fwoerndle
Cadet 4th Year
Hallo, haber jetzt folgende "Mystifikation": ich habe ein kleines Netzwerk mit 2 Desktop PC´s einem Applebook und einem Apple iPad sowie einen Buffalo Duo NAS Laufwerk. Alles läuft eigentlich wie geschmiert, außer daß die Buffalo-Kiste recht langsam ist. Bei einem Desktop-PC habe ich eine Windows 7 Repair-Installation gemacht, um den Windows-Update wieder in Funktion zu bringen. Hat geklappt. Aber jetzt kann ich das NAS-Laufwerk nicht mehr im Windows Esplorer sehen, wohl aber in WMP auf die Musik und Video-Dateien zugreifen. Wenn ich im WMP bei einem Video z.B. die Funktion "Dateispeicherort öffnen" aktiviere, dann wird ein Explorer-Fenster gestartet, und dann kann ich auch das NAS-Laufwerk sehen, sonst nicht. Auch das SynchToy, das ich zum Synchronisieren einsetze sieht das NAS-Laufwerk nicht.
Kennt jemand das Problem? Gibt es eine Lösung? "Für sachdienliche Hinweise" biete ich Gottes Lohn. Übrigens, bei allen anderen PC´s ist alles normal.
Mit freundlichem Gruß
Kennt jemand das Problem? Gibt es eine Lösung? "Für sachdienliche Hinweise" biete ich Gottes Lohn. Übrigens, bei allen anderen PC´s ist alles normal.
Mit freundlichem Gruß