• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Need for Speed Heat: Der Spielspaß rollt langsam vorwärts

ak1504 schrieb:
Da würde ich lieber im Strahl kotzen ! Grad The crew Games fahren sich wie Arsch auf Eimer was absolut keinen Spaß macht und dazu noch diese ätzende Gummiband KI... Pfui ! Dagegen ist Heat Gold !
ging mir bei the crew eher um die open world :D.. aber ja die ki is echt nich das gelbe vom ei....hmm..genau wie in nfs heat :D

Ich bin da eher zweigeteilt, so wie das Game selbst.

Am Tag ist die Grafik nichts besonderes, das Wettersystem versucht da mit Regen entgegen zu wirken und auf Teufel komm raus Pfützen zu erzeugen um die doch sehr Detailarme Welt zu kaschieren.
In der Nacht strotzt die Welt, vor allem die Stadt nur so von Reflexionen, Pützen und Lichteffekten.

Die Spielwelt an sich ist leider relativ leer, ohne die ständig auftauchenden mini Events gebe es außer den Rennen sonst nichts zu tun. Hier hätte man viel mehr machen können, wenn die Rennen nicht so über die Karte verteilt wären, gäbe es keinen Grund die Welt zu erkunden.

Die Rennen selbst sind am Anfang doch ehr langweilig, die schwachen Autos am Anfang lassen sich nicht so präzise steuern wie die schnelleren, zudem ist die KI schwach, selbst wenn das Game auf Schwer ist. Entweder die Gegner machen Fehler (dann zufällig gleich mehrere Autos) oder sie machen keine. Die KI vom Verkehr ist Dumm, Autos bleiben mitten in der Kreuzung stehen und warten bis man näher kommt und entscheiden dann ob abgebogen wird oder nicht.

Zur Steuerung, typisch Need for Speed. Arcade lastig und Highspeed driften in den Kurven, wer es mag wird hier seine Freude haben, ich mag es. Kopf aus und mit 200 in die Kurve driften, macht spaß überhaupt dann mit den besseren Autos.

Die Autos sind vielseitig, da ist für jeden was dabei und diesmal sogar Porsches. Lang ist es her, das ein Porsche bei einen NFS Teil spielbar war. Hier trumpft das Game wieder auf, die Autos kann man seinen eigenen Fahrstil anpassen und das äußere lässt sich gut ändern, da werden sicher viele ihren spaß haben. Habe schon einige Autos aus den Fast and Furious Teilen gesehen.
Ich habe mir das Tuning mal angesehen und muss schon sagen, da geht viel. Sogar Motorsound und Auspuffklang lässt sich ändern, gerade der am Anfang spielbare 65er Mustang hat einen schönen blubbernden V8 wenn man da etwas rumspielt.
Speziell der Sound von den Motoren ist gut, das ist eine der wenigen stärken von dem Game.

Die Story hätte man sich schenken können.
Hier werden alle Klischees bedient, leider nur nicht spannend gemacht, aber ich will da nichts spoilern.

Mein Fazit.
Das beste NFS seit langem, leider immer noch mit vielen schwächen. Ohne dem umfangreichen Tuning, speziell was das Äußere betrifft, bräuchte man das Game nicht kaufen. Da macht Forza Horizon 4 alles besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, palace, NMA und 2 andere
rico007 schrieb:
Das beste NFS seit langem
sehr gut...dann wird es sich mal gegönnt :)

irgendwann ....zum sale oder so :D

howdid schrieb:
Weiter gehts mit den warten für Need for Speed Underground 3
Bitte nicht, Most wanted haben sie schon zu Grabe getragen.... Wenn eh klar ist dass nur Mist raus kommt, lieber gleich sein lassen...

Wenn ich das richtig sehe hat NFS immer noch nichts, was man nicht schon gesehen hätte. Typische EAverwurstung also. Hatte schon gehofft man würde sich auf alte Stärken besinnen...

Rumguffeln schrieb:
ging mir bei the crew eher um die open world :D.. aber ja die ki is echt nich das gelbe vom ei....hmm..genau wie in nfs heat :D

Das ist Unsinn. Hast du es überhaupt gezockt ? Es gibt keine Gummiband KI in Heat... Ich hab bis jetzt 30h gezockt und es macht Fun !

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und (gelöschtes Mitglied)
da NfS mäßig abscheinend nix mehr kommt,
installiere ich mal wieder Most Wanted
und hab damit meinen Spaß...

:smokin: :evillol: :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Clany
ak1504 schrieb:
Das ist Unsinn. Hast du es überhaupt gezockt ? Es gibt keine Gummiband KI in Heat... Ich hab bis jetzt 30h gezockt und es macht Fun !

Da sagen die Tests (Gamestar, 4Players) aber was anderes, auch wenn es schwach ausfällt.
Finde ich persönlich aber auch nicht so wild bei einem Arcade-Racer.

poolk schrieb:
@CB: Beim ersten Absatz abgelenkt gewesen?
?

Naja die Story nervt schon, hat aber seine b movie Momente. Also ne Playback. Aber diese scheiss openworld nervt so extrem, dass hat mich schon bei underground 2 extrem gestört. Ich habe keine lust zu einem Rennen zu fahren, was soll diese Blödsinn. Das gleiche bei furza horizon. Ich möchte die Rennen anklicken, eventuell vorher etwas an der Karriere tunen und das wars. Open World bei rennspielen und b movie fast and the furiose Story muss echt nicht sein.
Darum würde ich lieber ein hd remake von underground 1 haben oder einem noch älteren Teil. Iwie finde ich lambo fahren doch kooler als Golf gti 😂

Psy

Informer schrieb:
Da sagen die Tests (Gamestar, 4Players) aber was anderes, auch wenn es schwach ausfällt.

Die erzählen scheinbar Müll oder wissen nicht einmal was eine Gummi Band KI ist. Tolle FACHPRESSE. Negativ zu berichten bringt wohl mehr Klicks auf ihren Seiten :D

In jedem Gameplay Video kann man das Gegenteil von Gummiband KI sehen. Die Rennen haben ein Wagen Lvl und wenn man darüber ist fährt man der KI auch mal einen Kilometer davon. Wenn man es einhält hat man tolle Rennen. Soviel zu der dämlichen FACHPRESSE. Wie immer keinen Plan von den Games die sie testen.

Und Gummiband KI ist schlimm egal für welches Genre Racing Game. Wegen dieser habe ich die Lust an The Crew 2 verloren weil es einfach nur ätzend ist gegen Gegner mit Speedboost zu fahren die einem am Ende das Rennen ruinieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und captaincapri
Need for Speed bleibt im Rennspielgenre das, was Williams in der Formel 1 ist: Bemüht, aber erfolglos und bisweilen peinlich.

Na, @AbstaubBaer , hier sind die Grundvoraussetzungen anders. Williams hat kaum Budget (150 Mio) im Vergleich zur Konkurrenz, EA schon. Ferrari wäre ein guter Vergleich. Ressourcen ohne Ende, (scheinbar) bemüht, aber leider peinlich.

Edit: andererseits ist das hier auch nicht das zweitbeste Spiel, wie Ferrari (noch) auf Platz 2 ist. Manche vergleiche klappen vlt nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
ak1504 schrieb:
Informer schrieb:

Muß hier @ak1504 zustimmen.

Habe mir das Game auch gekauft, und es gibt keine Gummiband KI. Man kann es sogar schaffen in einem 4 Runden Rennen alle Gegner zu überrunden (enstprechendes Können und Auto vorausgesetzt).

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, captaincapri, palace und 2 andere
Grippe, die viel besser ist, als die Arme in einen Mähdrescher zu stecken

Der wohl beste Spruch des Jahres!!! :D :D :D
Mir war leider direkt bewusst als ich hörte das Ghost Games weiterhin am Werk ist dass es für mich vermutlich nichts ist.
Hätte jedenfalls erstmal die Reviews und das AltF4Games Video abgewartet vorm Kauf.

Hab damals leider relativ blind den NFS Reboot gekauft in der Hoffnung es wird gut, wurde so derbe enttäuscht und seit dem wird alles von Ghost Games extrem unter die Lupe genommen vor dem Kauf und bis jetzt kam da nur noch Müll raus.

Deathangel008 schrieb:
EA bzw Ghost Games würde es wohl auch hinkriegen sowas komplett zu verbocken.
Vermutlich ja, mit Mikrotransaktionen und Lootboxen :freak:

Ihr versteht EA (Earn Again) Geschäft Model nicht! Du solltest das Spiel nicht lange spielen bzw. allzu genießen, andernfalls können die dir kein weiteres Spiel verkaufen!! EA Spiele sind geil nur beim Vorstellung, Spielen selbst wird entweder langweilig oder mit eingebauten Stör Elementen um dich so schnell wie möglich runter zu hohlen...

bigfudge13 schrieb:
Vermutlich ja, mit Mikrotransaktionen und Lootboxen :freak:
Bitte... das sind nur Kisten mit Überraschungsmechanik. ;)

Hätte auch mal wieder Bock auf nen Racing Game.
Richtig Freude hatte ich ja noch mit DTM Race Driver... oder mit LevelR damals.
Aber keine Ahnung wo ich da bei aktuellen Titeln glücklich werden könnte.

Beste NFS war NfS2SE :D

Die letzten Jahre hatte ich mit Forza (Horizon) am meisten Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Collysis und NMA
Informer schrieb:

Gummiband KI hat Heat nicht.
Wennst einen Vorsprung hast, dann bleibt das auch so. Aber fordernder könnte die KI schon sein, selbst auch schwer ist es mir zu leicht. Wenn ich 20 Punkte unter der Anforderungsstufe bin und dennoch locker vorn weg fahren kann.
Dafür sind die Cops in der Nacht ständig auf Augenhöhe, außer man stößt die in andere Autos. Die Verfolgungsjagden sind aber eines der Highlights, leider sind die am Tag total desinteressiert. Aber gut, das ist wohl so gewollt und würde auch nicht zur ich sag mal Story passen.

Zurück
Oben