.uNited schrieb:
Ich meine gelesen zu haben das der Netcode nicht gefixt werden kann da es irgendwelche parallelen zur Konsolenportierung gibt die das nicht zulassen. Genau verstanden hab ich es aber auch nicht.
Doch, es ist möglich. Allein schon die Erhöhung der Tickrate der Server könnte schon was bringen. Problem ist generell, dass die Spieleserver leider kaum verantwortlich für das Versenden/Abgleichen der Pakete sind, sondern nur "durchschaufeln" und vermitteln von Client zu Client. Ein Grund, warum die Server heutzutage so billig zu mieten sind. Würden die Berechnungen der Positionen auf dem Server erfolgen und nicht auf dem Client, wäre vieles hinsichtlich Netcode besser. Momentan hat der Spieler mit dem höheren Ping auch theoretisch die höheren Überlebenschancen (wenn man weiß, wie man es ausnutzen kann/sollte). Wenn ich da falsch liege, korrigiert mich bitte jemand.
So wie ich das sehe, müßte Dice den Netcode am PC völlig anders behandeln als auf den Konsolen. Da sprechen sicher mehr Dinge dagegen aus deren Sicht, als nur die zusätzlichen Kosten durch doppelte Entwicklungsstränge.
Hinzu käme ja auch, das Gameserver aufgrund der höheren CPU Last viel teurer werden würden. Da die Preise am Markt ziemlich einheitlich und mit ~85 Cent / Slot recht niedrig sind - ist der nächste Aufschrei der Community vorprogrammiert.
Und da kommen wir zu einem anderen Thema, das mich persönlich viel mehr stört, als den ein oder anderen Bug:
Dämlich eingestellte Gameserver von Serveradmins, die sowas noch nie gemacht haben.
Klar, jeder hat in gewisserweise Hausrecht auf seinem Server, aber Autobalancer, die die tolle Squadfunktion aushebeln und Freunde die in Squads spielen auseinanderbrechen, Balancer die den "letzten Server-Joiner" verschieben... Das geht alles anders und vor allem: besser. Ich vermisse da die Funktion im Serverbrowser, mit der man so dämlich administrierte Server blacklisten kann, damit man da nicht mehr ausversehen joined.
Da sollten sich Dice/EA mal drum kümmern. Server die als "Normal" und "Official" laufen, sollten nicht die Möglichkeit haben mit einem Tool Spieler zu verschieben, zumindest keine, die in Squads sind. Dann doch lieber Hightickets erlauben und Highpingkicker. Wenn wir mit fünf Freunden zocken, wollen wir das auch in einem Squad tun, in einem Team! (Kerngedanke BF!) Und nicht zuschauen müssen, wie die in Whitelists von dem Wahnsinn ausgeschlossene Admins auf dem Server anstellen, was sie wollen.
Ja, wir haben eigene Server. Wie dem aber so oft ist - wir haben keine 24/7 Spieler bei uns, die diese "seeden" könnten. Ich vermisse hier eine Art "Premium"-Tag von Dice für Standardserver.