Navi-Software für Nokia e51?

AddyR

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2004
Beiträge
391
Hi!

Ich suche eine Navigationssoftware die mit meinem Nokia E51 kompatible ist. Konnte mir heut zufällig ein Jentro GPS4now Modul leihen, leider ohne Software. Hab schon die empfohlene Software probiert, bzw. bei TomTom geschaut, aber leider ist wohl keine Software mit meinem Phone kompatible.

Vllt. kennt ihr ja noch ne alternative, am besten kostenlos.

Vielen Dank
Addy ;)
 
AW: Navi-Software für Nokia e51??

kostenlos nicht, aber ein Kollege hat ebenfalls das E51 mit TomTom 6 im einsatz. Die Sofware die auf dem E50 läuft sollte auch auf dem E51 laufen, da beide die selbe Software (OS) haben.
 
AW: Navi-Software für Nokia e51??

Eigentlich sollte TomTom darauf laufen. Das E51 ist ein S60 Phone, genau wie das E61 auch und auf diesem hab ich schon öfter TomTom (wichtig, dass es denn auch die Symbian Version ist) installiert.

Kostenlose Alternative wäre die von Nokia aufgekaufte Smart2Go Navisoftware mit dem Nokia Maploader. Alles solange komplett kostenlos, bis du damit 1:1 Navigation (sprich GPS gestützt) nutzen willst - dann wirds mit ner 1-3 Jahreslizenz recht kostspielig - daher wohl eher TomTom, obwohl die mit dem Maploader bezogenen Maps immer die aktuellsten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, dann werd ich das tomtom mal testen, hatte mir auch gedacht das des gehen müsste bei S60 und so, allerdings dieser activepilot von falk oder ö-navi von das-örtliche funktionieren leider nicht auf dem e51, was mich eben ein bischen verunsichert hat.

werde euch nochmal ein feedback gebn soweit ich mehr weiß ;)

danke
 
Das ist eh keine richtige Navigation, wenn man für jede Route ne Datenübertragung hat und Traffic zahlen muss.
 
Wenn du dich verfährst oder eine Straße umgehen musst, dabei dann eine datentransferabhängige Navigation einsetzt wird deine Route nicht wie bei der GPS Navigation innerhalb von 1-10 Sekunden neu berechnet, sondern dauert entschieden länger - im Verkehr bedeutet das schon so einiges... Außerdem gibts in den Navisoftwares auch alle möglichen POIs inkl. dazugehöriger Daten (Restaurant mit Tel.-Nr usw...). Veranstaltungen ruf ich auch aufm XDA ab, aber das hat mit Navigation weniger am Hut, die aus eigener Erfahrung über o.g. kostenpflichtige Routen absolut nicht zu gebrauchen ist. Im Gegenteil - es ist langsam und nicht dynamisch, da kann ich mir die Route vorher auch von map24 ausdrucken und aufn Beifahrersitz legen.
 
Doch das ist rübergekommen - das war nur meine Meinung zu diesen Routenführungen auf diesem Falk-Prinzip, was du in #4 erwähnt hast
 
Zurück
Oben