• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One S All Digital & One X: Microsoft stellt Produktion der Spielkonsolen ein

Das die One S weiter Produziert wird macht mit Blick auf den Globalen Markt und zweite/dritte Welt Länder durchaus Sinn.

Bei uns denke ich wird sie mit neuer UVP von 199,-€ (aktuelle UVP liegt ja noch bei 299) dann sicher Dauerhaft für 150 im Laden stehen und um Angebot für 99-120,-

Die Series S dann vermute ich eine UVP von 350 und Series X bei 550-600,- €

In 15-18 Monaten wenns die ersten Preissenkungen der neuen Konsolen gibt verschwindet die One S dann vom hiesigen Markt.

Chismon schrieb:
Gibt es denn die schicke Cyberpunk Sonder-Edition der XBOX schon zu kaufen (da das Spiel ja weiter nach hinten verschoben worden ist, die Sonderedition aber schon geleakt wurde)?

Das koennte dann eine sehr limitierte Auflage werden ...

Die gab es schon zu kaufen und ist restlos vergriffen. War aber von Vornherein kommuniziert dass es nur begrenzte Auflage wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Chismon schrieb:
Hoffentlich ist die Einstellung der XBO S Digital Version ohne Laufwerk ein gutes Zeichen (dass diese gefloppt ist) und man kann fuer die XBSS dann auch mit einem Laufwerk und nicht nur rein digitalen/Cloud-Version rechnen, zumal diese preislich dann als Wohnzimmerkonsole richtig attraktiv werden koennte und deutlich mehr Bumms haette als die XBO S (vergleichbar zur XBOX nur mit neuerer Technik) oder andere Streaming-Konsolen ohne UHD-BRD-Laufwerk.

Sie ist gefloppt weil MS der zeit voraus war (genauso wie always on (wer ist das heutzutage nicht mehr?)).
Von der PS5 wird es auch eine ohne Laufwerk geben und wenn die Series S kein Laufwerk hat, dann kann man den Game Pass pushen.
Mir wäre eine kleine Version mit Laufwerk auch lieber, auch wenn ich eher zur Series X greifen werde

k0n schrieb:
Die 250€ Konsole bleibt? D.h. die Series S kommt später, ist noch etwas teurer und oder hat kein ODD...
Weil eine Preissenkung der XBO S im Herbst ja auch ausgeschlossen ist, gell? ,-)

DaVinz schrieb:
@Discovery_1

Du kannst die XBOX One, S und X als Bluray-Player verwenden und Filme abspielen :-). Das ging schon mit der PS3.
Die One S und die X haben aber ein 4K-BD-Laufwerk. Das hat bei Sony meines Wissens nach keine Konsole, sondern kommt erst mit der PS5.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, DynamaxX und DaVinz
@plata ein Artikel-Titel darf ruhig reisserisch sein! Und wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn es (ok, nicht fett geschrieben) steht gross über dem Titel: Xbox One S All Digital & One X. Man sollte, im Leben, nicht alles so überspitzt sehen! Wo bleibt denn da der Spass. :cheerlead:

• Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
plata schrieb:
Wenn Du das nicht wahrnimmst, hast Du Dich wahrscheinlich schon an den Clickbait-Mist gewöhnt.

Auf den ersten Blick mag man dir recht geben. Aber der kleinere, grau dargestellte Schriftzug über der eigentlichen Überschrift gehört halt dazu. Hier ist eigentlich eher das "Ich hab nicht richtig gelesen" das Problem, anstatt der vermeintlich missverständliche Titel.

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX und v3locite
Dann wird es langsam Zeit meine One X abzustoßen, bevor der Gebrauchtmarkt geflutet wird... ;)

Oh Gott, mir graust es jetzt schon vor Ebay Kleinanzeigen - "Was letzte Preis?!?!?" :freak:

Meine OneX wird höchstens den Standort innerhalb des Hauses wechseln, wenn die neue Konsole auf den Markt kommt. Es werden nach Erscheinen der Series X weitere zwei Jahre auch noch Spiele für die ältere herausgebracht.
Ich habe noch einen reinen FullHD-TV, dafür reicht die Leistung noch ewig.

Die One X wird es noch gut auf Lager geben, wenn man sich mal anschaut wie die teils verschleudert werden und die S all Digital war häufig teurer als die S, weswegen die vermutlich so beliebt ist wie Kaugummi in den Haaren.

plata schrieb:
Auch wenn das jetzt kein besonderer "Schweregrad" ist - sorry, aber es handelt sich hier um einen Titel nach ganz typischem Clickbait-Muster - und das kenne ich von Computerbase eigentlich nicht.
Eine sinnvolle Überschrift wäre "Microsoft stellt die Produktion der XBox-Varianten One S All Digital & One X ein".

Finde ich ehrlich gesagt nicht. Ich hab den Titel genauso verstanden wie du ihn versuchst zu korrigieren. Aber das ist nur meine Meinung.

EDIT:
Hab grade erst in dem Screenshot oben gesehen, wie das mit dem Banner-Kram aussieht. Ich hab die einfache Ansicht. Da sieht das nicht so reißerisch aus.

M@tze schrieb:
Oh Gott, mir graust es jetzt schon vor Ebay Kleinanzeigen - "Was letzte Preis?!?!?" :freak:
Mein Highlight bisher: "Tauschst du dein Handy auch gegen eine Königspython inkl. Terrarium?"
Gibt ja zum Glück noch andere Wege sein Zeug loszuwerden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, DynamaxX, DrTimeWaste und 2 andere
Die Produktion der next gen ist in vollem gange, da wird die alte Version nicht mehr hergestellt. Erstmal ein normaler Vorgang. Ich bin gespannt wie viele xbox Konsolen es zu Release geben wird. Sony hat ja nun offenbar schon die Produktionsmenge der ersten paar Monate von 5 auf 10 mio Stück verdoppelt und ich denke da wirds ein schönes Feuerwerk geben mit möglichen Engpässen zum start. Sowas erwarte ich auch von der xbox.

Weiß eigentlich jemand wie Microsoft das in der Vergangenheit gehandhabt hat? Wurden die Konsolen schon vor dem Erscheinen der next gen eingestellt oder liefen die noch ein wenig weiter? Bei Sony liefen die Vorgänger ja teilweise jahrelang weiter vom Band

• Gefällt mir
Reaktionen: Sephiroth51
PS828 schrieb:
Wurden die Konsolen schon vor dem Erscheinen der next gen eingestellt oder liefen die noch ein wenig weiter? Bei Sony liefen die Vorgänger ja teilweise jahrelang weiter vom Band
IIRC wurde die erste Xbox relativ zügig eingestellt. Die 360 erst 3-4 Jahre nach XONE-Release, wurde also ähnlich lange wie die PS3 produziert.

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Es sieht so aus als ob XB Live Gold auch bald Geschichte sein wird, da die 12-monatige Ausgabe von XB Live Gold wohl nicht mehr zu erwerben ist.

Somit koennte der XB Game Pass Ultimate dann alternativlos werden und einen wirklichen Mehrwert fuer den Kunden sehe ich jetzt noch nicht, aber wer weiss?

Die drei-monatige Ausgabe von XB Live Gold gibt es noch zu kaufen, ob das auf eine Klaerung/Neuaufstellung auch wegen Project XCloud hinauslaeuft und das ganze System umgestellt wird?

Dass XB Live Gold einfach jetzt - nach moeglichem Ablauf des Modells - fuer lau integriert wird, als weiteres Argument fuer einen Microsoft XB Konsolenkauf gegenueber der Konkurrenz, die das nicht bietet (da nachgezogen ist, nachdem Microsoft es ueberhaupt erst eingefuehrt hat, glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Jedenfalls ist es eine interessante Zeit fuer (XB) Konsoleros, wie es aussieht ...

Chismon schrieb:
Somit koennte der XB Game Pass Ultimate dann alternativlos werden und einen wirklichen Mehrwert fuer den Kunden sehe ich jetzt noch nicht, aber wer weiss?
Aktuell müsste es so sein
Xbox Live Gold 6,99€, nur Onlinefeatures und Games with Gold
Game Pass 9,99€ nur Game Pass Spiele, entweder PC oder Konsole
Game Pass Ultimate 12,99€ Bundle aus Live Gold, Game Pass für PC und Konsole, XCloud bei Release

Ich kann mir gut vorstellen, dass es auf 2 Mitgliedschaften zusammengestrichen wird. Zum Beispiel indem der kleine Game Pass künftig auch Live Gold beinhaltet.
Je nachdem wie es kommt könnte es für reine Gold-Abonnenten teurer werden. Wer aber Online zockt und gern mal den Game Pass nutzt könnte Geld sparen, sofern sich an den Preisen nichts ändert.

Es gibt übrigens die Möglichkeit bis zu 36 Monate Live Gold zu kaufen und für 1€ (wer das Angebot im Store noch nicht genutzt hat) oder 12,99€ in Game Pass Ultimate umzuwandeln. Mit brasilianischen Keys sind das unter 70€ für 3 Jahre.
Link
Aktuell liegt man bei ~80€.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen... Die X die ansehnliche Grafik und eine halbwegs schnelle Benutzeroberfläche hat wird eingestellt und die lahme S die nicht Mal richtiges 4k kann wird weiter produziert. Dann ist die Diskrepanz zwischen den Konsolen was Leistung und Grafik angeht noch größer und für die Entwickler noch aufwändiger zu realisieren oder?! Wenn ein Hersteller jetzt ein Spiel raus bringt dann muss das in Matsch Grafik für die S laufen, in guter Grafik für die X und später in top Grafik für die Series X. Warum killt man nicht die schwache S und produziert nur noch für X und X Series? Da wird alte Technik noch gemolken bis es nicht mehr geht 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Celinna
Zurück
Oben