• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nennt mir eure Multiplayer Spiele Klassiker

florian662

Lt. Junior Grade
Hey Leute

Kennt ihr das auch, ihr sitzt mit euren Kumpels vorm Rechner und sucht so richtig tolle Spiele aus früheren lanparty Zeiten die heute noch viel Spaß machen und am besten noch heute online funktionieren? Problem ist nur man sucht und sucht und wenn man was findet funktionieren sie nicht mehr sei es mittlerweile fehlender gamespy Support oder die online/Multiplayer funktionen gehen grundsätzlich aus irgendwelchen Gründen nicht mehr. Ich bin dies bezüglich ein wenig gefrustet, hab ich früher doch mit Dungeon Siege, NFS Underground 2, Freelancer, Vietcong 1, Star Wars Jedi Knight 2 usw usw viel Zeit im SP und MP Modus verbracht, Vorallem eben online. Vorallem richtig toll war es eben wenn sie einen richtig tollen coop Modus hatten für kleinerer 2/3/4er LAN Partys in der Stube bzw online.

Jetzt frag ich euch, was sind eure Lieblings Multiplayer Titel mit noch funktionierenden online Modus von damals bis heute (nur bitte nicht zu neu, bis 2010 Oder so). Am besten wären Titel die man noch bei Steam, Origin, uplay findet.

Erst heute hab ich bei Steam dungeon Siege gefunden, und was musst ich lesen und bei Google auch noch bestätigt, Steam version hat kein MP Modus, sowas nervt :(.

Ich bin auf eure Antworten sehr gespannt.

Quake. Gibt immer noch Quake Live (oder so ähnlich), ich bin aber mittlerweile auf einen ehemaligen mod umgestiegen (Urban Terror, spielen sogar noch viele).

CoD, CoDUO, CoD2 und Medal of Honor sind für mich immer noch die besten MP Spiele die ich gespielt habe. Und was den meisten Spass im TS gebracht hatte
Alles was danach kam, auch BF- Reihe, mit ihren Ranking verdirbt igrendwie den Spass an den Spielen.

DAWN OF WAR 1 + allen Add-ons :-D ULTIMATIV GEIL!

bealla schrieb:
CoD, CoDUO, CoD2 und Medal of Honor sind für mich immer noch die besten MP Spiele die ich gespielt habe. Und was den meisten Spass im TS gebracht hatte
Alles was danach kam, auch BF- Reihe, mit ihren Ranking verdirbt igrendwie den Spass an den Spielen.

Klingt schon mal sehr gut, vor allem die Sache mit Medal of Honor. Ich muss dir recht geben, die Sache mit diesem ganzen Ranking und Leveln in jeden aktuellen Game geht ein nur auf den Sack.

Habt Ihr auch noch Coop Vorschläge?

Und dann noch eine Kurze frage, ich habe die Freelancer CD schon seid bestimmt 6-8 Jahren nicht mehr in der Hand gehalten und vermute auch ich werde sie nicht mehr finden. Wo kann ich es denn noch Kaufen außer Amazon die dafür mega Preise verlangen?

VC 1 habe ich auch gerne gespielt. "Waterfall" war meine Lieblingsmap ;-) Und natürlich das alte NfS HP2 (2002). Hast mal probiert, die alten Spiele über Gameranger laufen zu lassen? Ich versuch das gerade mit HP2. Funktioniert einwandfrei wenn ich einen eigenen Server aufmache. Auf fremden Servern habe ich allerdings Schwierigkeiten mit meinem Joystick...funktioniert nicht :(
Ich werde mal einen Thread hierüber erstellen, vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

CSS, Magicka(ka ob zu neu), Age of Empires II+III, Dungeon Defenders(vermutlich auch zu neu);

Für Co-Op wäre noch Baldurs Gate und Sacred gut erhältlich gog.com
Freelancer gibs bei gog nicht aber Freespace 2

Zuletzt bearbeitet:
bunT schrieb:
VC 1 habe ich auch gerne gespielt. "Waterfall" war meine Lieblingsmap ;-) Und natürlich das alte NfS HP2 (2002). Hast mal probiert, die alten Spiele über Gameranger laufen zu lassen? Ich versuch das gerade mit HP2. Funktioniert einwandfrei wenn ich einen eigenen Server aufmache. Auf fremden Servern habe ich allerdings Schwierigkeiten mit meinem Joystick...funktioniert nicht :(
Ich werde mal einen Thread hierüber erstellen, vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

Ist Gameranger so etwas wie hamachi? Habe mit Hamachi nur noch schlechte Erfahrung, nie funktioniert es. Zu Windows XP Zeiten ging das noch einwandfrei.

@Ein_Freund : Ich sag mal so, zu neu gibt es eigentlich nicht, nur finde ich haben die alten Games eine ganz andere Charakteristik. Irgendwie steckte da noch Entwickler Herz dahinter und nicht permanent überladene und vorallem vom Publisher daher gehetzte spiele die mal schnell auf den Markt müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Gut dann gibts kein Problem die zwei genannten sind Indies^^

florian662 schrieb:
Ist Gameranger so etwas wie hamachi? Habe mit Hamachi nur noch schlechte Erfahrung, nie funktioniert es. Zu Windows XP Zeiten ging das noch einwandfrei.

Ja, das sind diese beiden Alternativen zu GameSpy. Hamachi habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

Starcraft: Broodwar, Battlefield 2, Diablo 2, WC3 Funmaps
Wenn Hamachi nicht funktioniert, dann versuch mal Tunngle oder so ...

Multi Player Klassiker? Empire DeLuxe

FlatOut 1+2 (und evtl noch Ultimate Carnage) Aber ja nicht die 3!
Empire Earth! Damit habe ich wohl mit abstand am meisten Stunden verbracht. (Das einser, die anderen waren mist)

Mega Coole Sachen, jetzt wo ihr sie alle nennt fallen einen auch langsam alle wieder diese Games an die man so aus den Alten noch damals gelesenen Zeitschriften kennt.

CoD, CoDUO, CoD2 und Medal of Honor und natürlich crimson skies ( das funzt aber leider nicht mehr auf normalem weg ,keine Lobby mehr)
Mir geht es genauso wie so vielen hier :Das verdammte leveln und Ranking und freischalten uswuswusw in den aktuellen shootern versaut einem glatt das Spielen.Einfach mal kurz in ein Spiel joinen unsd zocken geht ohne tagelanges warmspielen /Ranking gar nicht.Dieser Zwang geht mir auf den Sack .

Zurück
Oben