T
Tank1966
Gast
Achso :-)
nene...die beiden WDred 3TB Platten habe ich ja am 1. Tag schon rein ins NAS genagelt, gemütlich formatieren lassen und als RAID1 Verbund eingerichtet. Da war alles ok und erledigt. Ich hatte ja all meine Daten schon Tage zuvor draufkopiert und das NAS am TV, am AV-Receiver und am PC genutzt. Freigabeordner, Benutzerkonten usw. alles ok.
Das Problem mit dem superlangsamen Backup war dieses Sicherungs-feature des NAS, mit dem man noch extra extern sichern konnte. Inkrementelle Sicherung auf Knopfdruck oder nach Zeitplan, usw. DA habe ich abgebrochen, weil ich dachte, da stimmt was nicht.
Und der "normale" Copy Job (händisch kopiert) lief ja auch wie Schnur.
Und ich habe das denen sehr genau beschrieben. Das kann man nicht mißverstehen. Außerdem habe ich noch nie einen support kennengelernt, der einfach abbricht, sich nicht mehr meldet und mich so sitzen läßt….nur weil er wohl kein richtiges englisch kann? Ich kann leider kein taiwanesisch/chinesisch
nene...die beiden WDred 3TB Platten habe ich ja am 1. Tag schon rein ins NAS genagelt, gemütlich formatieren lassen und als RAID1 Verbund eingerichtet. Da war alles ok und erledigt. Ich hatte ja all meine Daten schon Tage zuvor draufkopiert und das NAS am TV, am AV-Receiver und am PC genutzt. Freigabeordner, Benutzerkonten usw. alles ok.
Das Problem mit dem superlangsamen Backup war dieses Sicherungs-feature des NAS, mit dem man noch extra extern sichern konnte. Inkrementelle Sicherung auf Knopfdruck oder nach Zeitplan, usw. DA habe ich abgebrochen, weil ich dachte, da stimmt was nicht.
Und der "normale" Copy Job (händisch kopiert) lief ja auch wie Schnur.
Und ich habe das denen sehr genau beschrieben. Das kann man nicht mißverstehen. Außerdem habe ich noch nie einen support kennengelernt, der einfach abbricht, sich nicht mehr meldet und mich so sitzen läßt….nur weil er wohl kein richtiges englisch kann? Ich kann leider kein taiwanesisch/chinesisch