Cl4whammer!
Lt. Commander
Ja sowas, das das Mikro praktisch wie der Beyerdynamic Fox auf dem Tisch steht. Danke!USB-Kabeljau schrieb:Meinst du sowas?
https://www.thomann.de/de/km_232bk.htm
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja sowas, das das Mikro praktisch wie der Beyerdynamic Fox auf dem Tisch steht. Danke!USB-Kabeljau schrieb:Meinst du sowas?
https://www.thomann.de/de/km_232bk.htm
Nö, bei meinem Audio Technica AT2035 muss ich bei mit meinem Yamaha AG03 das Gain sehr stark aufdrehen, damit der Ton laut ist - und dann kann man Käfer furzen hören, weil das Mikro so brutal empfindlich ist.mischaef schrieb:@USB-Kabeljau
Wobei ich immer festgestellt habe, dass Mikrofone mit 48V einen deutlich besseren Pegel haben als Mikrofone ohne...
Meinst du jetzt dynamische Mikrofone ganz ohne Phantomspeisung?mischaef schrieb:@USB-Kabeljau
Wobei ich immer festgestellt habe, dass Mikrofone mit 48V einen deutlich besseren Pegel haben als Mikrofone ohne...
Vorsicht was hast du vor?Cl4whammer! schrieb:Gibt es eigentlich eine art Multi Adapter Standfuß whatever Lösung für Leute die das Teil einfach nur auf den Tisch stellen wollen ohne so einen Arm?
Das sollte kein Problem sein, habe derzeit den Beyerdynamic Fox, weder die positionierung stört mich noch das laute klackern der Gateron Blue switches meiner Tastatur da Push-to-talk.Gamefaq schrieb:Denn Ich denke nicht das du das wirklich willst weil dann auch wenn einige davon Gummidämpfer haben wird sich alles , also selbst das tippen auf der Tastatur auf das Mikrofon übertragen. Baust du dagegen die King Bee (oder anderes Mic dieser Art) zur Entkopplung samt Spinne auf ein Tischstativ rauf wird die Höhe des Mikrofons oben ZU hoch so das wenn du es am PC nutzen willst dir das Mikrofon mitten in dem Bild steht.
Naja. Das SM58 ist auch nur in der Preis Leistung gut. Mit einem günstigen Lewitt fährt man sehr gut.Digitalzombie schrieb:Ich bleib beim guten alten SM58. Die typischen "Streamer" Mics wirken auf mich nie sonderlich robust.
das kleine bühnenmikrofon,
wieviele besoffene sänger sah es schon?
das allerekligste von allen,
in das sie reinspucken, reinlallen ...
Götz Widmann ist der Beste!Digitalzombie schrieb:das kleine bühnenmikrofon,
wieviele besoffene sänger sah es schon?
das allerekligste von allen,
in das sie reinspucken, reinlallen ...
USB-Version gibt's von dem nicht, oder?Gamefaq schrieb:EDIT: @mischaef könntet ihr mal das "the t.bone MB 7 Beta" (oder besser direkt die USB Version davon die sowohl per USB als auch XLR angeschlossen werden kann) testen?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Dein Vergleich mit dem Beyerdynamic Fox hinkt! Das Tischstativ von Beyerdanamic ist absolut flach so das das Mikrofon mit seinen 16 cm Höhe nur Millimeter über der Tischplatte anfängt. Du also bequem über das Mikrofon drüber schauen kannst beim spielen am PC da es zwischen dir und der Tastatur stehen bleiben kann. Ein typisches Tischstativ dagegen hat ein min 15 cm Rohr (das oft nochmals ausziehbar ist ) an dessen Ende das Mikro drauf geschraubt wird. Dadurch ist es DEUTLICH höher. Und mit einer Spinne wie hier im Test zur Entkopplung nochmals! Das hier aus dem Test oder ein anderes werden aber in der Regel von oben (der Spitze) aus 1-5 cm besprochen. Dadurch hängt dir das Teil mitten im Bildschirm vor der Nase. Für einen Podcast egal , beim spielen nicht... Du wirst es also seitlich neben der Tastatur weit weg vom Mund besprechen müssen. Womit ich nochmal fragen muss... Und das sich deine Stimme dadurch massiv im Klang ändert = verschlechtert ist dir egal? (weil du sie selbst nicht hören musst? ) Wie gesagt das macht so ein Mikrofon anzuschaffen dann wieder sinnlos! Da du dann plötzlich wie bei jedem Bluetooth Headset im Frequenzbereich beschnitten klingst... du kannst beides hier in dem Video sehen & hören...Cl4whammer! schrieb:Das sollte kein Problem sein, habe derzeit den Beyerdynamic Fox, weder die positionierung stört mich noch das laute klackern der Gateron Blue switches meiner Tastatur da Push-to-talk.
USB-Kabeljau schrieb:USB-Version gibt's von dem nicht, oder?
In dem gleichen Video nutzt er die ganze Zeit das Mic. es klingt einwandfrei für sein Geld mit den typischen 1-5 cm Entfernung und nur wenn er es explizit drauf anlegt bringt er plosivlaute. Ein simpler Poppschutz am Stativ behebt das Problem somit zum nächsten Teil deines KommentarsUSB-Kabeljau schrieb:Allgemein ist das Mic imo nicht zu empfehlen, da die Kapsel nicht entkoppelt wurde, und der integrierte Poppschutz nichts taugt. Kann man gut in folgendem Video sehen:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Da man wie oben erwähnt meiner Meinung nach diese Mikros nur mit einem guten Stativ nutzen sollte für die optimale Entfernung und ich oben eines empfohlen habe das ein Popfilter & passende Schaumstoffabdeckung für Windschutz inklusive hat wird nichts davon eintreten.USB-Kabeljau schrieb:Das tolle an dem Vorbild Shure SM7B ist ja die Handhabung.
Da kannste direkt reinsprechen, ohne dass die Windgeräusche stören, und man kann unentwegt am Mikrofon rumfingern, ohne dass es die ganze Zeit rumpelt.
Nur das das Original Shure SM 7 B 359€ kostet + ein Audio Interface wie zum Beispiel Focusrite Scarlett Solo 3rd Gen 109 € + the sssnake SM6BK XLR Mic Kabel 5.90€ womit man mal eben bei 473,90 € ist vs. 99€ des "the t.bone MB 7 Beta USB". Was meinst du wie viele hier im Forum nur zum zocken knapp 500€ für das Mic ausgeben werden?USB-Kabeljau schrieb:Es gibt ja seit einigen Jahren wirklich sehr, sehr viele Nachahmer des SM7B, aber bislang konnte mich da keines überzeugen. Entweder stimmt die Entkopplung nicht oder der Windschutz oder der Klang .. oder mehrere Dinge davon.
In diesem einen Fall würde ich (wenn überhaupt) das Original kaufen.
Tatsache. Hatte ich bei Thomann gestern aus irgendeinem Grund nicht gefunden.Gamefaq schrieb:Doch klickst du hier. Das ist dadurch wie zuvor beschrieben Plug & Play.
Von solchen Kabeln rate ich ab.Gamefaq schrieb:the sssnake SM6BK XLR Mic Kabel 5.90€
Der Klang ist meilenweit auseinander, was auch kein Wunder ist, da die beiden Gesang-Beispiele mit unterschiedlichem Abstand aufgenommen wurden. Als Vergleich ist das daher auch völlig unbrauchbar.Gamefaq schrieb:Im übrigen hab ich einen Test im Netz der USB Version gefunden (stellst dort HD ein kannst die unkomprimierten wave Files hören) auch mit Gesangs Vergleich zum SM7B (und anderen Mics). Der Klang ist nah beieinander für den Preis Unterschied...
Siehe Empfehlung an @Cl4whammer! Der Mikrofon-Arm bringt alles was benötigt wird mit!USB-Kabeljau schrieb:Es ergibt für mich daher einfach keinen Sinn, sich eine SM7B-Kopie zu kaufen, die dann jedoch gerade in den Aspekten versagt, die dieses Mic ausmachen.
Wenn du dann ohnehin einen extra Poppschutz verwendest, kannst du auch ganz was anderes nehmen ... z.B. dieses 22€ Behringer, was ebenfalls gut klingt, und wo man sogar noch sehr leicht einen entsprechenden Poppschutz so installieren kann, dass der super effektiv ist (und man nicht sonen riesigen Windscreen im Gesicht hat).
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...) Alle Aufnahmen 1cm vom Mikrofon entfernt! Ausnahme die zweite MB7B Vocal mit 5cm....USB-Kabeljau schrieb:In deiner Rechnung fehlt außerdem noch der Mikrofon-Arm.
Der Klang ist meilenweit auseinander, was auch kein Wunder ist, da die beiden Gesang-Beispiele mit unterschiedlichem Abstand aufgenommen wurden. Als Vergleich ist das daher auch völlig unbrauchbar.
Wieso? Weil das t-bone MB7B USB 99€ kostet + Mikrofon-Arm deiner Wahl (denn du bei der anderen Lösung genauso benötigst!) = läuft!USB-Kabeljau schrieb:Aber wie gesagt, geht es hier auch gar nicht in erster Linie um den Klang.
Guten Klang gibt es auch für deutlich weniger Geld. Ich selbst verwende wie gesagt ein ~50€ Mikrofon. Und das Behringer XM8500 scheint ja nun ebenfalls sehr gut zu klingen. Wieso also mehr ausgeben?
Du redest mit dem falschen! Das erste bezüglich Stative oben ging an @Cl4whammer! Denn da bin ich voll bei dir und das versuche ich ihm ja klar zu machen das es KEINEN SINN hat sich beliebiges EGAL WIE TEUER (!) Mikrofon zu kaufen wenn man es nicht richtig nutzt da es sonnst die Raumakustik mit aufnimmt und man wieder als würde man sich die Nase zuhalten aka Dagobert Duck klingt!USB-Kabeljau schrieb:Und vergiss diese Mini-Tischstative und auch, dir sowas vor die Tastatur zu stellen. Erstens steht das Mikro da im Weg, zweitens bist du dann ebenfalls zu weit vom Mund weg, und drittens dürfen sich deine Mates dann ununterbrochen das Geklacker der Tastatur anhören.
Wenn man so ein Mikrofon verwenden will, kommt man um einen vernünften Arm oder etwas ähnliches nicht drumrum.
Theoretisch ja. Praktisch schafft das aber einen Haufen neue Probleme die nun nicht in diesen Thema gehören.USB-Kabeljau schrieb:Die viel bessere Alternative für die meisten wäre übrigens ein Headset.