Nearby Share

ISuperI

Cadet 3rd Year
Wenn ich in Nearby share auf die Verfügbaren Kontakte gehe, von denen Ich Dateien Empfangen kann, stehen ein paar Kontakte da und darunter die Meldung( in der Angehängt Datei), Ich hab jetzt eigentlich für mich interpretiert, dass man das jeweilige Konto mit der gmail adresse der jeweiligen Person verknüpfen muss. Allerdings habe ich bei den meisten Verfügbaren Kontakten jemals irgendeine Email Adresse verknüpft. Manche Kontake habe ich sogar nur für 1-2 Tage in einer Whats App Gruppe gehabt und trotzdem werden die dort angezeigt während Andere Kontakte die ich seit Jahren kennen, dort nicht aufgelistet werden und ich erstmal deren Email verknüpfen muss. Irgendeine Idee wieso das so ist? Oder hab ich die Meldung komplett falsch interpretiert.
Danke schonmal für die Antworten.

Anhänge

• Screenshot_20230815_220726_Google Play services.jpg
    Screenshot_20230815_220726_Google Play services.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 143
Android Handys haben grundsätzlich eine "Kontakte"-Liste in der alles als Kontakte gespeichert wird. Also auch Personen der du ein mal eine E-Mail geschrieben hast. Telefonnummern von whatsapp kontakten, auch ohne Namen. Und sogar usernamen von Personen die du auf anderen Messengern (welche nicht die Telefonnummer als ID benutzen) wie Threema oder ähnliches hinzufügst. Alle diese Kontakte werden bei Google gespeichert.

Nach mehrfachem verzweifeln der Kunden in den Anfangstagen von Android (irgendwo um die Version 2 oder 4) werden in der "Kontakte"-App nur noch Kontakte angezeigt die auch eine Telefonnummer und einen Namen hinterlegt haben. Deine interne "Contacts-List" ist aber länger / grösser. Da kommen die Einträge vermutlich her.

Schau mal unter https://contacts.google.com/other was du da noch alles findest.

Ob da noch mehr passiert weiss ich nicht. Bei mir kommt bei "Nearby Share" lediglich ein zweithandy das auch mir gehört und in meinem (Google-) account angemeldet ist.

Zurück
Oben