Beast2x
Lt. Junior Grade
Bin auf der Suche nach einem soliden NAS System mit mind. 2 Bays/Einschüben.
Kann mir jemand ein System aus eigener Erfahrung heraus empfehlen ?
Welchen NAS Sytem habt ihr am laufen und seid ihr mit diesen zufrieden ?
Budget: ~350eur ohne HDD's
Sollte auf jeden Fall ein solides System sein und relativ einfach in der Bedienung und Einrichtung.
LACP wäre auch ganz nett, da mein managed Switch dies auch unterstüzt.
Guter Support wäre mir auch wichtig und das Gerät sollte nicht grade EOS 2019 haben...
Ausser zu Datensicherungszwecken habe ich mit dem Gerät eigentlich nix vor, dass könte sich aber ändern wenn ich mich mit der ganzen Thematik mal richtig auseinandersetze, also (relativ) zukunftssicher sollte das Gerät auch sein.
LG, Beast2x
edit: Falls das hier der falsche Bereich für mein Thema ist würde ich einen Mod bitten den Thread in den richtigen Berreich zu verschieben. Danke !
Kann mir jemand ein System aus eigener Erfahrung heraus empfehlen ?
Welchen NAS Sytem habt ihr am laufen und seid ihr mit diesen zufrieden ?
Budget: ~350eur ohne HDD's
Sollte auf jeden Fall ein solides System sein und relativ einfach in der Bedienung und Einrichtung.
LACP wäre auch ganz nett, da mein managed Switch dies auch unterstüzt.
Guter Support wäre mir auch wichtig und das Gerät sollte nicht grade EOS 2019 haben...
Ausser zu Datensicherungszwecken habe ich mit dem Gerät eigentlich nix vor, dass könte sich aber ändern wenn ich mich mit der ganzen Thematik mal richtig auseinandersetze, also (relativ) zukunftssicher sollte das Gerät auch sein.
LG, Beast2x
edit: Falls das hier der falsche Bereich für mein Thema ist würde ich einen Mod bitten den Thread in den richtigen Berreich zu verschieben. Danke !