Hallo zusammen,
ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Qnap TS-419P+.
Das Gerät lief bis gestern Nachmittag einwandfrei.
Da in letzter Zeit viele Meldungen rum gingen bzgl. Firmewareupdate zwecks Sicherheitslücke, dachte ich mir dass ich ja mein NAS auch mal wieder updaten konnte.
Der erste Update versuch schlug jedoch fehl und somit ließ ich das ganze erstmal.
Ich wollte gerade noch die "myQnapCloud" Version überprüfen, wurde aber beim starten der App in der NAS Oberfläche aufgefordert einen Neustart zu machen. Ich bestätigte diesen Neustart, das NAS fuhr runter und seit dem startet das NAS nicht mehr.
Gestern Abend konnte ich dann noch heraus finden dass der Boot Vorgang ohne Festplatten funktioniert.
Sobald jedoch eine Festplatte drin steckt bootet das NAS nicht mehr.
Hab das ganze jetzt seit gestern laufen lassen und seit dem hängt es lt. Display bei "Hardware Test".
Es hat gestern auch schon 1 Std gedauert dass es von "Welcome" auf "Mount Volume" umsprang, seit heute früh steht es nun auf "Hardware Test".
Ich habe 3x WD RED 3TB WD30EFRX im RAID 5 Verbund am laufen.
Hat jemand einen Tipp was ich nun machen soll?
Oder wie ich herausfinde was genau defekt ist?
Gruß
Scheibes
EDIT:
Vielleicht noch als Info, die Festplatten LED's flackern nicht (als würden sie arbeiten), sondern leuchten dauerhaft grün.
Status LED blinkt rot/grün
LAN LED flackert ab und zu
ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Qnap TS-419P+.
Das Gerät lief bis gestern Nachmittag einwandfrei.
Da in letzter Zeit viele Meldungen rum gingen bzgl. Firmewareupdate zwecks Sicherheitslücke, dachte ich mir dass ich ja mein NAS auch mal wieder updaten konnte.
Der erste Update versuch schlug jedoch fehl und somit ließ ich das ganze erstmal.
Ich wollte gerade noch die "myQnapCloud" Version überprüfen, wurde aber beim starten der App in der NAS Oberfläche aufgefordert einen Neustart zu machen. Ich bestätigte diesen Neustart, das NAS fuhr runter und seit dem startet das NAS nicht mehr.
Gestern Abend konnte ich dann noch heraus finden dass der Boot Vorgang ohne Festplatten funktioniert.
Sobald jedoch eine Festplatte drin steckt bootet das NAS nicht mehr.
Hab das ganze jetzt seit gestern laufen lassen und seit dem hängt es lt. Display bei "Hardware Test".
Es hat gestern auch schon 1 Std gedauert dass es von "Welcome" auf "Mount Volume" umsprang, seit heute früh steht es nun auf "Hardware Test".
Ich habe 3x WD RED 3TB WD30EFRX im RAID 5 Verbund am laufen.
Hat jemand einen Tipp was ich nun machen soll?
Oder wie ich herausfinde was genau defekt ist?
Gruß
Scheibes
EDIT:
Vielleicht noch als Info, die Festplatten LED's flackern nicht (als würden sie arbeiten), sondern leuchten dauerhaft grün.
Status LED blinkt rot/grün
LAN LED flackert ab und zu
Zuletzt bearbeitet: