News NEC stellt mobile Beamer vor

@steffex

das ist ja richtig, aber:
du glaubst doch nicht wirklich, das ein akku der nur 1/5 des beamers klein ist auch nur ansatzweise das teil mit 1h energie versorgen kann?!

ich sag ja nicht, das es nicht unmöglich ist, aber es scheitert nicht "nur" am gewicht bei seiner aussage, sondern auch an der "berechneten" größe. (der beamer ist ja fast ein winzling)

und außerdem, wenn du wattstunden ausrechen willst, dann musst du die ampere und die spannung kennen. wo steht die?? und der zieht sicher einiges an ampere.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
halte ich auch nicht für praktikabel..selbst diese LED witz beamer (ok die sind auch sehr klein) haben nichtmal genug akkuleistung für einen film ^^
 
die.foenfrisur schrieb:
und außerdem, wenn du wattstunden ausrechen willst, dann musst du die ampere und die spannung kennen. wo steht die?? und der zieht sicher einiges an ampere.
Ich glaube einfach, dass du überhaupt keine Ahnung hast was elektrische Geräte angeht :D
 
danke...das gebe ich mal so an dich zurück ;)

wenn du von 220v ausgehst, dann muss der akku 1,36 Ah leisten um den beamer für die stunde betreiben zu können oder?

ich habe mir gerade mal einen akku zusammenstellen lassen:

nur 36volt und 1,4Ah mit 30 (baby-)zellen wiegt ca. 1,5kg bei 13x13x5cm ;)
das sind als pi*daumen der mehr als der halbe beamer.

also wie kommst du auf 2kg bei 1/5 der größe??

das sind übrigens NiMh-akkus
also ich muss gestehen, das ich nicht weiß, ob lithium-akkus soo viel leichter und kleiner sind sind.

danke
mfg

p.s.

letztendlich isses mir auch wurscht, aber ich habe dich auch für einen von den hier selbsternannten wissenschaftler gehalten, die einfach irgendwas daherschwafeln um wichtig zu sein :D


EDITH:
also bei lithium ionen hättest du bezüglich des gewichtes recht, aber bei der größe lagst du gut daneben ;)
also auf über die hälfte kommst du scheinbar. nach meinen "berechnungen" :-b

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zugegeben, die Größe war geschätzt, das Gewicht ausgerechnet :D Also Frieden...

Quatsch ist es IMHO trotzdem, Beamer mit Akku, außer man nimmt auch ne Projektionswand mit und hält den Vortrag auf der Wiese, aber wie realistisch ist das bitteschön...?
 
dann kannste dir fast besser nen generator daneben stellen....ich persönlich kenne nichts was autonom vom stromnetz läuft und brauchbare lichstärken bringt...
 
Mit einer max. von 1024 x 768 Pixel?Heisst das wenn ich den Beamer an einen Pc anschliesse ,mit einer Auflösung von 1280*1024 Pixel dann stellt der Beamer nur 1024 x 768 Pixel da ?Und so müsste ich auch kein Unterschied zwischen 1024 x 768 Pixel und 1280*1024 Pixel haben wenn ich die Auflösung am Rechner vestelle ?Theoretisch
 
Zurück
Oben