Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nanoxia Dual System: Doppel-Gehäuse schluckt zwei ganze E-ATX-Rechner
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Nanoxia Dual System: Doppel-Gehäuse schluckt zwei ganze E-ATX-Rechner
Ich muss tatsächlich sagen, ich hab mir das 1000D geholt, das ist nochmal ne ecke teurer und ich bin kein Streamer ^^ ich find die Möglichkeiten für eine Wakü ganz interessant.Forum-Fraggle schrieb:Danke. Also eher eine Nische. Das erklärt dann auch den Preis.
Aber das Nanoxia Ding find ich hässlich, ist echt nicht mein Geschmack.
Robo32
Fleet Admiral
Die Sache ist nur die, dass zwei aneinander geschraubte Gehäuse immer noch besser aussehen wie dieses Ding und günstiger sind sie dann auch noch.valin1984 schrieb:Wenn ich irgendwann mal den Drang verspüre zwei Gehäuse aneinanderzuspaxen und kurz vor der Tat innehalte...
Wenn ich schon so einen riesen Klopper konstruieren würde, dann wäre die erste Frage für wenn und die zweite was derjenige davon erwartet.
X
Xtrasmart
Gast
Ich hätte mal mindestens keine Lust, dieses mordsschwere Teil jedesmal unter dem Schreibtisch rauszuziehen incl. Abstöpseln aller Kabel aus 2 Systemen, bloß weil ich in einem System davon eine HDD rein- oder rausschrauben will. Mindestens das abendliche Workout kann man sich dann damit sparen. Und auf dem Schreibtisch wird dieses Monster wohl kaum einer unterkriegen.
raekaos
Commander
@Xtrasmart
Dafür gibt es Rollen. Ich kann dir sagen, Workout ist in so einem Gehäuse mit 4 Radiatoren die Wakü zu entlüften.
Das Gehäuse ist von der Idee her nicht schlecht und ich könnte es auch so gebrauchen, um meine beiden Systeme mit nur einer Wasserkühlung zu betreiben und in einem Gehäuse unterzubringen.
Der Preis ist ja schon fast günstig, für das Gebotene, mein Caselabs Mercury S8 mit allen Erweiterungen hat fast das Doppelte gekostet und da geht nur ein ATX Board mit 3*360, 1*240 Radiatoren + 4*120er und 1*140er Lüfter rein.
Das Beste an dem Gehäuse hier von Nanoxia, im Gegensatz zu dem Corsair 500D und 1000D, es hat eine vernünftige Höhe und geht unter meinen Schreibtisch, mit ausreichen Abstand zur Tischplatte, damit die oberen Radiatoren funktionieren.
Die HDD-Käfige raus, für einen vernünftigen Airflow, die Glasfront weg, dafür magnetische Meshfront als Staubfilter. Perfekt.
Puh, kann ich mir jetzt, wo ich so drüber nachdenke, echt gut vorstellen dass es gut passt, muss ich mir tatsächlich Mal im Detail ansehen.
Dafür gibt es Rollen. Ich kann dir sagen, Workout ist in so einem Gehäuse mit 4 Radiatoren die Wakü zu entlüften.
Das Gehäuse ist von der Idee her nicht schlecht und ich könnte es auch so gebrauchen, um meine beiden Systeme mit nur einer Wasserkühlung zu betreiben und in einem Gehäuse unterzubringen.
Der Preis ist ja schon fast günstig, für das Gebotene, mein Caselabs Mercury S8 mit allen Erweiterungen hat fast das Doppelte gekostet und da geht nur ein ATX Board mit 3*360, 1*240 Radiatoren + 4*120er und 1*140er Lüfter rein.
Das Beste an dem Gehäuse hier von Nanoxia, im Gegensatz zu dem Corsair 500D und 1000D, es hat eine vernünftige Höhe und geht unter meinen Schreibtisch, mit ausreichen Abstand zur Tischplatte, damit die oberen Radiatoren funktionieren.
Die HDD-Käfige raus, für einen vernünftigen Airflow, die Glasfront weg, dafür magnetische Meshfront als Staubfilter. Perfekt.
Puh, kann ich mir jetzt, wo ich so drüber nachdenke, echt gut vorstellen dass es gut passt, muss ich mir tatsächlich Mal im Detail ansehen.
Zuletzt bearbeitet:
tackleberry
Banned
Oder einfach Windows Remote Desktop nehmen...Sporrdig schrieb:Sowas braucht doch keiner wenn er Synergy hat: Synergy
Auf den ersten Blick sieht es nicht schlecht aus. Wenn es gute Alu ist so wie lian li ähnl. dann würde ich mich drauf einlassen. Lieber so etwas hier stehen als 2x Dynamics XL .. jede wette das da auch irgendwie ne distroplate rein geht Lüfter Radiatoren gehen ja genug rein. HDD platz ist mehr als genug . Einzige was etwas stört ist ein System wird falschherum montiert... ! :/ mhhh
icyFranky
Lt. Commander
ja und bei der Trennung 1x mit der Kettensäge da durchDFFVB schrieb:Das ist das romantischste was ich sei tlangem gesehen habe - können meine Freundin und ich gleichzeitig aus dem gleichen Gehäuse heraus zocken - sowas verbindet und ist besser als jeder Urlaub!
D
dero.O
Gast
icyFranky schrieb:ja und bei der Trennung 1x mit der Kettensäge da durch
Ich hoffe durch das Gehäuse /scnr
Mich triggert die Front, die Leute von Nanoxia hätten die Anschlüsse und Knöpfe gerne spiegelverkehrt zueinander anordnen können und nicht zwei mal das Gleiche in Reihe
tackleberry
Banned
Passiert halt wenn man Ingenieure frei machen lässt aber hauptsache es wird immer über BWLer gemeckert.dero.O schrieb:Ich hoffe durch das Gehäuse /scnr
Mich triggert die Front, die Leute von Nanoxia hätten die Anschlüsse und Knöpfe gerne spiegelverkehrt zueinander anordnen können und nicht zwei mal das Gleiche in Reihe
X
Xtrasmart
Gast
Ich bin von der Qualität der Nanoxia Gehäuse ja schon grundsätzlich recht überzeugt und habe meinen Bürorechner in einem Deep Silence (3950x mit Fuma 2) und das Ding ist robust und flüsterleise und die Temperaturen auch ohne "Turboluftschlitze" sehr sehr annehmbar. Für das Ding da hätte ich allerdings keinen Platz, der eine akzeptable Zugänglichkeit im "Wartungsfall" erlauben würde. Leider.
Michael-Menten
Commander
Wozu braucht man zwei "E-ATX" in einem Gehäuse?
Das einzige was ich mir aktuell vorstellen kann sind internet cafes die es hier jedoch nicht gibt.
Das einzige was ich mir aktuell vorstellen kann sind internet cafes die es hier jedoch nicht gibt.
Bigeagle
Lt. Commander
@Laforma AsRock z77 extreme 11 als Beispiel. Früher gabs durchaus 'normale' Boards mit mehr als 8x SATA
Ich glaube in der z87 generation hat man die Ports von typischerweise 6 oder 8 auf 4 oder 6 reduziert. Seitdem muss man sich über die einzelnen 8 Port-Modelle freuen, statt 10+.
Aber im Notfall muss man eben nach PCIe Controllerkarten gucken. Da ist die frage eher welchen man vertrauen soll.
Ich glaube in der z87 generation hat man die Ports von typischerweise 6 oder 8 auf 4 oder 6 reduziert. Seitdem muss man sich über die einzelnen 8 Port-Modelle freuen, statt 10+.
Aber im Notfall muss man eben nach PCIe Controllerkarten gucken. Da ist die frage eher welchen man vertrauen soll.
S
so_oder_so
Gast
Forum-Fraggle schrieb:Ehrliche Frage, welche Anwendungsszenarien hat dieses Ding?
Für Büros verwendet man Standardgehäuse und zuhause ist auf einer Spielplattform eine Virtualisierung für die Arbeit bestimmt sinnvoller, oder nicht?
Streamer und Content Creator.
Gibt genug die zocken auf PC 1 und nehmen mit PC 2 auf.
Selbst ein 5950X allein als Gaming+Streaming Setup würde mir nicht ausreichen.
Wenn richtig gute Streamqualität will, dann sind Dual Setups immernoch Nummer 1.
snickii
Wie schon geschrieben, StreamingPC + Gaming PC oder...Forum-Fraggle schrieb:Ehrliche Frage, welche Anwendungsszenarien hat dieses Ding?
Was ich mir auch vorstellen könnte das man einen Gaming PC rein baut und auf der anderen Seite eine Konsole.