News Navigon: Gratis-Version für Android

Hmm hab auf meinem Desire vor einiger Zeit (noch mit Android 2.1) die 30 Tage Testversion installiert und die hat ständig nur planlose Fehlermeldungen von sich gegeben.

Vielleicht bekommts demnächst mal eine zweite Chance.
 
Karre schrieb:
wo auch immer die tkom so überteuert ist :rolleyes:
wenn man sein telefon wirklich braucht und benutzt sind die tarife absolut io.

knapp 20€ zahle ich bei Vodafone , zahle unter 0,20€/Minute/SMS, habe eine 1GB Flat mit anschließender Drosslung und 11,XX€ Gesprächsguthaben und habe knapp 70€ fürs Desire bezahlt.

Bei der Telekom zahle ich knapp 6€ Pro Monat (wäre ich nicht NOCH Telekom Festnetzkunde wärene es knapp 8€), zahle max 0,25€/Minute/SMS und habe 100 Freiminuten ins Deutsche Festnetz und habe fürs Desire knapp 70€ bezahlt.
ABER:
Eine Internetflat ist richtig teuer!

@Topic:
Meine Meinung:
Das Feature ist wirklich toll, aber solange die Telekom nicht bessere Preise hat und bei mir in der Region sowieso Vodafone besser ist, werde ich bei Vodafone bleiben und den Telekomvertrag als Schubladenvertrag nutzen...
Ergänzung ()

@Navigon:
Ein schönes Stück Software, würde mich allerdings auch darüber freuen, wenn Tom Tom mal bald was fürs Android bringt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja bevor ich hier NEIN schreie, empfehle ich dieser nicht ganz ausgereiften aber ständig weiter entwickelten lösung mal ne chance zu geben:

http://wiki.navit-project.org/index.php/Navit_on_Android

maps gibts hier:

http://wiki.navit-project.org/index.php/OpenStreetMaps#Pre-processed_OSM_Navit_Maps

und hier kann man sich einen beliebigen teil der welt als mapfile generieren lassen:

http://maps.navit-project.org/download/

wie man die mapfiles benutzt steht in diesem absatz:

http://wiki.navit-project.org/index.php/Main_Page#Maps

wie gesagt, die software ist in entwicklung und zur zeit etwas träge und kann manchmal
abstürzen, hab sie aber schon zum navigieren benutzt und konnte micht nicht beklagen,
sicher auch eine frage was man für ansprüche hat bzw. was man gewohnt ist ;)

mfg indi
 
Um vlt noch eine Sache kurz zu erläutern. Man braucht kein Inet für Navigon, man KANN es aber nutzen um schneller eine GPS Signal zu erhalten, den sogenannten Sat-Fix (das ist mmn. das was GPS-A auszeichnet) dieser ist sehr klein und muss auch nicht ständig neu angefordert werden, auch weiß ich nicht wielang er "hält" ob er nur eine Zelle hält oder ein paar Tage. Mit Satfix kann man doch recht fix loslegen mit navigieren, ohne kann es teils länger dauern.

MFG Jubeltrubel
 
hm... das kartenmaterial lokal speichern ist schonmal eine gute idee. hoffentlich wird das auch so regelmäßig wie bei gmaps aktualisiert
 
sagt mal...bin ich blind oder warum finde ich keinen navigon select telekom edition im android market?

laut pressemeldung, soll das doch ab heut verfügbar sein oder?

mfg wannabe_nerd
 
morgen ist die PK von Navigon woes offizell vorgestellt wird

sollte mit der Ifa also gelauncht werden
eventuell sogar morgen schon

da war T-Mobile wo etwas voreilig
den Offizell soll es erst zur Ifa vorgestellt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa ich hab irgendwo gelesen das es übermorgen zum Download gibt ;-)
 
Ist beim HTC Desire der Telekom mit den neuen SLCD Monitoren schon direkt auf der Speicherkarte, kann man schon seit August nutzten.
 
Dafür hab ich mein Navi mit dem Auto :>

Ansonsten habe ich 1gb frei und wenn ich mal NICHT mit meinem Auto unterwegs bin starte ich die Google Gratisnavi.. von den 1gb hatte ich bisher max (in einem Monat) 450MB verbraucht :>
Sonst immer so 150-200..

mfg
 
Gestern Abend war Navigon bereits im App Market verfügbar.

Man benötigt eine T-Mobile SIM und eine Verbindung zum Internet (kein WLAN). Sonst kommt die Fehlermeldung "Ungültige IP-Adresse" oder so ähnlich.
 
IT-Scene.eu schrieb:
Man benötigt eine T-Mobile SIM und eine Verbindung zum Internet (kein WLAN). Sonst kommt die Fehlermeldung "Ungültige IP-Adresse" oder so ähnlich.

Interessant wäre, ob nur beim runterladen die Sim gecheckt wird oder öfters wie beim Iphone ;)
 
Ich kanns immer noch nicht ausn Appstore laden :-/

Ist bei mir nicht aufgelistet trotz T-Mobile Vertrag und nen Samsung Galaxy i9000 :(
 
Zurück
Oben