• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One S All Digital & One X: Microsoft stellt Produktion der Spielkonsolen ein

Die One X schon eingestellt? Uff. Hätten die wenigstens die One S eingestellt. Das lahme Gürkchen will doch eh niemand mehr. Nunja dafür ists billig, aber trotzdem.

Aber das heißt auch, dass die Produktion der neuen Modelle anlaufen wird. Wir dürfen gespannt sein.

plata schrieb:
Eine sinnvolle Überschrift wäre "Microsoft stellt die Produktion der XBox-Varianten One S All Digital & One X ein".
Steht da doch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, FranzvonAssisi und AbstaubBaer
plata schrieb:
Ein Titel soll kurz umreißen, worum es im Artikel geht. Es geht aber mit Sicherheit nicht darum, dass Microsoft die Produktion "der Spielkonsolen" einstellt --> Mißverständlich!
Völlig übertriebene Reaktion, wenn man doch oberhalb der Überschrift die genannten Konsolen sieht. Dus cheinst heir einfach nur sehr empfindlich zu sein. Niemand will ellenlange Überschriften haben, wenn man auch darüber Platz für genau diese Infos hat.
 
Discovery_1 schrieb:
Mich juckt es immer in den Fingern bei der Xbox One S ,da ca 250€ mit Blu-Ray Laufwerk auch noch ziemlich günstig sind. Aber eigentlich hat eine Zen 3 APU im Herbst erst mal bei mir Vorrang. Kann man mit dem Blu-Ray Laufwerk denn auch Filme abspielen?

250€?
Das ist ganz schön teuer für One S, dass Teil gab es neu mehrmals für 99-150€.
Da empfehle ich mal auf Idealo oder mydealz zu schauen.
 
ReinerReinhardt schrieb:
Das ist ganz schön teuer für One S, dass Teil gab es neu mehrmals für 99-150€.
Waren die 99€ nicht der Bestpreis für die All Digital?
250€ sind aber defintiv zu viel, gab es doch die One X als Cyberpunk Edition inkl. hübschem Controller und Cyberpunk 2077 für 299€.
 
ReinerReinhardt schrieb:
Ich habe mich etwas mißverständlich ausgedrückt. Die 250€ werden das Budget sein, das ich im Spätherbst generell zur Verfügung haben werde. ;)
Edit: Evtl. sogar 300€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: (-_-)
(-_-) schrieb:
Waren die 99€ nicht der Bestpreis für die All Digital?
250€ sind aber defintiv zu viel, gab es doch die One X als Cyberpunk Edition inkl. hübschem Controller und Cyberpunk 2077 für 299€.

Hmm... kann auch sein das die 99€ für die All Digital waren.
Zumindest wenn man sich den Verlauf bei mydealz anschaut, gab es zumindest die One S ab und zu für ~150€ in den letzten Monat, aber ja, ich möchte damit nur sagen, 250€ muss man dafür nicht zahlen, erst recht wenn wahrscheinlich die Series S um die 250-300€ (Vermutung) kosten wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: (-_-)
Hoffentlich ist die Einstellung der XBO S Digital Version ohne Laufwerk ein gutes Zeichen (dass diese gefloppt ist) und man kann fuer die XBSS dann auch mit einem Laufwerk und nicht nur rein digitalen/Cloud-Version rechnen, zumal diese preislich dann als Wohnzimmerkonsole richtig attraktiv werden koennte und deutlich mehr Bumms haette als die XBO S (vergleichbar zur XBOX nur mit neuerer Technik) oder andere Streaming-Konsolen ohne UHD-BRD-Laufwerk.
 
Wenn ich die Aussagen von AquariusZi aus Taiwan richtig in Erinnerung habe, dann hat Lockhart nur 10% der Produktion, die die XSX hat.

Somit würde es dann nur in kleiner Stückzahl kommen oder gar erst 2021.
Was auch immer LH am Ende sein wird.
 
Die Digitalversion war preislich nie attraktiv, wenn es zu jederzeit eine kaum gebrauchte mit Laufwerk um ~150 € gab. Außerdem waren z.B. Downloadversionen oft teurer als die Disc - was den Preisvorteil völlig eliminierte. ;)
 
Jetzt schon? Ich dachte die Xbox One X würde noch eine Weile weiterlaufen...

Die Lager sind wahrscheinlech noch gut gefüllt - trotzdem ziemlich früh.
 
plata schrieb:
Ein Titel soll kurz umreißen, worum es im Artikel geht. Es geht aber mit Sicherheit nicht darum, dass Microsoft die Produktion "der Spielkonsolen" einstellt --> Mißverständlich!
Die Headline nimmt Bezug auf die Overline und setzt voraus, dass man diese zuerst gelesen hat. Das ist nichts Ungewöhnliches, ich würde es nicht als Clickbait bezeichnen, aber es birgt natürlich Risiken.

Zum Thema: Ein logischer Schritt. Wie lange war die One X dann in Produktion? Schade eigentlich, eine technisch interessante Konsole, die Microsofts Paradigmenwechsel vom TV-Mediacenter (Flop) zur Gamingmaschine (Hit) repräsentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hyourinmaru
Man kann nur hoffen, dass die Series X das Lautstärke-Niveau der One X mindestens hält. In dieser Hinsicht war oder besser ist sie derzeit die beste Konsole - ja sogar leiser als die Switch.
Auch wenn mich die Ladezeiten nerven und eine Konsole immer noch schneller sein kann, braucht es schon viel, um mich von dort Series X zu überzeugen, einfach weil die One X schon echt gut ist.
Wenn die PS5 halbwegs leise ist und leistungsmäßig (wider Erwarten) mithalten kann, bin ich vielleicht ganz weg, auch wenn ich dann manche Spiele echt vermissen werden, die es nicht auch für den PC gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Duran schrieb:
Außerdem waren z.B. Downloadversionen oft teurer als die Disc - was den Preisvorteil völlig eliminierte. ;)
Wer allerdings mit Game Pass, Games with Gold und EA Access (man kann von dem Laden halten was man will, der Preis ist mehr als fair!) glücklich ist und keine BDs schaut könnte davon wenig bis gar nichts merken.
Dazu noch Free-to-Play-Zeug wie Fortnite, CoD Warzone usw...

Ich würde auch nicht auf ein Laufwerk verzichten wollen, schon gar nicht bei 20-30€ Ersparnis.
 
Marcel55 schrieb:
Ich verstehs auch nicht...

plata schrieb:
sorry, aber es handelt sich hier um einen Titel nach ganz typischem Clickbait-Muster
Ich erklärs dir nochmal kurz: Wenn man alles liest, kriegt man auch alles mit. Anders als Zeitungen müssen die Titel im Internet anders sein, um auf allen Endgeräten gut zu funktionieren. Deshalb hast du obendrüber immer einen Text, der die das Thema (/ Hersteller / ...) klarmacht, der Titel zeigt, was passiert und der Text untendrunter erläutert der Teaser das Thema noch mehr. Außerdem findest du auf dem Bild u.U. weitere Hinweise. Ich hab sie dir mal rot markiert.
1594978421828.png

Es ist vielfach erkennbar, dass es sich um die aktuelle Generation handelt. Sogar der Grund für das Einstellen der Produktion steht im Teaser, also kann man wirklich nicht von Clickbait sprechen.

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, bytejunky, DynamaxX und 2 andere
Sonst würds ja auch heißen:
Microsoft stellt Produktion von Spielkonsolen ein
Der Verkaufsstart der nächsten Xbox-Generation sollte nahen - doch nun folgt Microsoft mit einem überraschenden Schritt: Die Produktion von Spielkonsolen wird eingestellt! Die Xbox Series X wurde abgekündigt und die Xbox One X, One S und One S All Digital wurden eingestellt. Damit verschwindet Microsoft nun vom Konsolen-Markt und überlässt Sony und Nintendo das Feld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX und Acedia23
Screenshot_395.png

Bei PC Games würde ich mich eher über Clickbait aufregen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und FranzvonAssisi
Also ich hätte es auch verwirrend empfunden, wenn ich die News nicht schon woanders gelesen hätte.
Insbesondere, da ich mich mit den ganzen Modellen der Konsolen nicht so auskenne.
Ich weiß soch nicht was dieses ganze X, S, One All Digital Slim Series und so bedeutet. Keine Ahnung ob die nächste Xbox da auch mit enthalten ist.
Natrürlich kann man sich denken, dass die Neue nicht eingestellt wird, sondern nur die Alten, aber trotzdem. Andere Seiten sind ja auch in der Lage eindeutigere Überschriften zu erstellen.
 
Passend dazu auch Sony hat die Produktion der PS4 Slim schom vor 3 Monaten eingestellt die PS4 Pro soll aber noch bis zum Ende des Jahres laufen. 😉
 
Die 250€ Konsole bleibt? D.h. die Series S kommt später, ist noch etwas teurer und oder hat kein ODD...
 
Zurück
Oben