A
Anonymous
Gast
Hallo und Grüße aus Kiel
Vor fast einem Jahr hatte ich bereits dieses Thema .
https://www.computerbase.de/forum/threads/unterschiedliche-geschwindigkeit.2076181/
Mittlerweile ist aus dem Raspberry ein Fujitsu S740 geworden und OMV in Version 6.
Gleichgeblieben ist die Frage und das Verständnis warum ich beim kopieren oder synchronisieren so extrem unterschiedliche Werte erhalte.
Auch hier jeweils die identische ISO.
Hier der Netzwerkaufbau
Gesendet wird jeweils die gleich Datei.
Einmal vom PC zu OMV (Openmediavault auf dem Fujitsu S740)
Und hier vom Pixel 7 zu OMV
(Nicht irritieren lassen. Der Ordner /Windows/TEST befindet sich auf dem Fujitsu und nicht auf dem PC ! )
Auf dem Handy wird Android 13 und Solid Explorer 2.8.28b benutzt.
Vom PC zu OMV sind die Werte fast das zehnfache !
Ich kann mir diesen erheblichen Unterschied nicht erklären.
Und natürlich hätte ich eine ähnliche Geschwindigkeit auch beim Handy.
Wobei ich 3 unterschiedliche Handy getestet habe und jeweils zu den selben Ergebnissen komme.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann. Das Thema entwickelt sich langsam zum Trauma
Vor fast einem Jahr hatte ich bereits dieses Thema .
https://www.computerbase.de/forum/threads/unterschiedliche-geschwindigkeit.2076181/
Mittlerweile ist aus dem Raspberry ein Fujitsu S740 geworden und OMV in Version 6.
Gleichgeblieben ist die Frage und das Verständnis warum ich beim kopieren oder synchronisieren so extrem unterschiedliche Werte erhalte.
Auch hier jeweils die identische ISO.
Hier der Netzwerkaufbau
Gesendet wird jeweils die gleich Datei.
Einmal vom PC zu OMV (Openmediavault auf dem Fujitsu S740)
Und hier vom Pixel 7 zu OMV
(Nicht irritieren lassen. Der Ordner /Windows/TEST befindet sich auf dem Fujitsu und nicht auf dem PC ! )
Auf dem Handy wird Android 13 und Solid Explorer 2.8.28b benutzt.
Vom PC zu OMV sind die Werte fast das zehnfache !
Ich kann mir diesen erheblichen Unterschied nicht erklären.
Und natürlich hätte ich eine ähnliche Geschwindigkeit auch beim Handy.
Wobei ich 3 unterschiedliche Handy getestet habe und jeweils zu den selben Ergebnissen komme.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann. Das Thema entwickelt sich langsam zum Trauma