Need Help: GTX 590 oder GTX 580 Lightning Extreme edition

bulldozer1 schrieb:
Natürlich läuft SLI. Beide GPU's laufen auf 99%, Augen auf.

Der zweite Prozentwert rechts neben der GPU-Auslastung ist die Lüftergeschwindigkeit.

selbst gebastelte sli profile sind nicht wirklich optimal.
und da ist man auch wieder bei dem leidigen thema, sli ... (bzw sli mit vramkrüppeln)
 
Also lieber eine Normale GTX 580? Sollte ich auf einen Bestimmten Hersteller achten?
Zur SSD, in der Konfiguratrion habe ich eine 256 GB SSD drinne, zusätzlich hatte ich überleget 2 500 GB SATA platten zu nehmen, da bei einem Ausfall einer der Platten ich alles doppelt hätte, recihen denn 256 GB für Windows, dessen Auslagerungsdatein und 2-3 aktuelle Games, oder wäre diese zu klein?
Ergänzung ()

Ich habe leider den Zettel mit der Kompletten Konfiguration zu Hause und kann nicht alles genau beschreiben, aber der Endpreis belief sich auf 2500 €, jedoch mit Einbau und dem Kauf von Windows 7 64 Bit.
Dieser Grenze von 2500 € wollte ich nicht mehr überschreiten.
 
Für das aktuelle Windows (alle Updaten, nichts abgespeckt) reichen ~40GB.

Die SSD würde ich dann aufteilen, beispielsweise 56GB für Windows und 200GB für Games und Programme.

Die 500GB Platten dann für Multimediastuff wie Musik, Videos etc.

BTW:
Kauf erstmal nur eine HDD, die zweite dann später. Die Preise sind momentan richtig scheisse...
 
2500€?
das ist aber extrem viel, da solltest du später aber nochmal die config hier posten.
 
Ja ich werde die Konfig sofort posten sobald ich heute Nachmittag zu Hause bin.
 
SSD + HDD macht natürlich Sinn^^. allerdings ist die Frage, ob sich aktuell ein RAID System bei den Preisen wirklich lohnt.

256GB reichen LOCKERST für Windows + 3 Spiele, da geht sogar noch viel mehr drauf ;)

Ich weiß zwar nicht, was alles in deiner Konfiguration drin ist, aber €2500 ist schon eine krasse Hausnummer, an dieser Stelle sei dir mal dieser Thread empfohlen. Da solltest du mal dein Wunschssystem nach Sinnhaftigkeit überprüfen.

Edit: Zu lahm :(
 
BF3 Multiplayer läuft mit meinem System absolut flüssig (4x MSAA und alles auf Ultra, Auflösung: 1920*1080)
Immer zwischen 50 und 100 FPS, meinstes so um die 60..
 
2500€ ist sinnlos, würde sowas nehmen und den rest vorzu in upgrades investieren:

I7-2600K
thermalright hr-02 macho oder prolimatech genesis
4x BeQuiet Silentwing
günstiges z68 Board
8GB Teamgroup ddr3-1333 RAM(wenn du unbedingt willst auch 16GB, gibt dir nicht mehr Leistung aber ist ja fast geschenkt)
Asus GTX-580 DC II oder gainward gtx-580 phantom
Blu-Ray Laufwerk
Crucial M4, kapazität nach bedarf
Marken NT ~550W
fractal design R3

dann hast du sehr schöne hardware, grafikkarten sind top modelle der gtx-580.
 
Zuletzt bearbeitet:
habs editiert.
bei dem budget sind bestimmt auch noch lüfter mit drin :)

entkopplungen habe ich jetzt keine reingenommen, bei dem lärm der eine gtx-580 macht :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Gemeinde,

erstmal möchte ich mir recht herzlich für die zahlreichen und schnellen Antworten bedanken.
Hier nun wie versprochen meine momentane Konfig.
Ich möchte morgen bestellen und hoffe ihr könnt mir konkrete und hilfreiche Verbesserungsvorschläge für die Konfig liefern.

Ich kenne mich wie gesagt nicht besonders gut aus und habe diese Konfig mit hilfe von Bewertungen, Gesprächen und Tests zuammengestellt.
Ich möchte nicht mehr als 2500 Euro für das System ausgeben, jedoch auch ein starkes und zuverlässiges System erhalten, welches aktuelle Spiele und auch Spiele welche in 1-2 Jahren erscheinen gut packt. Momentane Spiele sollten mit einer Auflösung von 1920 x 1080 auf höchsten Einstellungen ruckelfrei laufen.

Auch sollte das System so optimiert sein das ein Aufstocken in naher Zukunft keine Probleme darstellt.
Dies soll ein Gaming PC werden.
Ich lege Wert darauf das für eine gute Durchlüftung gesorgt ist damit die Teile auch unter Beanspruchung eine lange Lebensdauer aufweisen können.

Hier nun meine bisherige Konfig:

Grafikkarte: MSI N580GTX Lightning Xtreme Edition

Prozessor: Intel Core i7 2700K

Motherboard: ASUS P8Z68 Deluxe/GEN3 wobei ich hier überlege das reine Deluxe zu
nehmen

RAM: Corsair Vengance 16 GB 4 x 4 hier meine Frage ob lieber 2 x 8 oder 4 x 4 besser sind

Laufwerke: LG BH10LS38 Super Multi Blue bulk (Blu Ray Laufwerk)
LG GH22NS70 Super Multi (Blu Ray Brenner)

CPU Kühler: Corsair Hydro Series H100 Extreme Performance Liquid CPU Cooler

Netzteil: Be quiet! Straight Power BQT E9-CM-680W reichen 680W oder sollten es mehr sein?

Gehäuse: Cooler Master CM 690 || Advanced Midi Tower reicht ein Midi Tower für gute Durchlüftung und so einen Brocken von Grafikkarte?
(Gehäuse enthält 3 x Noiseblocker BlackSilentPRO PL-1 Gehäuselüfter 120mm und 2 x Noiseblocker BlackSilentPRO PK-1 Gehäuselüfter 140mm

Festplatten: SSD: Samsung 830 Series MZ-7PC256D 256 GB reicht das für Windows,
dessen Auslagerungsdatein und 2-3 Games?
SATA: dazu eventuell noch 2 x oder 1 x 500 GB Intern für Media ( Vid., Pics,
MP3)
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit

Bildschirm: Samsung SyncMaster S24A350H 24" (nicht in den 2500 € einbegriffen)
Hat für mich gute werte, ist dieser Bildschirm besonders für Spiele gut geeignet?
Wollte nicht über 200 € für den Bildschirm ausgeben

Ich wäre sehr dankbar wenn Ihr mir eure Berichte, Verbesserungsvorschläge und Tips zukommen lassen würdet.
Ein herzliches Dankeschön schonmal im Voraus an alle.

LG

Eray
 
verbesserungsvorschlag:

cpu: i7 2600k

mobo: http://geizhals.at/deutschland/669685 (kostet fast nen 100er weniger aber ungefähr gleiche ausstattung)

graka: eine 580 mit 1.5gb oder 3gb je nachdem ob dir jetzt normales AA oder so extremes AA langt, aber keine übertaktete (für paar mhz mehr 50-80 euro aufschlag ... )

ram: kannste eigentlich den billigsten 1600er nehmen und da die preise so im keller sind direkt 16gb

cpu kühler: schau dich da mal im faq um, sone halbe lösung bringts nicht. dann lieber nen gescheiten luftkühler, die sind meist nur gerungfügig schlechter (2-3°C) dafür aber leiser.

netzteil: würd ich eins um die 550-600W nehmen, 680W ist nen bisserl viel.

gehäuse: im forum müsste es nen thread geben wo gehäuse aufgelistet sind und welche grafikkartenlängen max sein dürfen.

festplatten: da kannst du mit ner crucial m4 nichts falsch machen. mit der größe ist ansichtssache. ich hab ne 80gb ssd drin wo win7+wichtige programme (browser+adobe etc) und 1-2 games drauf sind und dies fast voll.
 
Zurück
Oben