NAS + Netflix - gibts sowas?

Reepo

Commander
Moin, einen wunderschönen Montag wünsch ich.

Hab den Plan meine Internen 3TB Platten zu bereinigen und dann in ein 2 Bay NAS oder ähnliches unterzubringen. Nun hab ich nicht die höchsten Ansprüche, hauptsächlich soll als Datengrab für Urlaubsvideos und Fotos und Musik dienen.

Nun gibt es eine Funktion, die ich gerne irgendwie unterbringen möchte. Netflix bietet an, dass man bestimmte Filme/Serien runterladen kann. Gibt es ein NAS welches die Netflix App nativ unterstützt? Bei meiner 6MB-Leitung (wohoo, willkommen im Neuland!) könnte ich so abends noch entspannt ne Runde zocken und meine Freundin was schauen.

mfg

Reepo

//Google suche ist etwas wirr ^^

Nachdem ich NAS Netflix als Suche eingegeben hab, kam als erstes der Rapper NAS auf Netflix als Ergebnis. Gut, das war jetzt so nicht gedacht, aber einen Eintrag hab ich gefunden.

QNAP TAS - leider spielen die Videos nur in 720p ab und wer weiss, wie flüssig. Spielen alle Android Devices nur 720p ab? Dann würde auch keine Android-basierte MediaBox mit USB-Platte im Anhang nützen....

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wie gesagt, dem steht gegenüber:

"Da diese Android Version (4.4.4) immer in 720p übergibt, laufen alle Anwendungen max. in dieser Auflösung. "

Eventuell doch ein Mini PC für 100€ bei Amazon nehmen und dann noch ne kleine 2.5Zoll Platte anhängen.

Xanta schrieb:
Wieso nicht das NAS?

Ja, wäre auch möglich. Muss aber erstmal schauen, ob die Netflix-App das überhaupt zulässt.

"Die Filme und Serienfolgen können unter Android übrigens nur im internen Gerätespeicher abgelegt werden, aber beispielsweise nicht auf externen Speicherkarten."

Es spielen sogar noch nicht mal alle Desktop Browser FullHD ab - wohl wegem fehlenden DRM. Mit dem IE und Edge gehts problemlos aber mit dem Firefox z.B. kriegt man nur 720p (zu erkennen mit Tastenkombi CTRL-ALT-SHIFT-D). Also selbst wenn man das FullHD Paket bezahlt, heisst es noch lange nicht dass man das auch mit jedem Endgerät bekommt (eigentlich ne ziemliche Frechheit).
Bei der Android App wüsste ich es jetzt nicht, müsste ich mal zuhause testen.

Zuletzt bearbeitet:
Windows 10 MINI PC hat Netflix ja als App. Ansonsten Edge.

However, dass man nur auf den internen Speicher ablegen kann, der bei den meisten MINI Pcs auf Tablet-Basis ja eh nur 32GB sind, das nervt.

Zurück
Oben