• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One S All Digital: Digitalkonsole kommt im Mai und ist teurer als gedacht

Loopman schrieb:
Wo gab es denn die Xbox für 135€? Das mir niedrigste Angebot für die Bundle waren 166€.

War eine Masterpass-Aktion bei Microsoft.
€: und es waren 139€, nicht 135€.:heilig:
 
Meiner Meinung nach, ist eher das schlimmste, dass die "Only Online Xbox" einen von Microsoft abhängig macht.

Ergo, wer günstig kaufen will, muss ausschließlich auf Sales warten und/oder im ausländischen Store kaufen.. mal so eben ein Media Markt Angebot wahrnehmen gibt es nicht.

Bsp.

Fallout 76 45€! statt unter 10€ freier Handel Klick
Vampir 60€ statt unter 30€ Klick
FF15 50€ statt 10€ (Gameware.at!!) Klick

Das alles würde wegfallen, hoch lebe das Monopol Microsoft!
Hoch Lebe jedes Game 69,99 + Season Pass + Micro-Payments :D
 
Die Preise für digital sind oft viel höher als für die Disks, lächerlich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Nur damit ich das jetzt richtig verstehe:
Ihr vergleicht den Marktpreis einer bereits veröffentlichten Konsole mit der UVP einer anderen nicht veröffentlichten Konsole und konstruiert daraus eine Headline?

1A Bild-Journalismus. Respekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ und Wishezz
paccoderpster schrieb:
Nur die Sticks und die Schultertasten sind analog :D Aber das wird auch umgehend digitalisiert...
Eine gewisse (meist haptische) Eingabe wird wohl immer erforderlich sein. Auch Sprachsteuerung geht nicht ganz, ohne dass ein analoges Signal erst digitalisiert werden muss. ALL digital wird das Teil daher wohl nie sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paccoderpster
Die Gebrauchtpreise von Spielen wären mir jetzt erstmal egal, habe ich noch nie genutzt, aber dass ich auf Gedeih und Verderb den Preisen im MS Store ausgeliefert wäre, das geht gar nicht. Selbst ältere Titel kosten da mal noch locker >60€ und 35€ "im Sale", während ich die Disc Version für 20€ bekomme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Nur mal so: Man kann auch für die Xbox Keys von irgendwelchen Seiten kaufen. Sind dann auch billiger. Nicht so billig wie bei Spielen für'n PC. Aber nuja. Man muss nicht zwingend unbedingt die Preise im MS-Store zahlen, genau wie man am PC nicht unbedingt zwingend alle Spiele direkt bei Steam kaufen muss.
 
"Das war mal wieder ein Schuss in den Ofen."
 
merkwürdiger schachzug mit dem preis. scheint mir nen riesen fehler von microsoft zu sein. die konsole hätte maximal 150€ kosten sollen, dann hätte sie eine daseinsberechtigung auf dem markt gehabt und wäre sicherlich auch halbwegs beliebt geworden (grade wenn die marktpreise sich dann in richtung 120€ entwickelt hätten)
 
OdinHades schrieb:
Nur mal so: Man kann auch für die Xbox Keys von irgendwelchen Seiten kaufen. Sind dann auch billiger. Nicht so billig wie bei Spielen für'n PC. Aber nuja. Man muss nicht zwingend unbedingt die Preise im MS-Store zahlen, genau wie man am PC nicht unbedingt zwingend alle Spiele direkt bei Steam kaufen muss.
Und was ist wenn Microsoft die Keys abschafft wie Sony? Dann gäbe es selbst keine "günstigen" Keys mehr.

Quelle Klick
 
OldTechMan schrieb:
Nur damit ich das jetzt richtig verstehe:
Ihr vergleicht den Marktpreis einer bereits veröffentlichten Konsole mit der UVP einer anderen nicht veröffentlichten Konsole und konstruiert daraus eine Headline?

1A Bild-Journalismus. Respekt.
Sehe da keinen Vergleich, sondern nur, dass sie teurer ist als gedacht. Was so auch stimmt.

1A Bild-Leseverständnis. Respekt.
 
RitterderRunde schrieb:
Und was ist wenn Microsoft die Keys abschafft wie Sony? Dann gäbe es selbst keine "günstigen" Keys mehr.

Quelle Klick

Und was wäre, wenn es in Zukunft keine Keys für Steam/Origin/GOG/whatever gibt?

Hätte, könnte, wäre, wenn. Klar, man muss das alles nicht toll finden, tu ich persönlich auch nicht. Das ist aber einfach kein Grund, zu behaupten, man könne nur im MS Store kaufen, so wie das hier mehrfach geschehen ist. Selbst, wenn das irgendwann in Zukunft mal der Fall sein könnte. Aktuell ist es nun mal nicht so.
 
OdinHades schrieb:
Und was wäre, wenn es in Zukunft keine Keys für Steam/Origin/GOG/whatever gibt?

Hätte, könnte, wäre, wenn. Klar, man muss das alles nicht toll finden, tu ich persönlich auch nicht. Das ist aber einfach kein Grund, zu behaupten, man könne nur im MS Store kaufen, so wie das hier mehrfach geschehen ist. Selbst, wenn das irgendwann in Zukunft mal der Fall sein könnte. Aktuell ist es nun mal nicht so.

Naja es ist wie bei der Wartung eines Autos. Du kannst gerne mit alten Öl fahren, aber auf lange Sicht wirst du Probleme bekommen.

„Ja - hätte hätte könnte könnte“ aber es wird geschehen.

Daher ist es besser das Öl nach spätestens Zeitraum X zu tauschen.

So auch bei den Konsolen, ich sehe klar ein Trend den ich nicht willkommen heißen kann.

Peace ^^v
 
OdinHades schrieb:
Das ist aber einfach kein Grund, zu behaupten, man könne nur im MS Store kaufen, so wie das hier mehrfach geschehen ist.

Schon klar. Ist halt die Frage, ob es dann in einem (nicht dubiosen) Keyshop dann auch wirklich billiger ist. Der Key für Assasins Creed Odyssey kostet zBsp. bei mmoga 49,99€, die Disk Version bei Amazon 29,99€.

Ich kaufe eigentlich lieber die Keys, da ich an Weiterverkauf kein Interesse habe und dann nicht die Disk wechseln muss, aber wenn die Preise so eklatant auseinander liegen, nehme ich dann doch lieber die Disk Version.

Die ganze Box auf peruanisch umzukonfigurieren um dann günstige Landespreise zu bekommen (wie es bei mydealz oft gemacht wird) halte ich für den falschen Weg und dazu habe ich auch keine Lust. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RitterderRunde und Sennox
Wer das Only Online Model kauft bei dem Preis ist selber schuld. Die Preispolitik bei MS wundert mich aber nicht, wie die sich im Konsolenbuisness jedes Mal selbst ins Bein schießen ist einmalig. MS ist für mich mit Abstand der peinlichste Hersteller der drei großen Konsolenherstellern aber sie finden ja immer noch Käufer 😂.
 
Momentan ist nichts an den momentanen Konsolen interessant, die neuen Modelle in ein oder zwei Jahren werden die aktuellen Versionen wohl wieder um das x-fache an Leistung übertreffen und abwärtskompatibel sein. Dazu kommt die bessere Energiebilanz dank Ryzen.

Yoah, da spar ich mir das Geld erstmal.
 
Na mal abwarten, vor ~10 Jahren haben die meisten wohl noch MacBook Air & Konsorten wegen des fehlenden Laufwerkes belächelt, inzwischen ist ein optisches LW auch in den meisten größeren Notebooks mehr die Ausnahme als die Regel und auch in Desktop-Gehäusen werden die 5,25"-Schächte seltener, das Fractal Define R6 hat nur noch einen, alle Meshify, Define C und S schon gar keine mehr.
Aber die PSP Go ist damals auch gefloppt, ein wenig war aber das Xperia Play dessen ideeller Nachfolger und das ist mW nicht so sehr gefloppt, allerdings hat es bis heute auch keinen Nachfolger bekommen...

Seitdem hat die Welt sich aber etwas weiter gedreht, erste Cloudgamingdienste, Abomodelle wie Origin Access bzw. EA Access auf der Xbox und dazu noch GamePass.

Im Einzelhandel wird man sich allerdings wenig Freunde damit machen, wenn die quasi nur noch Keystores sind.

Der beste Kompromiss für Retailspiele wären wohl wieder Cartridges, allerdings ist dort dann nicht wirklich das Spiel drauf, sondern nur eine Lizenz, so eine Art Keydongle, haben wir bspw. auf der Arbeit für CNC-Simulationssoftware, sind USB-Sticks, die eben im Rechner sein müssen, um die Software nutzen zu können, man hat dann kein großes Laufwerk mehr, kann die Spiele weiterhin im Laden kaufen und auch gebraucht wiederverkaufen, muss es dann nur runterladen und das sehe ich als größte Hürde gegenüber Discs (auch wenn dabei trotzdem noch meist zweistellige Gigabytebeträge zusätzlich heruntergeladen werden), u.a. hier im Internetentwicklungsland Deutschland...
 
MC´s schrieb:
MS ist für mich mit Abstand der peinlichste Hersteller der drei großen Konsolenherstellern aber sie finden ja immer noch Käufer 😂.
Bei der Switch kann ich einen Voicechat nur über eine zusätzliche App per Smartphone bewerkstelligen*.
Dann wäre da z.B. auch noch:
  • Verbindungsprobleme der JoyCons der ersten Generation.
  • Verkratzen des Displays im Dock weil man zu geizig ist da kleine Polster o.Ä. anzubringen.
  • Lausiges 2.4 GHz WLAN Modul obwohl dies nach wie vor der verbreitetste Standard sein dürfte.

Das Teil wurde 2017 released, ich finde das irgendwie peinlicher...
Was nicht heißen soll, MS wäre gar nicht peinlich ^^

*Mit einer gehackten Switch kann man übrigens BT Headsets verbinden also es ist nicht so als wäre das technisch nicht möglich 😆
 
tbone schrieb:
Warum sollte ich mir jetzt die All Digital holen, wenn ich die gleiche Perfomance wesentlich günstiger bekommen? Plus dem Bonus das ich bei der normalen S ja auch noch Blurays abspielen könnte.

Vor allem, da auch 4K-Blurays abgespielt werden können. Bei mir ist die Xbox One S fast ausschließlich ein 4-Bluray-Player sowie Netflix und Amazon Prime Video Streaming Maschine.
 
Zurück
Oben