NAS Funktion am Speedport Smart?

isd

Lieutenant
Hat der Speedport Smart eine vergleichbare NAS-Funktion implemetiert wie die Fritzboxen?
Mangels Speedport zum testen und ich in der PDF-Anleitung der Telekom nichts finden kann, frage ich hier:
Wenn man am Speedport ein USB-Stick anschließt, kann man dann auch über Internet und FTPS auf die Daten auf dem Stick zugreifen? Laut Handbuch schon (dann aber nur mit einem externen DDNS Dienstleister, oder?)
Kann ich dann auch von extern per Webbrowser auf dem Speedport und dessen USB-Stick zugreifen und durch die Verzeichnisse klicken? Also so wie bei der Fritzbox über https://myfritzip/nas
Hat das jemand so eingerichtet?
Ergänzung ()

Achso und eine VPN-Verbindung kann ich beim Speedport gar nicht einrichten (so wie es bei der Fritzbox geht), oder hab ich etwas übersehen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Anleitung von BlubbsDE hatte ich. Da steht lediglich auf zwei Seiten drin, das man sich irgendwie per FTP verbinden kann, aber keine wirklichen Details.
Ich glaube es ist der Speedport Smart 2.
Habe jetzt noch ein Video gefunden dazu. Scheint also irgendwie zu gehen, aber nicht so komfortabel wie bei der Fritzbox

Also ich sehe da deutlich mehr in der Anleitung. Seiten 243 bis 253. Da steht eigentlich alles. Und nein, der Zugriff geschieht nicht nur via FTP. Auch wie bei einer FritzBox als Medienspeicher / DLNA.

Ja stimmt. Hab nur Druckerfreigabe gelesen und deswegen nicht weiter gelesen.

Auch eine Erfindung, die man in vielen Anleitungen sieht. Ein Inhaltsverzeichnis. Auch diese Anleitung hat eins.

speed.jpg

Zurück
Oben