• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA NBA 2k9 Franchise Thread

Wollen wir alle die gleichen Roster, Slider und Einstellungen nutzen???

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Naja, sagen wir mal so, ich kannte Rondo früher nicht so im Detail beim Fantasy-Draft. Ich habe ihn damals als 83´er gedraftet und dann stark an seinem Wurf und Handling trainiert und nun kann er auch bisschen Schießen (Wert 96, Dreier 78). Außerdem hatte er sich in der Off-Saison stark verbessert und quasi "von selbst" so gut wie jede Eigenschaft verbessert. Er ist z.Zt. auf Platz 3 der PG´s und beim Potential von B- noch kein Ende in Sicht bei 24 Jahren. :)
Den geb ich nicht mehr her. Er erzielt jetzt Durchschnittlich 17,5 Punkte 15 Assists und knapp 3 Rebounds und Steals und ist heißer MVP-Anwärter :) Spielt sich auch einfach Knorke, der Junge

Grüße

von Nelson halte ich nichts und Cook will ich aufbauen zum besten 3er Schützen der Liga. Er macht sich schon ganz gut. Trifft sehr konstant und steht recht oft sehr frei und kann lange anvisieren. Ich will auch nicht wieder zu extrem traden und da würde Howard das originale Bild zu sehr zerstören.

Hier mal die Screens von den Spielen 4&5:

Muss noch ne bessere Mischung finden;)Wie kann ich die Verteidigung der Lakers knacken,die stehen immer sehr kompakt in der Zone und meine Dreierquote ist seltsamerweise in den letzten Spielen nicht so prickelnd;)

MfG

Ich hab grad ein geiles Spiel hinter mit gegen NJ. War die ganze Zeit sehr eng und beide Teams lagen mal 1-5 Punkte vorn und dann wieder andersrum. Da mich Devin Harris doch sehr gestört hat, habe ich Tyson Chandler mal einen dezenten Block stellen lassen und schon lag Harris verletzt am Boden :evillol:

Genützt hat es mir aber auch nicht viel, obwohl er seit diesem Zeitpunkt nicht mehr gespielt hat. Bis 24 Sekunden vor Schluss stand es Unentschieden. Dann hat Wade in 24(!!!!!) Sekunden noch 7 Punkte gemacht und das Spiel war entschieden. Die Zuschauer standen alle und haben nur noch MVP gerufen, wenn Wade am Ball war. Da kriegt man echt Gänsehaut :eek:

Puh war das gerade knapp!!Das 6.Spiel,ich führe mit 3-2 gegen die Lakers.War immer so mit 7-10 pkt vorne,jedoch waren sie 10sek vor Schluss auf 5 pkt dran. Der 3er von Bryant kam,jedoch zu spät,ich bin ne Runde weiter!!!

Hier mal die Stats:

Übrigens benutze ich im Moment diese Sliders:Found a way to make CPU Superstars & PGs to be more dominant

Kann ich die Anzahl der Spiele in einer association nach einer Saison für die nächste Saison auf 82 Spiele aufstocken?

MfG

Probiert mal während des Spiels unter Coaching->Einstellungen Playvision auf an zu setzen. Dann werden zu den Spielzügen, die laufen während des Spiels Hilfen eingeblendet. Wohin man laufen mus, wann man passen muss usw.. Das hat mein Spiel stark verfeinert. Danke an WarumAuchNicht für den Tip.

Hey also ich spiele generell immer eine saison mit 29 Spielen und immer mit 5 min pro quarter, weil mir sonst das alles zu lange dauert.

Team: Boston Celtics
Schwierigkeitsgrad: AllStar
Bisher habe ich noch keine Trades gemacht, da ich es möglichst nah an der Wirklichkeit belassen will.

Als ich die Saison angefangen hab musste ich gegen die Sixers ran..und nach drei quatern dachte ich "ok das wird nix mehr". 11 Punkte Rückstand wäre einfach nicht mehr zu knacken. Vorallem diese Ally oop pässe sind, wie ich finde, manchmal echt schwer zu verteidigen.

Jedenfalls hab ich dann gedacht ich spiel das spiel einfach noch runter und versuch dann das nächste zu gewinnen. Aber dann hatte ich auf einmal einen sehr guten lauf. Paul Pierce und Ray allen brachten mich zurück. 8 Sek. vor ende haut Ray Allen einen dreier zum unentschieden rein. 61:61, die Halle steht Kopf.
Der PC nimmt eine Auszeit.

In den letzten Sekunden schafft es der PC bei 0.3 Sekunden mir einen hook einzunetzen und gewinnt anschließend das Spiel. Trotzdem ein geiles Spiel!

Zuletzt bearbeitet: (fehlen eines links)
Bei mir gab es jetzt die 1. Niederlage im 11. Spiel. 103:100 gegen die Wizards verloren in der 2. Overtime :freak: Eine ganz unglückliche Situation 1,6 Sekunden vor Schluss, als Cook Arenas foult und er dann die 3 Freiwürfe verwandelt.

Danach lief es aber wieder besser und ich hab die Raptors auseinandergenommen und dann gerade noch recht überzeugend gegen die Pacers gewonnen 103:91. Cook hat in beiden Spielen je 26 Punkte gemacht und damit eine neue Karrierebestleistung erzielt.

Die Jungs waren richtig gut drauf:

Nach dem Raptors Spiel habe ich nochmal 2 Trades durchgeführt, weil Mutombo, Westbrook und Wilcox extrem unzufrieden waren (-5 bis -7) und das zerstört das Mannschaftsbild.

Geholt habe ich Humphries (PF) von den Raptors, Will Bynum als PG Ersatz und Darko Milicic als Center. Die sind alle sehr zufrieden mit kurzen Einsätzen und jeder hat mich bisher sogar schon richtig überzeugt. Milicic holt gut Rebounds und Blockt auch mal und Humphries ist kräftig, gewinnt gut im Lowpost und wird auch noch gedoppelt, so dass ich meine 3er Taktik wieder einsetzen kann, wenn der Verteidiger vom SF/SG auf Humphries stürzt. Will Bynum ist schnell und hat einen soliden Wurf.

Insgesamt sieht es jetzt so aus und wenn hier keiner extrem negativ auffält, dann bleibt die Truppe auch so bestehen:

Wade
Cook
Granger
Beasley
O´Neal

Turiaf (PF/C)
G. Hill (PG)
Dixon (PG/SG/SF)
Gerald Green (SG/SF)
Humphries (PF)
Milicic (C)
Will Bynum (PG/SG)

Ist eine sehr homogene Mannschaft wie ich finde und alle Spieler sind recht zufrieden bis sehr zufrieden.

Hab jetzt mal die Spielzeit von 6 auf 12 Minuten erhöht und das ist das Ergebnis zur Halbzeit:

Ein bisschen viel Punkte:D Da muss noch ne gute Mischung her;)

Versuch es doch mal mit 7min pro Viertel, so spiele ich immer äußerst realstisch.

Einen letzten Trade hab ich noch gemacht :D

O´Neal gegen O´Neal getradet. Phoenix hat Jermaine sehr gern genommen und ich brauchte einen richtigen Killer am Brett. Natürlich fehlt jetzt etwas die Dynamik, aber dafür schiebt Shaq jeden weg und trifft recht sicher. Beasley kann sich jetzt mehr entfalten, da Shaq zu 99% gedoppelt wird.

Im 1. Spiel hat er gleich mal einen Block in die obersten Zuschauerränge gefeuert :king:

Im 2. Spiel hat er dann gut gepunktet und 3 Blocks und 8 Rebounds geholt.

Werde glaube ich wieder 6 Min probieren:D

Hier mal das Endergebnis:

Das 3.Viertel hat mir das Genick gebrochen(hatte 20 Pkt weniger als Houston)

Ich würde an deiner Stelle 7min Viertel versuchen, dann hast du ein Endergebnis von ca. 85-105 Punkte und das ist real.

OK,nach Celtics-Suns probiere ich mal 7 min pro Viertel:D

Ich hatte gerade noch 2 extrem spannende und fordernde Spiele gegen Utah und Ohlahoma. Gegen die Jazz lag ich fast die ganze Zeit zurück und konnte am Ende doch mit einer sehr starken Vorstellung von Wade (38 Pkt / 5 Reb / 5 Steals / 7 Assists) und Shaq gewinnen.

Das Spiel gegen die Thunder hatte ich unterschätzt und hier lag ich auch schnell zurück, aber Wade in seinem vielleicht besten Saisonspiel und Shaq mit seinem bisher stärksten Auftritt bei mir haben das Ruder rumgerissen. Wade mit 41 Punkten, 5 Steals und 12 Assists. Shaq mit 14 Punkten, 8 Rebounds und 4 Blocks.

Das war mal wieder Adrenalin pur :D

Och menno,hab jetzt mit 7 min 98-80 gegen die Rockets verloren.Sie führen jetzt 3-1:(

Wie kann ich die Rockets am Besten verteidigen?

Vor allem Ming und McGrady machen mir Probleme!!

Gegen Yao hast du sicherlich nicht die geringste Chance, ich kacke immer total ab gegen den. Da musst du einfach Glück haben. Du kannst das Spiel mit vielen Steals und Geschwindigkeit an dich reissen, aber mit Dallas? :D

Versuch mit Kidd und Sessions massig Steals zu holen und dann Fastbreak. Oder versuch mal meine Taktik. Du lässt deinen PF/C im Lowpost zum Korb gehen (aber das klappt nicht gegen Yao) und dann wird dieser wohl gedoppelt und du kannst den Pass an die 3er Linie bringen. Das müsste funktionieren. Dazu solltest du aber deinen PF/C mit der meisten Kraft gegen den schwächsten PF/C von Houston antreten lassen. Wenn das optimal klappt und du gute Schützen hast, dann ist das ein gutes Mittel, zusammen mit den Fastbreaks.

Die Rockets (ebenso wie die Spurs) haben mich schon eine Menge Nerven gekostet. Rebounds sowohl Offensive als auch Defensive sind extrem schwierig. Man kann versuchen mit kleinen schnellen Leuten zum Korb zu ziehen und so den langen hässlichen Chinesen in Foulprobleme zu bringen. Dreier zu schießen, kann ich eigentlich nur bedingt empfehlen, da man dadurch (kaum ORs) zuviele Turnovers bekommt. Ich versuche immer solange YM und TM auf dem Platz stehen, so konstant wie möglich zu punkten und die Spielzüge sauber zuende zu spielen. Sobald die beiden ausgewechselt werden, erhöhe ich defensiv den Druck und versuche TUs zu erzwingen sowie mit Dreiern ein wenig davon zu ziehen. Aber wie gesagt, Spiele gegen die Rockets sind immer extrem "ugly" (ebenso wie Schusstechnik und Aussehen ihres Centers :D) Nicht umsonst sind die Rockets neben den Lakers, Celtics und Cavs eines der beliebtesten Teams bei den Konsolen im Onlinespiel.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps Jungs,werde sie mal beherzigen.Probiere oft aus zum Korb zu ziehen,jedoch werde ich oft von Ming geblockt.Vielleicht blocke ich ihn mal ins Krankenhaus:D:D

EDIT:Hat nichts gebracht,hab das 5.Spiel mit 99-65 verloren.San Antonio ist Meister,Duncan Finals MVP

Auf in die neue Saison!!!

Zuletzt bearbeitet:
@ all

Hallo, also ich spiele 9 Minuten. Ich hatte zuerst auch 8 Minuten, aber ich finde die Ergebnisse von 100-120+ heutzutage einfach realistischer, wenn man sich die Scores auf nba.com anschaut. Mehr als 120 Punkte sind für modernen "Uptempo-Basketball" keine Seltenheit.

@ Erbsenkönig

Gegen Yao hilft wirklich nicht viel, jedoch kann man im Coaching-Menu (im Spiel) bei "Doppeln" und "Druck" einstellen, wen du am liebsten gegen Yao stellen willst (Defensivpaarung), und wie viel Druck du auf ihn ausüben willst. Letzteres kannst du "niedrig, "mittel", "hoch" einstellen, was bedeutet, wie eng der Verteidiger ihm auf den Füßen steht.

Bei Yao kann man schon "hoch" einstellen, weil er einen guten Schuss von außen hat, und sein Drive eher schwächer ist. Bekommt er jedoch denn Ball im Low Post (also fast direkt unterm Korb) ist es meist zu spät.

Doppeln dürfte ja klar sein, würde ich bei Yao auch empfehlen, aber zu Sicherheit einen Mann an der Dreierlinie parat haben, falls er aus dem "Doubleteam" passt.

Desweiteren kannst du noch einstellen, ob der Verteidiger ihn eher nur "wegschieben" soll, oder versuchen im den Ball zu "stealen". Ich würde versuchen, ihm den Ball zu stealen.

Alles in allem gegen Yao alles aufwenden was geht, denn er ist DIE Schlüsselfigur bei den Rockets, auch die Spielzüge sind auf ihn zugeschnitten.

@ all 2

noch etwas anderes. Ich habe bei einigen Saisonspielen einen Bug bemerkt. Dabei wird mein Sieg als Niederlage gewertet (siehe Bild). Das ist vor allem dramatisch, wenn du ein Playoff Spiel gewinnst, aber es mit Sieg für den Gegner gewertet wird und du quasi dadurch ausscheiden kannst.

Edit: Achso, ich vergaß. Auf dem Bild sieht man natürlich, dass alles dadurch Zustande kommt, weil das 4. Viertel nicht gewertet wird. Hab ich gar nicht eingekreist...

Anhänge

• nba2kbug2.jpg
    nba2kbug2.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 508
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Äh, wie eklig. Da hilft nur nochmal spielen, schätze ich mal (sofern nicht autosave aktiviert).