziert. Da hätte das schon seinen Reiz, aber es ist jetzt leider auch nicht so genial, das ich sowas unbedingt haben wöllte.

Forum-Fraggle schrieb:
Für Büros verwendet man Standardgehäuse und zuhause ist auf einer Spielplattform eine Virtualisierung für die Arbeit bestimmt sinnvoller, oder nicht?
Streamer, einmal gaming und einmal rendern. Was anderes würde mir spontan nicht einfallen

zonediver schrieb:
...gibts eigentlich noch Gehäuse, wo mehr als "nur 8" Laufwerke reinpassen? Ich hab schon ewig keine mehr gesehen...
gibts denn motherboards die mehr als 8 laufwerke unterstuetzen? ansonsten waere doch jeder weitere laufwerksslot total sinnbefreit...

Oder auch ganz coole für Paare die nebeneinander sitzen beim daddeln.
Ja, preislich schon krass teuer in Relation zu zwei einzelnen Gehäusen.

Aber irgendwie dennoch cool :-D

DFFVB schrieb:
ja, daran hab ich nicht gedacht, aber mir ist jetzt auch kein anwendungsfall fuer soviele datentraeger eingefallen als eventuell resteverwertung und da waer mir schon der strom zu schade, den dann die vielen laufwerke auch noch zusaetzlich verbraten.

tackleberry schrieb:
Gaming + Streaming Rechner. Ein Gehäuse im Home Office für Mann und Frau....

Ich hätte auch schon das Corsair 1000d hier wenn das Teil nicht schon leer so brutal schwer wäre. Dann kannst auch easy einen externen WaKü Loop für zwei Systeme legen...

HeidBen schrieb:
Streamer, einmal gaming und einmal rendern. Was anderes würde mir spontan nicht einfallen
Danke. Also eher eine Nische. Das erklärt dann auch den Preis.

Schaut ja aus, wie das W200 Core Case von Thermaltake, bloss mit Glass :D

Forum-Fraggle schrieb:
Also wir haben in unseren Systemen mehrere Rechner z.B. einen Server und einen User PC. Aber ein bling bling Case braucht man da nicht, eher eine kosteneffektives Gehäuse welches billiger ist als ein einzelnes.

zonediver schrieb:
...gibts eigentlich noch Gehäuse, wo mehr als "nur 8" Laufwerke reinpassen? Ich hab schon ewig keine mehr gesehen...

Ins Define 7XL sollen laut Datenblatt 18 reingehen (https://www.fractal-design.com/de/products/cases/define/define-7-xl/black/#specifications) - aber laut dem Oberhampel aus Kanada gehen wohl sogar zwanzig 3,5" Platten rein. Gucks du hier:

Wenn du zusätzlich pro 3,5" Schacht einen 2.5" SSD Adapter wie diesen CSSD-BRKT2 nimmst (https://geizhals.de/corsair-3-5-dual-ssd-adapter-cssd-brkt2-a1361830.html) dann könntest du mit 40 den Plattenmambo pro Desktopgehäuse tanzen.

Laforma schrieb:
gibts denn motherboards die mehr als 8 laufwerke unterstuetzen? ansonsten waere doch jeder weitere laufwerksslot total sinnbefreit...
Klar gibts das - mit einem HBA und einem Port-Expander sind an meinem Board 48 Laufwerke möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: tackleberry
Zurück
Oben