Nec 1300a Vs. Tdk Dvd-rw

• Ersteller Ersteller nenrik
  • Erstellt am Erstellt am
N

nenrik

Gast
Moin die Damen, moin die Herren

mein NEC 1300A verträgt sich eigentlich in keinster Form mit DVD-RW Rohlingen. Er brennt sie zwar... heraus kommt aber eine leere DVD. Die neueste Firmware von NEC ist drauf. Ich habe auch schon mehrere DVD-RW Rohlinge ausprobiert, auch den besagte TDK DVD-RW Rohling. Bei Princo DVD-RW entstand gar eine DVD die unlesbar war... Mit DVD+RW Rohlingen hat das Laufwerk keinerlei Probleme DVD+R Rohlinge beschreibt es auch problemlos. Wie es mit DVD-R Rohlingen steht konnte ich noch nicht feststellen

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?? ist das normal?

MFG nenrik

Das Problem kenn ich. Minus-Rohling allgemein sind so ne Sache beim NEC. Ich hab Intenso-RW. Die gehen zwar aber nur auf 1-facher Geschwindigkeit und auch net mit jeder Version von Nero 6. Also ich für meinen Fall benutz nur noch +Rohlinge und ich hab den Brenner schon fast solange wie er auf dem Markt ist

Edit: seit 10.06.2003 seh ich grade, er hat bald "Geburtstag" :D

EDIT2: Hab immer noch Speer-Minus-Rohling hierliegen die sich net beschreiben lassen. So ein Rotz :mad:

Zuletzt bearbeitet:
habe grad die Medialist fpr den NEC ND-1300 runtergeladen... hatte bisher bei den DVD+R und DVD+RW immer Glück die sind da ja alle drin :rolleyes: . Nur bei den DVD-RW hatte ich Pech... werde bald mal eine Verbatim DVD-RW ausprobieren... :)

greetz nenrik

Also ich hatte bis dato mit noch keinem Rohling ein Problem. Bisher verwendete Rohlinge:

Memorex DVD+R
Memorex DVD-R
Verbatim DVD-R
Platinum DVD+R
Sony DVD-R

Von Verbatim hab ich nur die Printable-Plus-Rohlinge und die gehen super. Aber bei uns auf dem platten Land kriegst du Minus-Rohling auch kaum. Höchstens mal Noname. Hab weder von Sony, Memorex oder von Verbatim bei uns mal Minus gesehen. Also würde ich fast sagen ich hab Schwein gehabt :)

Zurück
Oben