• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News All-Digital Edition: Xbox One S ohne Laufwerk erscheint im April

grossernagus schrieb:
Also bei Amazon ist eine von beiden Einstellungen immer (meistens) die flüssige. Aber mir ging es ja darum, ob das automatisch geschieht. Damit ist es eh raus. Kann ich auch irgendwann den neuen Fire TV oder einen neuen Smart TV kaufen.
Ist mir an der Xbox ehrlich gesagt nie aufgefallen, dass es auf 60Hz großartig ruckeln würde. Wobei viele Disney Filme bei Amazon komischerweise in 25fps vorliegen statt 24, aus welchem Grund auch immer, das sieht dann in 50Hz natürlich besser aus, weil man so einfach jeden Frame doppelt zeigt. Das ist aber eine Eigenart von Amazon Video. Der Fire TV 4K Stick ist natürlich eine gute Alternative die v.a. auch wesentlich billiger ist als eine Xbox. Wobei ich mit dem 4K Stick das Problem hatte, dass er sobald man ihn auf automatische Bildratenanpassung gestellt hat, er einen Audio-Delay von 200ms produzierte, weiß nicht, ob Amazon das mittlerweile gefixt hat. Und bei Netflix kann der Stick leider auch keine automatische Bildratenanpassung (zumindest aktuell nicht).
 
Glaube auch, dass es ein Bundle mit Gamepass geben wird. Vielleicht wird die Konsole sogar als Anreiz für ein Abo extrem günstig kalkuliert. Für mich persönlich wäre es auch nichts, weil ich Konsolenspiele unter Freunden auch gerne tausche und verleihe (wird bei dem Thema Gebrauchtspiele gerne vergessen), aber als Zweitkonsole passt sie zur PC-Plattform mit "Play Anywhere" auch eigentlich ganz gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
just_fre@kin schrieb:
allerdings gab es im Herbst und Winter 2018 bei Mediamarkt und Saturn mehrfach und dauerhaft die Konsole selbst (mit 500GB) und ein durchaus hochwertiges Spiel (z.B. Rocket League, aktuelles Assasins Creed, Forza Horizon 3) für 179€.

Dem möchte ich auch nicht widersprechen, ich habe letztlich nur die in meinen Augen absolut falsche Aussage kommentiert.
1551881235114.png


Es gibt eben die 1TB Version nicht regelmässig für 150€ und schon gar nicht sind da auch noch irgendwelche Spiele dabei. Wenn es die Konsole einmal zu diesem Preis gab, dann war es nur eine sehr kurzfristige und mehr oder weniger einmalige Aktion.

Genau dies könnte sich mit der laufwerkslosen Konsole ändern und der Preis eben auf die genannten 149€ sinken. Die 99€ halte ich hingegen für absolut unrealistisch.

ManPon schrieb:
"Muss"?
Schon mal in den Store geschaut ...

Dies lief bisher aber über einen bestehenden Datenträger, womit dann ein älteres Spiel im Store freigeschaltet wurde. Diese Option ist natürlich mit einer Konsole ohne ein Laufwerk so nicht mehr möglich und das Spiel müsste gekauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss unterscheiden zwischen alte Xbox 360 Spiele die man bereits auf Disc besitzt auf der Xbox One spielen und generell der Möglichkeit, Xbox 360 Spiele auf der Xbox One zu spielen. Ersteres geht natürlich nicht mehr ohne Laufwerk, da das die Berechtigung überprüft. Danach wird aber nichts anderes gemacht als das angepasste, abwärtskompatible Xbox 360 Spiel aus dem MS Store herunterzuladen, die Disc dient ausschließlich der Legitimierung (und muss bei jedem Start des Spiels auch wieder eingelegt werden).

Die Xbox 360 Spiele im MS Store zu kaufen ist davon unberührt, d.h. man wird auch zukünftig mit der "digitalen" Xbox One S die abwärtskompatiblen Xbox 360 Spiele spielen können, nur muss man die dazu auch digital erworben haben, genauso wie es mit den Xbox One Spielen ja auch ist.

Soweit ich weiß gibt es aber Überlegungen, dass man sich Spiele auf Disc bei bestimmten Offline-Händlern digital freischalten lassen kann. So würde man dann quasi seine Disc z.B. im Gamestop abgeben und erhält im Gegenzug die digitale Lizenz dafür. Das ginge ja theoretisch bei beidem, Xbox One und Xbox 360 Spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC
grossernagus schrieb:
Werden denn bei z.b. Amazon Prime die Hz Ausgabe automatisch an die Bildquelle angepasst? Also muss man nicht immer manuell zwischen 50 und 60 Hz umschalten, damit der Film nicht ruckelt.
Ich meine als Spiele Streaming Device.
 
DrFreaK666 schrieb:
Kommt das nicht zu spät? Wer kauft sich 2019 noch eine One S?
Also wenn das Gerät nochmal kleiner wird und der Preis in Ordnung ist, werde ich mir so ein Teil für Reisen zulegen. Für mal im Hotel ist dann auch die Leistung der One S ausreichend, daheim steht ja die One X :-)

Ich kaufe schon aus Bequemlichkeit seit Jahren keine Disc-Versionen mehr, für mich daher eine konsequente Weiterentwicklung, wenn auch hier wahrscheinlich erstmal nur mit der Leistung der One S.
 
Hätte gerne eine PS4 ohne Laufwerk und dafür mit ordentlicher Kühlung.
Habe keine einzige Disc eingelegt, aber sicher 80 digitale Games. Zumindest bei Sony sind digitale Spiele im Angebot billiger als die physischen. Wenn ich mir aber den MSStore anschaue, dann doch lieber Laufwerk ^^
 
rob- schrieb:
Hätte gerne eine PS4 ohne Laufwerk und dafür mit ordentlicher Kühlung.
Habe keine einzige Disc eingelegt, aber sicher 80 digitale Games. Zumindest bei Sony sind digitale Spiele im Angebot billiger als die physischen. Wenn ich mir aber den MSStore anschaue, dann doch lieber Laufwerk ^^
Ich habe beide Konsolen und finde die Stores geben sich preislich nichts, mal hat der eine was im Angebot, mal der andere.
Nur hat man bei der Xbox den Vorteil, dass man auch außerhalb der Stores an Digitale Keys kommt, z.B. bei Amazon, cdkeys.com etc. Auch kann man mit Guthaben oder Revolut Kreditkarte in ausländischen Stores kaufen, was prinzipiell auch mit der Playstation geht, dann muss man aber auch alle DLC in dem ausländischen Store kaufen, braucht einen weiteren Account und hat u.U. keine deutsche Sprachversion. Bei Xbox ist das kein Problem. Und zuletzt gefällt mir das MS Rewards Programm auch gut, wo man mit Bing-suchen oder kleinen täglichen Aufgaben auch Store Guthaben bekommen kann, was man dann für Einkäufe verwenden kann. Dazu die Möglichkeit, Game Pass oder EA Access zu nutzen und abwärtskompatible Xbox 360 Spiele kaufen zu können machen für mich persönlich den MS Store im Ganzen gesehen runder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boahd
Schön das Laufwerk weg lassen und dann ne 500 GB Festplatte rein :D

Bei Spielen die immer größer werden wäre da meiner Meinung nach ne 2 TB Minimum von M$
 
Man wird sicherlich keine 2TB+ Platte einbauen, da man den Preis ja auch niedrig halten will (max. 2TB meiner Meinung nach). Wer spielt denn auch 30 Spiele innerhalb von kürzester Zeit?

Ansonsten einfach eine externe HDD dran und fertig ... ;)
Letztens erst eine externe 5TB Seagate 2,5" HDD für ~100€ gekauft.
 
He4db4nger schrieb:
die keys für xbox spiele kriegt man nach kurzer zeit für 50€, die disc kauft man für 70€ und verkauft man für 20-25€ bei roteerdbeere. da kann man auch gleich digital kaufen und kanns noch auf dem xbox one nachfolger zoggen.. g

Quatsch. Wer spiele sofort wieder abgibt wenn sie durchgespielt sind, kann diese mit 10 Euro Abschlag verkaufen.

Digital und Physisch sind idr gleich teuer. Außer natürlich man geht in die beliebten Flachenmärkte...
Ergänzung ()

D4rk_nVidia schrieb:
Dann bevorzuge ich die günstigere Konsole ohne Laufwerk aber ich sehe eher bei der Festplatte das Problem.
Die müsste schneller und deutlich größer sein. Gerade mit dem Gamepass kann man sehr viele Spiele herunterladen.

Warum soll ich man mehr Spiele installieren als man aktuell spielen kann?

Wenn die Games aus dem Gamepass raus sind, musst du sie löschen oder kaufen ;)
 
Eine Xbox ohne Laufwerk ist quasi ein Billig PC

Jetzt wird der Konsole das letzte Alleinstellungsmerkel genommen, ganz ehrlich. Damals hat man eine Konsole gekauft, weil es umkompliziert war ein Spiel zu zocken. Heute ist es fast genauso umständlich wie am PC. Du musst dich irgendwo registrieren, und die Spiele über einen Store kaufen. Dann Ewigkeiten installieren, was noch länger dauert als am pc.

Dann können sich die Leute doch gleich einen PC kaufen, da gibt es schon länger kein physisches Medium als Spiel mehr.

Der Preis ist auch kein Argument mehr, denn Fertig PCs sind vom Preis her wie eine Xbox. 500€, und ich kann das gleiche zocken wie auf der Konsole, sogar mit ein wenig FPS mehr.:lol::lol::lol:

https://www.rhino-computer.de/produ...Ve_RcetCw8QHNPkjZHWNBHvFZIqUFWXxoC6e8QAvD_BwE

Sogar 1 TB Festplatte, die musste man bei der Xbox one noch so kaufen.

Diese Konsolen sind die größte Verarsche der Moderne. Ich weiß schon warum ich mir lieber ne Nintendo Switch gekauft habe, das ist noch eine Konsole, und kein Mini Billig PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 500 Euro kriegst Du eine Xbox One X mit ordentlichem Spielebundle, die hat bereits 1TB HDD und UHD Laufwerk. Zudem 6 TFlops ggü. den 1,9 der 1050 und auch nicht nur 2GB VRAM.
 
Das ist richtig, jedoch gibt es PC die in dem preislichen Rahmen sind, dass es sich eher lohnt diesen zu nehmen als eine Xbox ohne Laufwerk. Hier znd da gibt es gute Rabattaktionen.

Ich kann diese Konsolen leider gar nicht mehr ernst nehmen. Ich war noch ambitionierter Konsolenzocker der 2. Playstation Generation. Die 3. War mir schon zu dumm. Und jetzt bin ich es wieder, aber nur wegen der Switch.
 
Ein 500 Euro PC ist mit Sicherheit ein anderer preislicher Rahmen als eine Xbox One S ohne Laufwerk die vermutlich für unter 200 Euro angeboten wird.
 
Manegarm schrieb:
Das ist richtig, jedoch gibt es PC die in dem preislichen Rahmen sind, dass es sich eher lohnt diesen zu nehmen als eine Xbox ohne Laufwerk. Hier znd da gibt es gute Rabattaktionen

Netter Rant, aber nicht so wirklich zutreffend was du da schreibst.

Tolle Dealz gibt es regelmäßig für die One S/X.

Für meine X habe ich 340 Euro bezahlt.
Eine S mit 1TB bekommst du für 180 Euro

Nun zeig uns mal einen toll rabattierten PC der es zum gleichen Preis mit diesen Konsolen aufnehmen kann

PSN und XBOX live sind auch deutlich flotter geworden und ich kann mittlerweile Spiele mit bis zu 200mbit laden.

Wenn PC und Konsole so ähnlich sind, warum sollte man einen PC nehmen =)
 
Zurück
Oben