Hallo zusammen,
bisher hatte ich als NAS die WD MyCloud Lösung genutzt.
Diesen habe ich als Backup sowohl für mein PC als auch für mein Iphone etc. genutzt.
Unter anderem habe ich hier Fotos, Musik, Filme, Dokumente etc. abgelegt.
Da ich nicht sehr viel Erfahrung hinsichtlich NAS habe, war die WD MyCloud Lösung Ideal. Einfache Anschließen und fertig.
Mit dem Wegfall des Supports für WD MyCloud kann ich diesen zwar als externe Festplatte für mein PC nutzen, aber von unterwegs über mein Iphone keine Bilder mehr archivieren. Für die Iphone Bilder nutze ich aktuell das ICloud mit 50 GB, welches aber ohne Auslagerung schnell an seine Grenzen stoßen dürfte.
Habt Ihr ggf Empfehlungen für mich?
Lohnt es sich eine neue NAS anzuschaffen und falls ja welche?
Oder doch eher auf eine Online Lösung zugreifen (z. B. Strato?)
Vielen Dank vorab.
VB
bisher hatte ich als NAS die WD MyCloud Lösung genutzt.
Diesen habe ich als Backup sowohl für mein PC als auch für mein Iphone etc. genutzt.
Unter anderem habe ich hier Fotos, Musik, Filme, Dokumente etc. abgelegt.
Da ich nicht sehr viel Erfahrung hinsichtlich NAS habe, war die WD MyCloud Lösung Ideal. Einfache Anschließen und fertig.
Mit dem Wegfall des Supports für WD MyCloud kann ich diesen zwar als externe Festplatte für mein PC nutzen, aber von unterwegs über mein Iphone keine Bilder mehr archivieren. Für die Iphone Bilder nutze ich aktuell das ICloud mit 50 GB, welches aber ohne Auslagerung schnell an seine Grenzen stoßen dürfte.
Habt Ihr ggf Empfehlungen für mich?
Lohnt es sich eine neue NAS anzuschaffen und falls ja welche?
Oder doch eher auf eine Online Lösung zugreifen (z. B. Strato?)
Vielen Dank vorab.
VB