News Navi unter Wasser: PowerColor RX 5700 XT Liquid Devil kommt diesen Monat

Vhailor schrieb:
EVGA 2070 Super XC Hybrid

Das ist schon was anderes, als die hier vorgestellte Liquid Devil. Den Unterschid macht das Wörtchen Hybrid. Bei der EVGA wird nur der GPU-Core mit einer Wakü gekühlt, für den VRM-Bereich (also die Spannungswandler) ist da weiterhin ein Lüfter direkt auch der Karte (und dann wäre die Frage, wie laut dieser ist).

Preislich halt nicht wirklich attraktiv und die meisten Leute mit Custom Wasserkühlung sind für gewöhnlich ein bis zwei Modelle weiter oben unterwegs, sprich derzeit ausschließlich bei Nvidia.

@truehero bei vega gabs auch nicht grad wenige die ihr kärtchen per wakü betrieben haben obwohl es auch eine 1080 ti gab.

Für 630 kaufe ich mir ne RTX 2080, ohne wenn und aber

Ich bin noch immer enttäuscht dass sie sie nicht "Wet Devil" genannt haben :evillol:
Und dieser Tropfen Wasser auf den Kontakten im Bild macht mich wahnsinnig :lol:

Sennox schrieb:
Und dieser Tropfen Wasser auf den Kontakten im Bild macht mich wahnsinnig :lol:

Wenn Du genau schaust, dann sind das sogar zwei Tropen, wobei der zweite an der Grenze zu den Kontakten liegt. Aber das ist kein echtes Wasser, das ist ja nur ein Werbebild. Die haben in einer Bildebene einfach noch ein Bild mit Wassertropfen reingemischt, denn letztlich sind überall Wassertropfen zu sehen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Faust2011 schrieb:
Das ist schon was anderes, als die hier vorgestellte Liquid Devil. Den Unterschid macht das Wörtchen Hybrid. Bei der EVGA wird nur der GPU-Core mit einer Wakü gekühlt, für den VRM-Bereich (also die Spannungswandler) ist da weiterhin ein Lüfter direkt auch der Karte (und dann wäre die Frage, wie laut dieser ist).
Danke Sherlock :)!
Deswegen steht ja auch eingangs "anderes Konzept" davor. Fazit bleibt das gleiche: Zu teuer für ne 5700XT.
Dennoch finde ich die Hybrid Dinger gar nicht verkehrt. Wenn man nur 2 Slots und keinen Platz für ne Custom Loop hat, why not.

Vhailor schrieb:
Dennoch finde ich die Hybrid Dinger gar nicht verkehrt. Wenn man nur 2 Slots und keinen Platz für ne Custom Loop hat, why not.

Ich kann dem hybriden Ansatz nix abgewinnen. Zum einen bzgl. der Lautstärke hat man keine richtigen Vorteil, ja eventuell sogar den Nachteil, dass die Pumpe ein Brummen zusätzlich noch erzeugt. Und dann wäre da noch die begrenzte Lebensdauer von AiO-Waküs. Wenn diese mal hinüber sind, dann können i.d.R. nicht repariert werden.

Wenn Wasserkühlung, dann doch bitte richtig. Ist aber nur meine Meinung, bitte nicht persönlich nehmen bzw. als Angriff gegen Deine Position pro Hybrid. Und sollte das Gehäuse eine Wasserkühlung nicht zulassen, dann kann man immer noch auf eine externe Lösung setzen (hallo Watercool Mora3!) oder einfach ein größeres Gehäuse kaufen (auf den Mehraufwand bzgl. Gehäusewechsel kommts beim Aufbau eines Custom Loop sowieso nicht mehr an).

Ach was, das nehme ich nicht persönlich. Ich werde mir zum H1 nächstes Jahr so oder so so ein Karte holen.
Die Liquid Devil als Hybride Variante würde ich mir dann echt als Navi20-Version wünschen.

Vhailor schrieb:
Ach was, das nehme ich nicht persönlich.

:daumen:

Vhailor schrieb:
Ich werde mir zum H1 nächstes Jahr so oder so so ein Karte holen.

Alternativ könntest Du Dir noch die Poseidonkarten von Asus ansehen. Deren Kühlblock kann man entweder als Luftkühler betreiben oder komplett in eine (bestehende) Wasserkühlung einbinden. Allerdings weiß ich nicht, ob Asus diese Serie überhaupt noch aktuell hält.

also für 600 euro hab ich mir die inno3d rtx 2070 super wakü gekauft. wollte auch erst ne ATI, aber seinerzeit gab es noch nicht so viel auswahl an waküs. fakt ist, 600 euro für ne 5700xt ist zu teuer. 50 euro weniger sollten es schon sein.

Zurück
Oben