MaverickM schrieb:
Naja verdient ist an der Gebrauchtversion aber auch nichts. 5-10€ sind da schon extrem optimistisch, sofern es nicht eine Sonderedition ist.
das ist von game zu game unterschiedlich. 5-10€ bekommst du aber ggf. sogar schon von einem reseller wie (keine werbung) rebuy ohne market-place.
und da musst du die spiele nur hinschicken und bekommst die kohle paar tage später aufs konto.
wenn du dir doom um 8€ auf disc kaufst, dann lohnt sich der verkauf natürlich nicht mehr.
ich habe jedoch bloodborne damals gebraucht um 20€ gekauft und 2 jahre später um 15€ verkauft, da lohnt es sich schon. oder auch assassins creed rogue remastered... das habe ich um 10€ gekauft und um 8€ verkauft.
letztens hab ich mir odyssey, wolfenstein 2 und darksiders 2 deathinitive edition geholt. jedoch neuware, da es ein "nimm 3, zahl 2" deal war von amazon.
ich verkaufe nicht alle spiele, nur einige die ich garantiert nicht mehr spielen werde.
im ps store habe ich wie schon erwähnt etwa 1/4 meiner ps4 games gekauft. der großteil ist und bleibt jedoch retail.
es gibt viel zu viele games und ich habe nicht so viel zeit zum zocken. ob ich mir nun ein spiel zu release oder später hole macht keinen unterschied.
bis zum final fantasy 7 release werde ich wohl auch kaum mehr ps4 zocken, da ich mir im herbst eine switch in der neuen rev. mit zelda BOTW, BOTW 2, awakening remake und den üblichen verdächtigen als zweitkonsole hole.
wobei, biomutant könnte vielleicht noch ganz interessant werden.