Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hab Win 11 und bin am überlegen eine zweite Festplatte einzubauen und dort Win7 oder 10 zu betreiben, um ältere Spiele nutzen zu können. Ist das möglich? Ich möchte ungerne zwei Betriebssysteme auf einer Platte betreiben.
Es ist zwar möglich, aber ich frage mich, welche Spiele das sein sollen, die unabhängig von der Hardware auf Windows 10 laufen, auf Windows 11 aber nicht.
Ich muss dazu sagen, dass ich noch am Anfang bin mit ausprobieren. Solche Sachen wie Wiggles, (hatte ja schon unter 7 Probleme) Siedler, Patrizier usw. Leute schreiben immer wieder, dass es auf dem 11er nicht mehr Lauffähig wäre.
Wenn es sehr alte Spiele sind tut es vlt auch ne virtuelle Maschine.
Oftmals bekommt man die Spiele auch irgendwie zum laufen.
Grundsätzlich brauch man aber auch zwei Windows Lizenzen, hast du das?
Na klar, sowas ist immer eine Möglichkeit. Aber man hat ja nunmal die Spiele hier. Und man muss sie ja trotzdem auf dem 11er laufen zu bekommen. 5.25 Zoll Laufwerk ist auch vorhanden.
Bevor man Stunden an gefrickel in ein System steck ist es einfacher und billiger nochmal etwas Geld in die Hand zu nehmen die Spiele nochmal neu zu kaufen. Zeit ist ja letztlich auch Geld.
Noch ne andere Frage. Ich hab bei meinen Win 11 den Lizenz Key von meinen alten Win 7/10 Rechner benutzt, was natürlich geklappt hat. Wenn ich meinen alten Rechner wieder flot mache und Win 7 wieder draufpacke, kann ich dann den gleichen Lizenz Key dort auch nochmal benutzen oder muss ich einen anderen nehmen?
Auf einem anderen PC NEIN.
Denn sonst könntest ja dutzende PC mit Win 7 einrichten, auf Win 10 upgraden, und den Key wieder für den nächsten PC für Win 7 nutzen.