ThaMadnezz schrieb:Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen... Die X die ansehnliche Grafik und eine halbwegs schnelle Benutzeroberfläche hat wird eingestellt und die lahme S die nicht Mal richtiges 4k kann wird weiter produziert. Dann ist die Diskrepanz zwischen den Konsolen was Leistung und Grafik angeht noch größer und für die Entwickler noch aufwändiger zu realisieren oder?! Wenn ein Hersteller jetzt ein Spiel raus bringt dann muss das in Matsch Grafik für die S laufen, in guter Grafik für die X und später in top Grafik für die Series X. Warum killt man nicht die schwache S und produziert nur noch für X und X Series? Da wird alte Technik noch gemolken bis es nicht mehr geht 🤔
Die Strategie ist einfach eine andere....
Die One S wird weiterhin für eben andere Märkte und für Kinder und Jugendluche produziert die nicht so viel Geld ausgegeben können/wollen. Da die Spiele noch lange unterstützt werden auf der One S ist das auch kein Problem.
Würde man die One X beibehalten, wäre sie vermutlich ähnlich schnell wie die series S, so verwirrt man den Kunden. Die "Enthusiasten ä" die jetzt eine One X haben sind auch die diese entweder behalten uh und später auf die series X wechseln, oder sie jetzt verkaufen und auf die series x wechseln. Ich sehe in der Zukunft keinen wirklichen Markt für die One X, die Series S wird aufgrund der CPU wohl mindestens gleichauf sein, aber in Sachen FPS überlegen. Ich fands auch erst irritierend aber ich glaube es macht einfach Sinn.