Synology Q&A 2021 Native Unterstützung (API) von Pcloud geplant (Cloudsync)?

Mosed

Lt. Commander
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Ich würde gerne wissen, ob und wann pCloud nativ unterstützt wird (z.B. für Cloud Sync).

Webdav ist leider nicht so ideal. Da Pcloud eine API dafür anbietet, dürfte das ja nicht so kompliziert/aufwendig sein, oder? :)
rClone nutzt z.B. die API.

Lieber Mosed,

vielen Dank für dein Feedback zum Thema Unterstützung von pCloud mit Cloud Sync.

Aktuell ist mir leider nichts über die Planung einer nativen Unterstützung bekannt, so dass wir empfehlen, pCloud über WebDAV zu verbinden.

Wir sind aber immer bemüht, unsere Produkte zu verbessern, weshalb uns dein unmittelbares Feedback sehr wichtig ist. So können wir unsere Produkte entsprechend euren Kundenanforderungen optimieren und weiterentwickeln. Um dich bei eventuellen Rückfragen zu deinem Feedback kontaktieren und Funktionswünsche über unser System zu sammeln und priorisieren zu können, bitten wir dich deinen Funktionswunsch über unser offizielles Formular einzureichen. Hier kannst du deinem Funktionswunsch beliebig viele weitere Details hinzufügen: https://www.synology.com/de-de/form/inquiry/feature

Bleibe gesund und danke für die Teilnahme an unserem Q&A im Computerbase Forum! Selbstverständlich nimmt deine Frage am Gewinnspiel teil :)

Viele Grüße
Annika von Synology

Hallo Annika,

Leider hat die webdav Anbindung von pCloud eine sehr niedrige Leistung und ist unzuverlässig.

Ich behelfe mich aktuell mit rclone.

Leider ändert sich auch das Änderungsdatum der hochgeladenen Dateien. Bin diesbezüglich auch schon im Austausch mit dem Support.

Ein Feature Request ist schon erstellt. :)

Hi Mosed,

super ;)
Alles klar, ich hoffe der Support kann dir hier weiterhelfen.

Viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit
Annika von Synology

Zurück
Oben