• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need For Speed - Auto fährt nicht!

MurkM

Ensign
Hey,

Habe mir heute NFS gekauft und ausgetestet. Am Anfang muss man ja so ein Intro durchspielen und das Problem ist wenn ich Gas gebe fährt das Auto nicht, es macht einen Burnout wie als ob ich die Bremse gezogen hätte, habe ich aber nicht!
Ich weiß nicht was los ist, ich kann NUR rückwärts fahren. Ich benutze einen Xbox one Controller zum spielen.

Habe schon alles ausprobiert und auf jäglichen Forums geschaut.

Danke.

Tastatur hast du probiert?

Alles, nix geht.

Ich habe mir andere Forums angesehen, die haben dort gesagt das man das nicht fixen kann. :(

Das Problem gibt es anscheinend schon seit release 2015.
Ergänzung ()

Gibt es irgend etwas was man machen könnte?

Vllt kannst du nur ein bischen Gas geben, also nicht direkt Vollgas?

Geht nicht, es ist als ob ich gegen eine unsichtbare Wand fahre.

Fährst du mit Schaltgetriebe oder Automatik? Geht das Drehzahlmesser hoch? Gang eingelegt? Kupplung?:D

Lässt sich fixen über die Controller Empfindlichkeits-Einstellung im Spiel. Sollte laut meinem letzten Kenntnisstand alles auf 0, standardmäßig sind bei einigen Controllern wohl einige auf 100% und deswegen reagiert z.B. das Gas kaum.

Zuletzt bearbeitet:
Habe alles auf 100, geht nix.

OBWOHL ich Xbox one Controller benutze und er von ihnen unterstützt wird.

Du sollst ja auch alles auf 0% .. also schieber nach ganz links.

Zum Verständnis:
- bei 50% z.b. muss man den Trigger-Knopf mind. zur Hälfte drücken damit ein Befehl kommt. Beim Beschleunigen und Bremsen macht das eher weniger Sinn, beim Lenken kann man mit der Empfindlichkeit etwas experimentieren.

Geht immer noch nix, am Anfang war ja alles auf 0 und nichts hat funktioniert.

Hast du vielleicht irgendeine Software für den Controller installiert wo eventuell noch irgendwas an der Empfindlichkeit verstellt sein könnte ?

Ich habe nur den XBOX ONE Controller angeschlossen, mehr nicht.
Naja ausser Tastatur und Maus.

Daran liegt es aber auch nicht, anscheinend ist das Problem weit verbreitet. Also auf den EA Forums gibt es genug die dieses Problem haben.

Zurück
Oben