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News Need for Speed Most Wanted offiziell im Handel

Ich finde es lustig macht spaß, so muss ein spiel sein. Grafik naja geht so aber es macht eben Spaß und das ist es was bei mir zählt.
 
in zeiten wo leute für eine graka alleine soviel ausgeben, wie ich für mein ganzes system bereit bin zu investieren, wundert es mich nicht dass einige angepisst reagieren wenn sie hören müssen dass ein spiel auch auf 2 generationen älterer hardware ausgezeichnet läuft.


welcher einstein jr. auf die idee gekommen ist anzunehmen es wäre die rede von *x*fach AA und *y*fach AF in 100000x22222 obwohl es oben schon steht INGAME high 1024 weiß ich nicht.

deshalb hier noch mal: xp 2800, radeon 9800pro, 1gb, keinerlei OC, ein nicht besonders gut gewartetes system ergibt: in 1024x768, ingame schieberegler ganz rechts, treibereinstellungen "let app decide", qualität, keine reg tweaks--> fraps 45 - 50 frames im schnitt.

a) wie genau fraps ist? k.A.

b)hoffe keiner von den 200003Dmarks, dual 7800gt SLI kompressorgekühlten Gurus springt deshalb von der klippe. it's only a game, you know. ;)
 
@ OleonO
Ich habe eine änliche Config (P4 3,0 Ghz 2GB Ram und einer R9800pro) und muss auch sagen das Spiel läuft sehr flüssig auf 1280x1024.
 
Ne so schlimm ist es doch net menno! =) Mhh bist du schon mal ins Untermenu gehüpft? Wenn man bei de Graka Options die Taste 2 drückt? Schieb mal dort alles nacht Rechts, dann ist alles auf High. Den Schieber Rechts im ersten Menu ist noch gar nichts High =)

Ich meine wenn die Spiele auf ner 9800 Pro besser laufen als auf einer 7800 Gt würden ja alle im Forum nur 9800 Pro haben.

Mhh Fraps ist nicht ungenau, da muss ich dir schon Recht geben. Aber mich wundern die, die mit einer "lahmen" Graka Spiele in High Settings spielen und es "flüssig" läuft.

Kann mich noch aus den Geforce 3 zeiten erinnern.... "Ich spiele Max Panye mit einer Geforce 2 MX in 1024x1280 mit AA und AF flüssig.

Mhh mir solls Recht sein, aber ja mhh probier das bei den Settings nochmal ;-) Its only I Game I know, but I will win the game! ;-) (Schwerz)

Gruss
 
Schade, das Spiel hätte gut werden können, aber leider finde (zumindest ich) es eine ganze Ecke schlechter als Underground 2.

- Musik ist schlechter geworden (Die Titel passend nicht so gut wie in UG2)
- Fahrphysik ist unterirdisch (muss ja nicht gerade GTR Level haben, aber etwas mehr wäre schön gewesen)
- Realismus gibts nicht (Ich geh vom Gas und werde viel zu schnell langsamer, Wenn ich mit 250 in eine Kurve fahr die nur für 125 ausgelegt ist,
reicht es vom Gas zu gehen um sie zu packen. Das Auto klebt dann richtig auf der Strasse)
- Konsolenports auf dem PC sind langsam echt nervig
(@6: Ein Menü was ohne Grund mit Tastatur bedient werden muss anstatt mit Maus ist ein erster Hinweis auf einen Konsolenport)

Der Punkt wo es zugelegt hat ist natürlich die Grafik aber das konnte man ja wohl auch erwarten.
HDR Effekte, Dunkel-Hell-Übergänge, die Autos, Umgebungsdetails, usw. ist alles prima.

Natürlich darf man auch nicht die Verfolgungsjagd mit der Polizei vergessen. Das macht richtig Laune.

Bin mal gespannt wie die Spielezeitschriften testen. Mein erster Eindruck ist jedenfalls ... so la la ...
 
also ich hab zwar nur die demo gespielt, aber die hat mir absolut ausgereicht um zu wissen, dass das spiel grottig ist.
die spielmodi, vielfalt an autos (endlich auch wieder schöne!) und grafik sind schon wirklich top. aber was bringt das bei einem rennspiel, wenn die fahrphysik absolut nicht stimmt?
 
ich bin vom game ebenfalls überzeugt, doch was mich stört, dass man die gegner manchmal nicht wirklich wegrammen kann. sie fahren stur ihre vorgegebene strecke und lassen sich nich abbringen. jedenfalls war das in der demo so. ist das in der vollversion immernoch so? denke zwar, dass es dort auch ist, aber die hoffnung stirbt zuletzt. :p
 
@oleono
es gibt auch noch was anderes als grafik
und in fast allen anderen bereichen merkt man die konsolenportierung(schon seit nfs6)

wir wollen auch keine ralistische physik
nur eine realistischere, gar nich mal viel besser nur das es halt was gibt zwischen voll einlenken und nicht lenken(ab nfs:U macht man ja gleich ne 90°kurve bem antippen; achtung hyperbel)
ebenso ein mittelding zwischen bremsen und gas geben
desweiteren strecken wo man nicht nur mit vollgas heizen kann(denn man will ja noch was zu tun haben) sondern auch mal bremsen muss

PS: hdr mit 9800pro? ahhhja
 
HDR funktioniert ohne Probleme mit dem shader model 2.0... Zwar emuliert mit 8 bit pro Kanal, aber die für HDR erforderlichen 32bit pro Kanal schafft auch keine aktuelle NVidia Karte und solange es keine Ausgabgegeräte mit 100000:1 Kontrast gibt bleibts eh nur simuliertes HDR...
 
lol dann ist es kein hdr
der nächste will hdr mit 4bit präzision laufen lassen, wo kommen wir da hin
gibt zwar nichts offizielles, aber dann kann ich alles hdr nennen was mir grad in den kram passt
 
Das habe ich versucht zu erklären.
Echtes HDR gibt es erst wenn die dazu benötigten Ausgabegeräte entwickelt sind.

Das "unechte" HDR was zurzeit in diversen Games zu sehen ist funktioniert auf jeden Fall auch auf ner alten 98pro...
 
zum konsolenport.: billige ports sind schlecht, wo NFSMW negativ auffällt, k.A.

bitte probiert doch: GTA ViceCity: ps2 texturen; Area 51: einzige videooption: auflösung ändern; baphomet, drache: steuerung? DAS schlimmste wo gibt;

zur NFSMW steuerung: kann man man im spiel ändern. schon probiert? zwischen drift a la Ridge Racer bis *schienenfahrzeug um die kurve fahr* alles möglich.

die NFS Reihe war aber sicher nie etwas anderes als schnell, laut und spaßig.

edit: oben steht "HDR - ähnliche Effekte". dass z.Z. HDR automatisch SM 3.0 bedeutet liegt an den Programmieren und NV mit ihrer "Power of 3" Werbung, die ja offensichtlich reingeht. Wie man in dem Fall positiv sieht, läßt sich dieser Überbelichtungs- Effekt auch mit älterer Hardware realisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Versuch, aber wie so viele EA-Spiele in letzter Zeit halbherzig und halbfertig. Ein Punto geht fast genauso ab wie ein 6-Zylinder Audi, der Überblendungseffekt funktioniert nur bei nVidia-GraKas (oder SM 3.0) und die Fahrphysik ist lachhaft.
Wenn man seinen Wagen nur ein bißchen tunt schafft man recht problemlos eine Formel-1-verdächtige Beschleunigung von 2,6 s von 0-100 km/h. Was früher schon schlecht war: Man führt ein Rennen für 3/4 der Strecke, verbremst sich einmal kurz, und der Loser im Billig-Japaner kommt plötzlich von der Handbremse, zieht an einem vorbei als hätte er einen Afterburner. Spannung kann man besser erzeugen. Klar, einen GTR-ähnlichen Realismus erwartet wohl keiner von NFS. Aber in der Most Wanted-Welt könnte innerorts auch 120 sein, schließlich kommt man damit locker um jede Kurve.
ABER: Bisher die beste gafische Umsetzung des Geschwindigkeit, man kann den Unterschied zwischen 100 km/h und 200 km/h nicht mehr nur am Tacho sehen.
 
@60 mir ist echt latte was du denkst
auf jeden fall habe ich eine 9800xt 256mb @450/400Mhz und habe wenn ich alles auf high (wirklich alles) stelle und 1280/1024er auflösung hab ne spielbare umgebung ca.30-40 fps. Wenn deine 7800gt das net schafft, stimmt bei deinem system was nicht
 
jetzt habe ich auch das spiel .

ihhh was für eine schlechte grafik. aber vielleicht liegt es an den treiber.
schade das es keine schadensmodel gibt voll unrealistisch.

mfg
 
@74

was du erzählst ist unwahr und gelogen! vielleicht findest du ja noch jemanden, der dir das buchstabiert.

ein freund von mir spielt auch auf nem p3 500 und Geforce 3 HalfLife 2 Source auf 1280x1024...er meint das wäre flüssig --> Auslegungssache, zeugt aber von Iggnoranz

Cheers

PS: Das spiel ist schlecht -punkt- da gibts keine zwei Meinungen. Nur NFS Fans werden stetig auf ihren Lobpreisungen beharren...
 
Hi,

mit unrealistisch wollte ich nicht so sehr auf der Fahrphysik herumhacken, sondern vielmehr auf das fehlende Schadensmodell.
Es wäre ja am besten, wenn man es an- und abschalten könnte so wie in NFS 4.

Eine unrealistische Fahrphysik muss ja nicht schlecht sein. Aber die von MW ist definitiv schlecht.
Da war die von NFS 4 besser.
Aber seit NFS 6 ist es nichtmehr möglich sein Auto von der Aussenansicht zu steuern.

Da sind wir gleich beim nächsten Punkt:

Früher gab es noch eine richtige Cockpitperspektive.
Das waren noch Zeiten.
Jetzt hat man nur noch so einen lächerlichen Tacho mit Karte.

Da haben schon Spiele wie NFS 1 oder die alten Test Drive Teile zu ihrer Zeit mehr geboten.

Mir geht es auch nicht darum, ob jede Schraube 3D ist, aber bei den Stromleitungsmasten wurde das einfach nur extrem schlecht umgesetzt.
Da hat GTA SA mehr drauf.

Außerdem hat man in NFS 4 von außen durch die durchsichtigen Scheiben die leuchtenden Armaturen des Wagens und den Fahrer beim Lenken gesehen.
Wo ist das in MW?

Die Musik ist auch schlecht. Und man hat nicht einmal die Möglichkeit eigene Titel einzufügen, wie es bei GTA Sa und sogar schon bei NFS 4 (per CD) möglich war.

Aber EA hat für die NFS-Reihe mittlerweile eine andere Zielgruppe als früher.
Die wollen nur noch die, die ihr NFS schnell durchspielen und sich dann sofort ein anderes Spiel kaufen.
Die Langzeitspieler scheinen bei EA nicht sehr beliebt zu sein. Dabei könnte man doch denen 20 Addons wei bei einer bekannten Personensimulation verkaufen ;)

Was noch komisch ist:
Für den Schaden bekommt EA keine Lizenz.
Aber im Pursuit-Modus ist plötzlich auch Mercedes dabei.....:rolleyes:
das klingt sehr überzeugend.

mfg

Venice Bärli
 
@domian
alter willst du zu mir heimkommen und dich überzeugen?
es sind 30-40 fps
ich spiele aber lieber auf 1024*768 weil es flüssiger wirkt.
 
Achtung!

Zumindest die deutsche PC-Version kann probleme verursachen!
Getestet hab ich das auf 3 verschiedenen PCs - ziemlich neu alle 3.

Trotz Original-CD sagt er immer ich soll die "Original-CD" einlegen.
Habe schon erfahren dass mehrere Leute das Problem haben, peinlich für EA.
Da haben die Leute von EA einen so guten Kopierschutz wollen, dass dann nicht mehr mal die Original CDs funktionieren.

Find ich einfach nur peinlich für die Firma.

MFG Heysi
 
Komisch, bei mir leigt die DVD seit der Installation immer noch im Lauferk, aber wenn ich das Spiel starte wird sie nichtmal angeworfen, is jedenfalls nichts zu hören. Das Spiel startet trotzdem.
 
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