https://neptuneos.com/en/about-neptune.html
Soweit ich das verstehe ist das schon lange ein 3 Mann Team hier steht aber noch 2 Mann Team
Ich seh aber den Sinn der Distri nicht selbst wenn ich Plasma mögen würde, andererseits ist ne Distribution wie MX Linux überall gehyped obwohl es meiner Ansicht nach Hässlich wie die Nacht ist. Würde die Distro jederzeit über MX benutzen.
Man könnte sich auch bisschen Amüsieren das ein Opensuse Guy offenbar Privat eine Debianbasis bevorzugt
.
Die Anzahl der Entwickler ist sicher ein Thema aber würde ich mich nicht so sehr drauf fokussieren, was ich schwieriger finde ist das nirgends angegeben wird wie lange die Distribution support liefert.
Sicher die Debianbasis selbst hat ja gewisse Anzahl an Jahre aber die Pakete in den eigenen Repositories bekommen die auch Support fuer den selben Zeitraum.
Wenn ich an non-rolling Distris denke, denke ich an Daus die vielleicht auch mal 5 Jahre kein Update machen wollen. Und selbst wenn sie wollen wird ein Angebot der Distri dann angeboten und man kann es mit einem Klick starten? Ohne selbst Aktiv werden zu müssen oder Konsolen-befehle zu benutzen?
Naja sicher nicht schlecht nen richtiges Alleinstellungsmerkmal seh ich allerdings kaum...
Das hier ist vielleicht sinnvoller als das Video um zu sehen was es für Alleinstellungsmerkmale hat, besonders ganz unten die Spezialität:
https://neptuneos.com/en/features.html
Würde aber z.B. ein Popos dem bevorzugen, aber ja bin einfach auch kein KDE Fan.
https://neptuneos.com/en/recffmpeg.html
Der Link zu vokoscreen ist auch tot, müsste dahin zeigen:
https://linuxecke.volkoh.de/vokoscreen/vokoscreen.html
sehe auch kein Vorteil Flatpak nicht an zu bieten, was ist der Nachteil bisschen Plattenplatz? Anbieten heißt ja nicht das man seine Apps dahin portieren muss. Jede Wette in der naechsten Version wird man dann es als Feature verkaufen das es jetzt das tut. Naja der Kerl von dem Video ist ja nen externer Tester, die verkaufen das ja nicht selbst als Feature
Debian hats halt noch nicht drin daher die auch nicht, das ist zumindest noch kein politisches Statement.