Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nene Garderobe ja werde wohl meinen Steuerberater mal fragen. Danke Sir Grabbe.
Und Auflegen tue ich auf einer eigenen Veranstaltung - aber dafür kriege ich kein Geld - ist ein Freundschaftsdienst
Ich meinte es so gelesen zu haben, dass er noch gar keine Steurerklärung abgegeben hat (muss er ja auch nicht.) . Es kann sich aber schon lohnen die Erklärung auch dann zu machen, wenn man nix oder wenige zurückerstattet bekommen würde, als man real an Steuern gezahlt hat. Und da kommt der V-Vortrag ins Spiel.
Also besteht der quasi aus den Werbingskosten. Ist meines Wissens nach noch immer so möglich und bei Studentetn oder Azubis, bei denen demnächst ein 'richtiges' Gehalt ansteht ja auch sinnvoll.
Achso das meinst du. Habe an Verluste nach §23 EStG, bzw. nach GewStG und KStG gedacht.
Du brauchst mir das nicht zu erklären. Ich arbeite selber in dem Beruf.
Dennoch ist das nicht so leicht wie du meinst und gilt auch nicht so ohne weiteres.
Ich kann dir keine Preise nennen, da ich keinen Gegenstandswert kenne und nicht weiß, wie viele Anlagen du hast.
Deswegen rechne mal ab 50 € netto aufwärts.
Es wird dir aber niemand einen definitiven Wert nennen können.
Ich würde auch fragen wie abgerechnet wird. Du kannst es über den Gegenstandswert laufen lassen oder über einen Stundenlohn.
Musste aber jeweils nachfragen.
Nur so als Tipp.
danke für den TIp T-kay - also ich habe erstmal mit der "Agentur für Arbeit und der Knappschaft" telefoniert. Und ich kann einfach einen Minijob machen. Das ist kein Thema
also als 400€-Job geht das mit Sicherheit nicht durch, weil du dafür insgesamt, also alle Jobs (auch Ausbildung) zusammengenommen, nicht mehr als 400 Euro verdienen darfst...
Die 400Euro Jobs kannst du ja auch nicht losgelöst von deinen anderen Tätigkeiten betrachten.
Dann würde ja jeder 3-4 400 Euro Jobs nehmen und glücklich sein.
So ein Blödsinn.
Die geringfügige Beschäftigung zählt nicht mit zum Hauptjob.
Erst wenn man mehrere 400EUR Jobs hat, muss man die anderen mit der Steuerklasse 6 versteuern.
Super, dass haben wir schon vor ein paar Tagen festgestellt.
Wenn du schon hier alles aufwärmen musst, solltest du wenigstens noch auf die Lohnsteuerklassen eingehen.