Notiz NAS von Ugreen: Hersteller sucht freiwillige Tester vor dem Marktstart

Mich auch nicht, mach ja ab und an bei Kickstarter mit da musst du ja froh sein das überhaupt was geliefert wird :( Aber bis auf Storaxa habe ich bis jetzt alles bekommen. Und Garantie kannst du da ja in der Regel auch vergessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: guybrushth
Naja die Kickstarter Sache ist ja an und für sich nur EarlyBird, zwar ne komische Aktion aber gut.

Ich denke die Dinger werden über Kickstarter reguläre Garantie haben.

Garantie hat man eh nie außer es wird explizit gesagt. Man hat nur eine Gewährleistung und selbst die wird man wahrscheinlich in den Kickstarter AGB/ToS freiwillig abtreten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fireball55
@SoLdieR9312 also es scheint so das wir die Geräte wohl nicht vor dem WE bekommen werden, aktuell wird ja Chinesisches Neujahr gefeiert und vor dem 13.02. wird es wohl auch keine Info vom Versand in China geben.

Wobei ich glaube das wir mit dem Versand der Geräte ab 13.02. rechnen können, alles andere wäre richtiges Glück.

Je nachdem wie schnell die Jungs und Mädels bei UGreen sind, denke ich mal die werden wohl erst einmal die Tester mit Bestellgutscheincode bearbeitet haben und wir, die unsere Adressdaten via Mail angegeben haben, kommen in der nächsten Versandrunde dran.

@Der_Picknicker hast Du dein Testgerät schon bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
@Chris008 Die Geräte sind defintiv die alten DXP4700. Die verschicken nicht die neuen Geräte, auch, wenn das so in dem Test drin stand. (Selbst in dem Google Sheet ist die aktuelle Box abgebildet) Ist wohl eher nur ein Software-Test, und kein Hardwaretest. Hab aktuell ne QNAP TS-464, also basiert die auf der gleichen Hardware, nur, dass ich da auch ne 10GBe Karte drin habe.
Ich muss ganz ehrlich sagen, mir ist es mittlerweile eigentlich egal wann das Ding kommt, wenn da dann da.
Da keine neuere Hardware verbaut ist, ist der Hype auch ein wenig verflogen^^

guybrushth schrieb:
Die Frage ist ob man ein Alternativ OS drauf hauen kann. Dann wäre der DXP480P Plus für mich prädestiniert.
Was wäre denn für dich der Use Case des 480 Plus?

Hintergrund meiner Frage: Du kannst das NAS trotz seiner Thunderbolt Anschlüsse nicht als DAS mit deinen Clients wie Laptop und PC verbinden und nutzen.

Also für mich geht es hauptsachlich um die Möglichkeit Docker und VM`s zu betreiben, wenn Proxmox drauf laufen würde wer das ein Traum. Und das alle möglichst klein, leise und leistungsstark. Aber mir würde es auch schon reichen wenn das Ganze mit dem Ugreen Betriebssystem gut laufen würde. Ich habe nicht die Anforderung einen Rechner direkt an das NAS anzuschießen.

Oh, das wer sehr endtäuschend, na ich werde es ja sehen wenn mein NAS auftaucht. Der Celeron oder N100 ist ja eh ein wenig schwachbrüstig dafür.

Naja, Docker und VM ist ja nun sehr weitgefasst. Ich lasse meine nextcloud und 2 Docker Container auf meinem qnap 453be laufen und bin ganz zufrieden. Die Frage ist ja eher wieviel VM/Container und was in diesen (gleichzeitig) laufen soll.
Natürlich hat der n100 da nur begrenzte Möglichkeiten, aber er ist ja auch eher auf Sparsamkeit getrimmt.
Wer mehr will muss Hersteller unabhängig mehr Geld investieren und die dickeren CPU wählen.

Na ja was heißt weit gefasst, ich möchte zumindest ein wenig Spielraum haben. Ich habe doch heute noch keine Ahnung was ich da in Zukunft alles drauf laufen lasse. Dementsprechend würde für mich auch nur der Intel Core I5 in Frage kommen.

Ich habe den N5105 und da kann man schon viel machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chris008, Haldi und ktulu73
und ich als 2. Server nen n100m und auch da geht einiges ...

34 Docker, HA, Streaming und Encoding ... alles kein Thema damit

1707573386442.png

und auch einiges an storage ohne extra Karte oder so ...

1707573438878.png

wobei ich zugeben muss, bin auch überrascht wie sauber das läuft im Vergleich zu meinem main (VM + Backup Unraid) Server ... der hat halt mehr Power und dGPU's verbaut ... aber ist auch ein Desktop und Gaming "PC" und nebenbei Backup Server.

• Gefällt mir
Reaktionen: ktulu73
Das sieht gut aus, hätte ich nicht gedacht das es mit dem N100 alles so läuft. Mit Unraid muss ich mich mal beschäftigen bin die letzten paar Jahre etwas raus aus der Thematik.

Zurück
Oben