• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One S All-Digital: Bilder der Konsole verraten neue Details

Konsole ohne CD's/DVD's, wie kacke :I

Irgendwann wird dann der Online-Service eingestellt, da man nur noch die neue Version unterstützt und dann muss man alles alte nochmal neu kaufen.

Ganz zu schweigen davon, dass man zuhause dann keine richtige Spielesammlung mehr hat.
Und ist einmal das Konto gehackt, wird alles sofort gesperrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Ich benutze bestimmt schon seit 1995 FakeCD,CD-Images und co damit ich mir die lässtige CD sucherei und wechslerei spare und hier wird darum gekämpft das gegenteil zu tun, verstehe ich nicht. Der letzte Film den ich auf DVD hatte war glaube ich "Soldat James Ryaen" und das letzte Game dürfte Battlefield 2 gewesen sein. Danach gab es alles nur noch Digital oder peer Stream. Ich hasse es meine Regale zuzustellen mit diesen Datenträgern zumal der Spielstart sich damit auch noch verlängert. Habe auch kein schnelles Internet aber alles auf HDD im Backup ,sollte ich wirklich mal was löschen kann ich es jederzeit wieder zurückspielen.

Und sollte wirklich mal eine plattform schließen habe ich halt Pech gehabt aber ganz ehrlich meine VHS sammlung von 1998 möchte ich jetzt auch nicht mehr ansehen und so geht es mir auch mit DVD´s in 10 Jahren auf meinem 8K TV will ich das wirklich nicht mehr ankucken.

Ich denke auch auf der nächsten XBOX/PS5 wird es nicht mehr möglich sein offline zu spielen da nützt einem der Datenträger Garantiert nichts mehr zumal Blu-ray auch am Limit angekommen ist, ich glaube 128 GB dürfte jetzt das Ende sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordeos und oxe23
Meiner Meinung nach versucht MS nur herauszufinden wie hoch die Akzeptanz von Konsolen ohne Optischen-Laufwerk geworden ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hd5m
Nee, ich denke auch die laufwerklose Version der XBO S muesste mehr verschlankt werden und mit einer HDD mit groesserer Kapazitaet kommen, aber das ist bei dem jetzigen Preisdruck durch die hauseigene XBO S Microsofts schwer bis unmoeglich.

Also ich sehe nur Nachteile fuer diese Digitalausgabe der XBO S und selbst wenn diese dann doch irgendwann fuer 20 Euro weniger als die Standardversion im Handel ankommen sollte, lohnt das gar nicht, wenn es wie hier berichtet die normale XBO S mit Blue-Ray-Laufwerk schon fuer unglaublich guenstige 150-160 Euro neu beizeiten im Laden gibt.

Mit dem ganzen Digitalmedienhype spart man zwar Platz, zahlt aber ordentlich durch eingeschraenkte Verkaufsquellen oben drauf und bekommt dann langfristig nur noch Nutzungsrechte (bis das Spiel oder der Film dann abgeschaltet wird), so dass man faktisch fortschreitend enteignet wird von der Industrie und dafuer dann auch noch mehr bezahlen soll :lol:.

Aber es waere ja nicht das erste Mal, dass sich viele der bequemeren/juengeren Generation da durch den Kakao von der Industrie ziehen lassen und sich erst beklagen, wenn der Zug schon lange abgefahren ist, weil Miet- und/oder Streaming-Digital-Abos sich durch Ihre Kaeufe etabliert haben und die alten Verkaufsmodelle/Medien fadenscheinig begruendet abgeschaltet wuerden (oder weil es einfach nicht mehr so profitabel ist, die darauf konditionierte Kundschaft frisst solch eine Begruendung ebenfalls ohne Klage) ... einige lernen es eben nie oder es geht Ihnen vielleicht einfach zu gut.

Gerade das Laufwerk ist der Kaufgrund fuer eine XBO S im Vergleich zu saemtlichen, kaum guenstigeren UHD-Blue-Ray-Playern da draussen.

Fuer mich kaeme keine Konsole von Sony oder Microsoft ohne integierten UHD-Blue-Ray-Player in Frage, da Blue-Rays mittlerweile richtig guenstig zu haben sind (irgendwann wohl dann auch die UHD-Versionen), qualitativ den Streamingdiensten und Digitalkopien (weit) ueberlegen sind und am wichtigsten, eben fuer immer Eigentum/Besitz bleiben.

Wer sich die Sachen kauft um sie nur maximal einmal anzusehen, sollte das vielleicht ueberdenken und das Kino oder On-Demand-Streamingdienste als Alternative beruecksichtigen, dafuer sind die Disc-Medien eigentlich auch nicht gedacht/zu schade/Ressourcenverschwendung ... wenn viele sich ueber Ihr Konsumverhalten keine Gedanken mehr zu machen scheinen bzw. dieses nicht hinterfragen, kein Wunder :rolleyes:.

Es bleibt zu hoffen, dass auch zukuenftig genuegend Sammler sowie Filmfans bleiben werden und die (UHD-)Blue-Ray (und Laufwerke dafuer, trotz der Verabschiedung von Samsung aus dem Geschaeft vor nicht allzu langer Zeit, aber ohne Samsung in dem Bereich kann ich auch gut leben, da ich Sony oder Panasonic da sowieso vorziehen wuerde) weiterhin existieren wird als Alternative zur digitalen Miet- und Streammedien-Einbahnstrasse, die die Industrie den (zunehmend bequemlicher werdenden) Verbrauchern so gerne aufzwingen moechte, weil sie damit deutlich mehr Profit machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Desolation und Hatsune_Miku
Tomsenq schrieb:
Nein. Die gehen nicht in deinen Besitz über. Du erwirbst nur das recht dir diese beliebig oft anschauen zu können solange der Anbieter den Dienst nicht einstellt.;)
Genau das, warum krieg ich denn nicht einfach, wie bei nem Album die MP3, bei nem Film ne mkv oder ähnliches?
Ergänzung ()

Loro Husk schrieb:
Du weißt aber schon, dass deine Xbox One nicht gerade wenig Strom fürs Blu-Ray abspielen zieht, oder?
Mein Rechner ist mit dem 6700K nicht mehr der jüngste und braucht knapp über 50 W (Leerlauf, alles andere weiß ich nicht), die XBOX One braucht bei BlueRays 63 W (PS4 im Vergleich: 84 W). Wenn ich die zusätzliche Peripherie und die erhöhte Leistungsaufnahme unter BluRay-Last beim PC berücksichtige, und, dass ich die XBOX wesentlich komfortabler steuern kann, bleibt es für mich die bessere alternative. Am liebsten hätte ich nen kleinen Media-Server, aber Problem erkannt, Filme leihe ich nicht so gern und kaufen ohne Gängelung geht eben mWn nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spätestens wenn man dir den Account sperrt und all deine digitalen Inhalte dahin sind, dann wirst du wissen, dass eine Konsole mit Laufwerk die bessere Option gewesen wäre.

Vor 2-3 Jahren durfte ich mich von meinem 10 Jahre alten PSN Account und sämtlichen Inhalten verabschieden. Nochmal nicht (wenngleich wir hier von MS reden).
 
@Bard
Wieso sollte der Onlinedienst eingestellt werden, wenn alle und alles darauf setzt. Selbst Nintendo ist auf dem Geschmack gekommen, es werden deutlich mehr Spiele digital releast als was im Handel landet. Nur die Konsolenbindung der gekauften Inhalte ist ein NoGo, falls Nintendo nicht davon abgerückt ist. Ganz anders bei Sony und Microsoft, Konsolen- und Generationenwechsel ist da unproblematisch.

@wickedgonewild
Wenn du dich von deinem PSN Account verabschieden musstet, dann gab es wohl folgende Gründe:
  • Du hast deine Zugangsdaten vergessen samt Nicknamen und Emailadresse, oder
  • Jemand hat deine Zugangsdaten entwendet und sie geändert, oder
  • Du hast schwerwiegend gegen geltende Richtlinien vom PSN verstossen oder ähnliches.

1, 2 oder 3?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zock
@Crazy_Bon 3. unwissentlich an einer ex und/oder CFW Konsole von ebay mit meinem Account angemeldet, so hat es mir der Support mitgeteilt.

Man hat keinerlei Rechte an den digitalen Inhalten. Sogar mit der Verbraucherzentrale habe ich mich in Verbindung gesetzt.
 
Muss nochmal schauen wie und bei wem es so war, daß man seinen Account nur noch quasi offline nutzen kann. Also alle legal erworbenen Inhalte sind weiterhin nutzbar wie auch weiterhin Updates dafür erhalten, aber online spielen oder Marktplatz nutzen sowie sonstige Onlineaktivitäten (Stream, Freundesliste, usw.) sind Geschichte.
 
9t3ndo schrieb:
99€ und in Verbindung mit 3 Monaten Xbox Game Pass zu Weihnachten, könnte sicher gut laufen.

Keinen Euro mehr, ja!

Weil die normale S einfach nur noch 200€ und oft sogar weniger kostet.
Hat aber mal eben ein BR UHD Laufwerk am Start, welches net mal eine PS4 Pro bietet. Für BR-Gucker top :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Joshua schrieb:
Ich leider schon. Auf dem PC haben wir das doch schon längst, und da gab es am Anfang auch einen Aufschrei, und mittlerweile machen es doch alle mit.

Am PC gibt es aber dutzende Möglichkeiten, günstige Keys zu kaufen. Bei einer Konsole gibt es nur einen Store und der holt sich sein Geld. Selbst Schuld wer das unterstützt, um beim Kauf der Konsole ein paar Euro zu sparen.
 
Mag sein, der Gebrauchtmarkt ist aber trotzdem tot. Und dass der Graumarkt für die Keys ewig besteht ist auch nicht sicher.
 
Es gibt ja nicht nur Halunken sondern auch faire Händler wie Humble Store und zahllose andere seriöse Anbieter. Klar, bei einem russischen Keyseller kann ich vielleicht noch mal 5 Euro sparen - aber das ist bei einem 6 Monate alten AAA-Titel dann die Frage, ob ich 20 oder 25 Euro ausgebe, während der Titel bei M$ im Xbox-Store 50 Euro kostet.

Wir reden hier auch von Titeln, die man auf Disc im Supermarkt für Beträge von 5 bis 10 Euro kaufen kann, während diese im Onlinestore 20 bis 30 Euro kosten.

Überhaupt: Ich verstehe die Naivität mancher nicht:

  • Ein optisches Laufwerk kostet wenige Euro, daran spart der Hersteller wenig bis nichts
  • Die meisten hier erwarten einen Kampfpreis für die Konsole von 100 Euro. Auch daran würde MS nichts verdienen
  • MS gibt Geld für Entwicklung, Vertrieb etc. dieser Konsole aus
  • MS ist ein börsennotiertes Unternehmen, das Geld verdienen möchte und nicht eines, dessen primäres Ziel es ist, den armen Kunden das Aufstehen von der Couch zu ersparen, um eine Disc zu wechseln

Aus meiner Sicht bleibt da nur noch der eigene Store um mit Titeln mehr Geld zu verdienen. Und man darf sich sicher sein, dass Titel im Verhältnis in Zukunft sogar teurer werden, sobald eine ausreichende Anzahl Nutzer keine Möglichkeit mehr hat, ein Spiel auf einer Disc zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku und USB-Kabeljau
Dr.Death schrieb:
Am PC gibt es aber dutzende Möglichkeiten, günstige Keys zu kaufen. Bei einer Konsole gibt es nur einen Store und der holt sich sein Geld. Selbst Schuld wer das unterstützt, um beim Kauf der Konsole ein paar Euro zu sparen.
Wenn du deine Key von dutzenden Shops beziehst, dann wird dir doch sicherlich aufgefallen sein, daß die Shops auch Keys für Konsolen anbieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Lazy Design....gehört schon etwas schlanker. Und die 1 TB hat man mit All-Digital im Nu voll...da hätten es wenigstens 1,5 TB sein können. Aber habe wegen der X ohnehin keinen Bedarf.
 
Wieso schlanker!? Macht das Ding größer, noch bessere Kühlung rein!

Alles bis HiFi-Baustein-Größe ist akzeptabel.
 
Glaube das ist ne Fehlentscheidung von Microsoft.

Ich habe die X und liebe das Laufwerk. Filme & Spiele schön im Regal.

Glaube auch nicht das sich die Gut verkaufen wird. Auch gerade der Spieletausch boomt. Z.b. Gamestop & Ebay Kleinanzeigen usw.

Solltenmal lieber ne X2 präsentieren mit 10teraflops oder mehr das reizt wohl die Leute eher.
 
Die ist aber technisch gleich mit der One S nur ohne Laufwerk? Seh den Sinn jetzt dadrinne aber nicht. Soll mehr Geld bezahlen für ein Gerät wo was weggenommen wurde? :D
 
Es war nie die Rede davon, mehr zu bezahlen. Artikel richtig lesen.
 
Zurück
Oben