Das Spiel ist gut und nahezu ein Underground 3.
Wenn da nicht die absolut dämliche Polizei wäre...
Ein wichtiger Teil der "Geschichte" sind schlecht geschriebene Polizisten, die Raser regelrecht töten wollen (ernsthaft, die erste cutscene macht das sehr deutlich). Das alles wäre kein Problem, wäre die Stadt nicht verseucht mit Polizei, welche extrem agressiv versucht den Spieler tot zu rammen.
Jop, auch wenn man einfach nur parkt kommt ein Polizeiauto und kracht einem mit 200 Sachen in die Seite, während es über Funk Unterstützung anfordert um den hoch gefährlichen halb vergammelten Honda Civic zu stellen...
Dazu kommt dann noch, dass sobald eine Verfolgungsjagd gestartet ist die Polizeigewalt sofort eskaliert. Aus dem Nichts hat man schnell 3 Karren an sich hängen, die selbst mit ihrem fast 30 Jahre alten Polizeiwagen einen voll aufgerüsteten und auf Rennen getrimmten Koenigsegg nicht nur ein, sondern sogar überholen.
Ist ja alles nur halb so wild ....
Würde das Spiel die Polizei nicht in einem drin spawnen, was ein Vermeiden einer Verfolgungsjagd unmöglich macht und am Ende einfach nur nerfig ist. Ohne Nachtfahrten kann man nicht aufleveln und somit auch keine neuen Teile oder Fahrzeuge freischalten.
Am Tag hingegen, wo man einfach so seine Rennen fährt und die Stadt genießen kann, da macht das Spiel richtig Spaß. Driften ist richtig gut gelungen, Rennen an sich sind vielfältig und die Einstellmöglichkeiten und Tuningoptionen sind echt gut.
Man kann sogar den Ton des Auspuffs so einstellen, wie man es gerne hätte.
Das Einzige, was es in Underground gab und hier nicht vorkommt sind Dragrennen und das Modifizieren des Kofferraumes mit drölfzig Bildschirmen.
EDIT: Der Soundtrack ist aber echt gut. Keine dümmliches Dubstep Kettensägen Zweikampf geschranze sonder wirklich entspannte Musik für chillige Rennen am Strand.