• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One S All Digital: Digitalkonsole kommt im Mai und ist teurer als gedacht

Bin ich eigentlich der Einzige, der diesem "Spiele nur noch Digital" oder "Spiele nur per Streaming" Hype irgendwie nix abgewinnen kann? Ich liebe Retailversionen und finde das irgendwie schade wenn man sich da garnichts mehr in das Regal stellen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, Hatsune_Miku, Sennox und 2 andere
"Die Blu-ray Disc [...] ist ein digitales optisches Speichermedium" Quelle
Warum hält sich das so wacker, dass optische Medien wie CD, DVD und Blu-ray nicht digital seien?

freacore schrieb:
Wann war die Xbox denn mal analog?
Nur die Sticks und die Schultertasten sind analog :D Aber das wird auch umgehend digitalisiert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht und Sennox
Leute, Leute: es ist ein Test der Akzeptanz für die Xbox Two ohne Laufwerk. Das hier MS keinen Blumentopf mehr gewinnt, ist denen sicherlich klar.
 
Apocalypse schrieb:
Scheint bei der Switch von den Kindern aber noch fast so zu laufen. [...]

Letztens bei ein paar bekannten die Update Chain der Xbox gesehen. 5 Stunden später waren die Updates endlich durch. [...]

Die Switch will Updates für OS und Spiele installieren,.genauso wie die beiden anderen Konsolen.

Ja klar, wer viele Spiele auf der Xbox installiert hat und die Kiste nicht regelmäßig nutzt, muss natürlich irgendwann die Updates nachholen, genauso wie bei den andern Konsolen.
 
Die wollen nur gucken ob das gekauft wird. Wenn ja wird die nächste Generation überhaupt kein Laufwerk mehr haben, damit wollen die den Verkaufsmarkt von Spielen unterbinden. Leider auf legale Art... aber wer braucht dann noch ne Konsole, dann ist jedes Alleinstellungsmerkmal einer Konsole weg

Die alte Generation ist hier nur das Versuchsobjekt, weil die Konsole an sich ja schon fertig ist und man nur das Laufwerk ausbauen muss. Fertig ist die Kiste und ab in den Handel, und dann gucken wie doof die Menschen sind die das kaufen.

Es geht wie gesagt nur darum zu gucken ob das gekauft wird. Eine Konsole ohne Laufwerk..... muahahah

Wieso kaufen sich die Leute nicht gleich einen billigen Pc. Der kann sogar blue rays abspielen. Aber die Dummheit der Käufer ist grenzenlos.

Ich musste jetzt seit 5 jahren kein Geld mehr in meinen Pc stecken, weil die Hardware so lange gereicht hat. In dieser Zeit gab es etliche neue Konsoeln. Irhendwie macht nur die Switch Sinn. Oder die ps4 wegen der exklusives.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Ein Produkt - ist diese Digitalversion der XBO S - welches die Welt irgendwie nicht wirklich braucht, zumal man als Kaeufer am falschen Ende spart (auch bei Lockaktionspreisen unter 150 oder gar 99 Euro) und durch den Kauf Microsoft dazu einlaedt und es indirekt gutheisst, in nicht allzu ferner Zukunft gar keine Datentraegerspielverkaeufe mehr vorzusehen, was einen in jedem Fall teurer zu stehen kommen duerfte :rolleyes:.

Der XBO X Nachfolger (evt. auch eine PS 5 (dann endlich mit UHD-BlueRay-Laufwerk?)) duerfte dann deutlich interessanter werden mit auf Zen (2?) und Navi-Technologie basierendem SoC, aber vor Herbst 2020 sehe ich solche Konsolen noch nicht im Anmarsch.
 
microsoft muss für das blue ray laufwerk lizenzen zahlen, genauso wie es auch nintendo müsste.
sony muss das nicht, da sony neben vielen anderen unternehmen mitglied der blue ray association ist.

Die Spezifikationen für die Blu-ray Disc wurden am 19. Februar 2002 durch die neun Unternehmen der Blu-ray Group – Panasonic, Pioneer, Philips, Sony, Thomson, LG Electronics, Hitachi, Sharp und Samsung – beschlossen.
Microsoft muss Lizenzgebühren für die Verwendung eines Blu-Ray-Laufwerks zahlen. Laut einem Analysten belaufen sich die Lizenzkosten auf bis zu drei Dollar pro verkaufte Xbox One.
 
Zuletzt bearbeitet:
-G-sus schrieb:
Wow, bei euch gibts nicht nur leckeres Gulasch und Schnitzel sondern auch günstiges Internet? Ich glaube ich ziehe um.
das traurige ist das 19€ nichtmal irgendein aktionspreis sind sondern der stinknormale basic preis... naja. hab mich auch ein halbes leben mit der deutschen telekom rumgeärgert. habs mir sozusagen verdient :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
irgendetwas verstehe ich da jetzt nicht zu 100%: eine verschlankte xbox ohne blueray ist teurer als die normale mit br Laufwerk?
ich würde gerne den business plan dahinter sehen
 
Zulgohlan schrieb:
irgendetwas verstehe ich da jetzt nicht zu 100%: eine verschlankte xbox ohne blueray ist teurer als die normale mit br Laufwerk?
ich würde gerne den business plan dahinter sehen
Was ca. 95% der LEute hier im Thread wohl nicht verstehen ist, dass der Preis von 230€ doch nur die UVP ist. Die UVP der normalen Xbox One S liegt bei 299€. Damit also 70€ teurer.
Warte 3-4 Wochen und die Straßenpreise pendeln sich ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95, Wintermute und Sennox
Wenn dann hätten sie die XOne noch kompakter machen sollen oder statt dem Laufwerk die Möglichkeit eines Festplatteneinschubs.

Im Endeffekt nutze ich meine One nur als Medienplayer für Netflix, Amazon und Plex. Die wenigen Games die ich gespielt habe, habe ich teils per Key online gekauft.
 
huluhulu schrieb:
microsoft muss für das blue ray laufwerk lizenzen zahlen, genauso wie es auch nintendo müsste.
sony muss das nicht, da sony neben vielen anderen unternehmen mitglied der blue ray association ist.

Die Spezifikationen für die Blu-ray Disc wurden am 19. Februar 2002 durch die neun Unternehmen der Blu-ray Group – Panasonic, Pioneer, Philips, Sony, Thomson, LG Electronics, Hitachi, Sharp und Samsung – beschlossen.
Microsoft muss Lizenzgebühren für die Verwendung eines Blu-Ray-Laufwerks zahlen. Laut einem Analysten belaufen sich die Lizenzkosten auf bis zu drei Dollar pro verkaufte Xbox One.
Wie alt ist diese Info bitte? Die hat doch schon Jahre auf dem Buckel! MS ist doch längst dabei. Deine Info ist völlig überholt.
 
Apocalypse schrieb:
Letztens bei ein paar bekannten die Update Chain der Xbox gesehen. 5 Stunden später waren die Updates endlich durch. Und das mit den hier üblichen relativ flotten Download Raten die man halt mit Kabel hineingeworfenen bekommt. (75mbit iirc)
Das muss dann aber ein Extremfall gewesen sein.
Im worst case hatte ich mal 1-1,5 Stunden vom Download bis zum letzten Reboot gebraucht, nachdem ich sie mehrere Monate nicht in Nutzung hatte
Ergänzung ()

Kubikfranz schrieb:
Bin ich eigentlich der Einzige, der diesem "Spiele nur noch Digital" oder "Spiele nur per Streaming" Hype irgendwie nix abgewinnen kann? Ich liebe Retailversionen und finde das irgendwie schade wenn man sich da garnichts mehr in das Regal stellen kann.
Ich fühle mit dir und obendrein hat das sogar noch einen rational objektiven Vorteil.
Der Store der Wii wurde abgeschaltet, du kannst NICHTS mehr dort herunterladen.
Dies wird evtl. irgendwann auch der jetzigen One widerfahren.
Retailgames kannst du aber (außer in Ausnahmefällen, ja ich schaue dich an Tony Hawks 5!) auch die nächsten 20 Jahre noch spielen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergleiche von UVP mit Straßenpreisen schon lange erhältlicher Produkte waren schon immer sehr sinnvoll.

DriveByFM schrieb:
Digital wird floppen, gerade bei den Konsolen macht es doch Sinn, Spiele gebraucht zu kaufen bzw. zu verkaufen.

Und genau deswegen wird sich das rein digitale Konzept auch durchsetzen - kein Hersteller hat Interesse an diesem Gebrauchtmarkt. Die testen jetzt langsam an und irgendwann verschwinden Modelle mit Laufwerkt komplett.
 
hardstylerrw schrieb:
Wo soll den die Ersparnis den herkommen?
Schon PC DVD Brenner gibt es für Endkunden ab 13,61 Euro.In der Produktion hat man solche Laufwerke schon damals mit ca. 5 Euro/ Laufwerk veranschlagt.
Reine BD Laufwerke werden in der Produktion wahrscheinlich nur wenig mehr kosten.

Ist ja immerhin ein UHD-BD-Laufwerk bzw kann die One S UHD-Blurays abspielen. Wenn man sich mal ansieht was solche Player kosten, ist das schon ein fetten Argument für die One S. Deshalb ist die Preisgestaltung total unverständlich
 
Precide schrieb:
Das Forza Horizon Bundle hab ich mir an BlackFriday für 135€ geholt....alles über 180€ für die One S finde ich unattraktiv, weil die Bundles wirklich extrem oft im Angebot sind.

Wo gab es denn die Xbox für 135€? Das mir niedrigste Angebot für die Bundle waren 166€.




Und was die Preistgestaltung der neuen Konsole angeht: OOOOHHHH, ÜBERRASCHUNG! Die Strassenpreise sind wirklich niedriger? NEIN!!!!
Clickbait vom Feinsten auf Bild-Niveau!
 
Loopman schrieb:
Wo gab es denn die Xbox für 135€? Das mir niedrigste Angebot für die Bundle waren 166€.

Also ich hatte mir die S mit dem Forza Horizon 3 Bundle für 149,99 € gekauft (11-2017).
 
Floppy5885 schrieb:
Naja all Digital halte ich für Sinnlos.
Für die von Dir genannte Klientel DERZEIT "sinnfrei", ja.

Aber aus dem Grund muss ja nicht ein ganzes Produkt obsolet sein. Die Preisempfehlung ist sicher ein Witz, aber das ist auch der "offizielle" MS Store Preis für die One S in deren Store.

Der Markt moduliert den Preis dann schon bald. Sobald die "All Digital" bei <160€ angekommen ist, hat sie die Berechtigung zur Existenz wohl erreicht ;)

Ich habe 169€ für eine One S mit 4K BD Player. Danke.
 
Zurück
Oben