• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News All-Digital Edition: Xbox One S ohne Laufwerk erscheint im April

Ich habe gerade keine Preisaktion. Aber ich selber würde lieber einen 800€ pc nehmen als eine 400€ Konsole. Es sei denn die heißt nicht Nintendo :evillol::daumen:

Ja aber was ist denn nun mit den Onlinediensten auf der Konsole, so weit ich weiß muss man ein kostenpflichtiges Abo abschließen um online zu zocken. Hoffentlich gibt es das nicht auch bald am pc, aber ich ahne es
 
bei dem Preisunterschied kann ich mir 10 Jahre lang Xbox Live kaufen und hab dazu jeden Monat 4 Spiele obendrauf.

Oder 4 Jahre Xbox Live und 4 Jahre Game Pass und hab spielemäßig erstmal ausgesorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oxe23
Manegarm schrieb:
Ich habe gerade keine Preisaktion. Aber ich selber würde lieber einen 800€ pc nehmen als eine 400€ Konsole. Es sei denn die heißt nicht Nintendo

Im Grunde genommen bist du mit dieser Beitrag aus der Diskussion raus weil deine Liebhaberei mit Nintendo und PC hier nicht das Thema ist.

Mit anderen Worten, die dümmliche Grundsatzdiskussion kannst du dir gerne sparen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oxe23 und Tinkerton
So schlecht wie immer alle sagen sind die Konsolen nicht.

Ich hab jetzt 6 Wochen lang fast nur Zelda BotW gespielt, bin gestern mit Shadow of the Tomb Raider auf der One X angefangen und muss zugeben, dass mich die Grafik doch schon sehr beeindruckt hat. BotW sieht zwar keinesfalls hässlich aus, aber da liegen noch mal Welten zwischen.
Natürlich schafft ein PC das auch, aber da kostet alleine die Graka mindestens so viel wie die Xbox.
Und das Spiel muss ich dann auch noch kaufen, auf der Xbox hab ichs im Gamepass.

Ich war die letzten Jahre immer Konsolengegner aber sie haben schon ihre Daseinsberechtigung, wer einen starken PC hat kann potenziell jedoch eher auf die Xbox verzichten als auf die PS4 wenn es primär um Exklusivtitel geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran
99 € ist das maximum was ich für sowas ausgeben würde.
Wenn das Laufwerk wegfällt, muss MS auch keine Lizenzen mehr an Sony bezahlen (BluRay).
 
Marcel55 schrieb:
Und das Spiel muss ich dann auch noch kaufen, auf der Xbox hab ichs im Gamepass.
Ach und der kostet nichts?
Immer diese dämlichen Vergleiche.
 
grossernagus schrieb:
Ach und der kostet nichts?
Immer diese dämlichen Vergleiche.

Was stimmt denn mit dem Vergleich nicht?
Klar kostet der Gamepass Geld, günstig geschossen allerdings sehr viel weniger als 2 Vollpreis-titel und wenn man bedenkt das sich das Angebot mehr oder weniger monatlich ändert hat man die Kosten nach 2 Spielen locker wieder draußen und da es das Angebot für den PC nicht gibt kann ich den Grund für die Konsole verstehen.

Ich selber habe lange genug am PC gespielt und auch einen im Wohnzimmer gehabt, mittlerweile stehen dort nur noch Konsolen und am PC wird gar nicht mehr gespielt. Denke das Interesse kann sich im laufe der Zeit auch einfach ändern. Ist ja aber auch im Endeffekt kein Problem, jeder soll das nutzen was er möchte, dadurch entsteht für andere ja kein Nachteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oxe23
Diesen Gamepass von MS gibt es doch auch am PC. Von EA gibt es Access und Premier. Also wo soll da jetzt ein Vorteil der Konsole sein?
Da einem danach nichts davon gehört, halte ich das Modell ohnehin für fragwürdig, aber das ist ein anderes Thema.
 
grossernagus schrieb:
Diesen Gamepass von MS gibt es doch auch am PC. Von EA gibt es Access und Premier. Also wo soll da jetzt ein Vorteil der Konsole sein?

Derzeit kann man nur wenige Game Pass Spiele auf einem Windows 10 PC spielen, nämlich ausschließlich die Play-Anywhere-Spiele.
Selbst wenn das Game Pass Programm komplett auf Windows PCs übertragen würde (was laut Microsoft geplant ist), hätte man mit einer 150€ XBox einen wesentlich kostengünstigeren Einstieg, im Vergleich zu einer PC Neuanschaffung.
 
Axxid schrieb:
Spiele, die heute noch die Disc benötigen empfinde ich als lästig.

Völlig zurecht. Wenn man bedenkt das man aufgrund der Day1-Patch-Philosophie sowieso direkt nach der Disc- Installation was ausm Netz laden muss.
 
"Die UVP liegt bei 299,99 Euro für die Version mit 1 TB Speicherplatz. "

Also ich hab meine One S in der Blackweek mit 2 Controllern + FIFA 19 für 166€ bei Saturn geschossen. Zieh ich den zweiten Controller und FIFA 19 ab hab ich im Endeffekt ca 80€ für die Konsole bezahlt - mit UHD Laufwerk.

Wenn jetzt ne neue ohne UHD Laufwerk für 299€ kommt dann lach ich aber. :D
 
FMarkus schrieb:
Klar kostet der Gamepass Geld, günstig geschossen allerdings sehr viel weniger als 2 Vollpreis-titel und wenn man bedenkt das sich das Angebot mehr oder weniger monatlich ändert hat man die Kosten nach 2 Spielen locker wieder draußen und da es das Angebot für den PC nicht gibt kann ich den Grund für die Konsole verstehen.

Ein Abo-Modell mit dem Erwerb von dauerhaften Software-Lizenzen zu vergleichen ist wohl hochgradig unsinnig.

Auf gut Deutsch: Ist das Abo weg, sind die Spiele auch weg. Und dann muss der Inhalt des Abos auch erst einmal gefallen.
 
Wobei du weder den Controller noch das Spiel für jeweils 40 Euro verkaufen kannst weil selbst neuwertig ovp bei ebay etc deutlich billiger angeboten werden muss um Käufer zu finden

Desweiteren ist der Vergleich von irgendwelchen Black Deals mit dem UVP nicht sonderlich objektiv da solche Preise nur zeitlich begrenzt sind und / oder nur solange gültig sind solange der Vorrat reicht.

Von daher wäre es sinnvoller die Durchschnittspreise bei idealo zu bemühen.
 
MaverickM schrieb:
Ein Abo-Modell mit dem Erwerb von dauerhaften Software-Lizenzen zu vergleichen ist wohl hochgradig unsinnig.

Auf gut Deutsch: Ist das Abo weg, sind die Spiele auch weg.
Das driftet zwar etwas in ne Grundsatzdiskussion ab, aber Singleplayer-Spiele die ich nach dem durchspielen jemals noch mal angefasst habe kann ich an einer Hand abzählen. Daher stört mich das nicht, dass es weg ist. Kann es mir ja jederzeit wieder beschaffen. Je älter ein Spiel wird desto günstiger im Normalfall auch.

Außerdem schließt son Abo den Kauf ja nicht aus. Spiele ich z.B. dauerhaft Rocket League welches im GamePass enthalten ist (um mal ein Spiel zu nehmen welches man auch immer wieder zocken kann) und spiele dieses als einziges Spiel, stehe ich mir besser, wenn ich es kaufe, statt das Abo zu haben.

Ich habe durch den Gamepass z.B. Rise und Shadow of the Tomb Raider gespielt (bzw. spiele letzteres gerade), ohne den Gamepass hätte ich das wohl nicht gemacht. Ich kann einfach mal unverbindlich Spiele ausprobieren und hab auch gleich die Vollversion.

Ende des Monats läuft mein Gamepass aus, verlängern werde ich erst mal nicht, hab im Sommer eh weniger Zeit zum zocken.
 
wenn ich die retail games am gebrauchtmarkt günstiger bekomme und die retail-fassung auch wieder verkaufen kann, hol ich mir doch nicht die doppelt und dreimal so teuren accountgebundenen games im ps store oder ms store.

ich hab für die ps4 retail fassung von odyssey neulich 20€ bezahlt und für wolfenstein II 17€.
die blue ray war binnen weniger tage im kasten...
im ms store kostet odyssey und wolfenstein 2 jeweils satte 69,99€; macht also zusammen 140€ :kotz:

eine konsole ohne laufwerk suckt einfach nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja du machst halt was hier gerne gemacht wird:

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Dein Schnapper auf Disc ist nicht einen Cent günstiger als die digitale Version wenn mal wieder Sale im Store ist.

Aber davon abgesehen kaufe ich auch lieber Discs und verticke die Spiele anschließend in der Bucht
 
was heisst hier sale?
selbst wenn es einen sale irgendwann mal geben wird im store x, ist das game danach dennoch accountgebunden.
die disc version bekommst du schon viel früher wesentlich günstiger am gebrauchtmarkt und das teil lässt sich auch noch verkaufen.
das ist kein schnapper auf disc, sondern der aktuelle preis am gebrauchtmarkt.

ja ps store sales sind hin und wieder ganz gut, aber ich bevorzuge dennoch retail.
selbst wenn du für ein ps4 game irgendwann nur noch 5-10€ bekommst... das läppert sich.

habe für die ps4 etwa 75% retail und 25% ps store
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja verdient ist an der Gebrauchtversion aber auch nichts. 5-10€ sind da schon extrem optimistisch, sofern es nicht eine Sonderedition ist.

Ich persönlich bevorzuge aber alleine schon deswegen die Retailversionen, weil man nie weiß, ob und wie die Nachfolgegeneration überhaupt noch Abwärtskompatibel ist. Und dann sind die digitalen Spiele genauso wie die analogen "totes Kapital".
 
MaverickM schrieb:
Naja verdient ist an der Gebrauchtversion aber auch nichts. 5-10€ sind da schon extrem optimistisch, sofern es nicht eine Sonderedition ist.

das ist von game zu game unterschiedlich. 5-10€ bekommst du aber ggf. sogar schon von einem reseller wie (keine werbung) rebuy ohne market-place.
und da musst du die spiele nur hinschicken und bekommst die kohle paar tage später aufs konto.
wenn du dir doom um 8€ auf disc kaufst, dann lohnt sich der verkauf natürlich nicht mehr.

ich habe jedoch bloodborne damals gebraucht um 20€ gekauft und 2 jahre später um 15€ verkauft, da lohnt es sich schon. oder auch assassins creed rogue remastered... das habe ich um 10€ gekauft und um 8€ verkauft.
letztens hab ich mir odyssey, wolfenstein 2 und darksiders 2 deathinitive edition geholt. jedoch neuware, da es ein "nimm 3, zahl 2" deal war von amazon.

ich verkaufe nicht alle spiele, nur einige die ich garantiert nicht mehr spielen werde.
im ps store habe ich wie schon erwähnt etwa 1/4 meiner ps4 games gekauft. der großteil ist und bleibt jedoch retail.

es gibt viel zu viele games und ich habe nicht so viel zeit zum zocken. ob ich mir nun ein spiel zu release oder später hole macht keinen unterschied.

bis zum final fantasy 7 release werde ich wohl auch kaum mehr ps4 zocken, da ich mir im herbst eine switch in der neuen rev. mit zelda BOTW, BOTW 2, awakening remake und den üblichen verdächtigen als zweitkonsole hole.
wobei, biomutant könnte vielleicht noch ganz interessant werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben