Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nero-7-Update als Nerventest
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: Nero-7-Update als Nerventest
IRID1UM
Commodore
ja, aber für ein demo braucht man auch alle downzuloadenden dateien. da ist nur das dabei, was man wirklich fürs spiel braucht. wenn bei der demo noch zwei trailer für kinofilme, ein paar PDF für modding anleitungen und leseproben für ebooks dabei wären, dann könnte man sich ebenfalls beschweren.brainscan schrieb:Ich sehe da kein Problem, dass man 100 MB für den Patch runterladen muss. Heute hat ja die Mehrheit DSL. Für Game-Demos ist man ja auch bereit 500 MB runterzuladen
es geht hier weniger um den umfang selbst, sondern darum, dass man mit features zugemüllt wird, die ohnehin kein schwein braucht. get my point?
mfg
IRID1UM
Tja nehmt euch ein Beispiel an mir, ich benutze immer noch Nero 5.5.10.42 Nero 5 war beim Brenner dabei, und die 42er war die letzte Version mit der man kostenlos updaten konnte.... Aber was soll man sagen? Sie tut was sie soll und was will man noch mehr? Bildbearbeitungen (z.B. The Gimp) gibt's kostenlos und wie Sand am Meer.... Da muss man Nero nicht noch mit aufblähen!
Chiaki Nagoya
Lt. Commander
Ich finde die neue Nero-Version sehr gut. *beide Daumen hoch*
Und naja, wer DSL hat, für den sind solche Updates im 100 MB - Bereich nicht sehr schlimm. Also ich kann damit leben und wie aus einem vorrigen Comment hervor geht, wird eine Funktion für kleine Updates auch noch kommen. Also Abwarten. Wer vorher 80 MB für Nero 6 runterladen konnte, dem werden 100 MB für Nero 7 nicht sonderlich wehtun.
Jetzt mal an all die, denen Nero zu überfüllt ist und es lieber schlanker wollen.
*sich ne Brille aufsetz*
So ihr Super-Checker hergehorcht... Wenn ihr mal eure Äuglein anstrengt, dann werdet ihr rausfinden, dass man beim Setup von Nero 7 ganz genau auf die Applikation genau bestimmen kann, was man haben will und was nicht. Man kann sogar NUR Nero Burning Rom installen und alles funzt. Tja, da gehn euch wohl die Augen über. Wer einen Setup lesen kann ist also klar im Vorteil. Achja, wem SartSmart oder wie das heißt stört, das erledigt sich somit dann auch. Und man kann ja wohl noch Verknüpfungen erstellen, oder? Also erstmal genau überlegen was man schreibt und den Setup durchgehen bevor man rumjammert "Das böse Nero hat mir ja soviel unnütze Software installiert!"
Und naja, wer DSL hat, für den sind solche Updates im 100 MB - Bereich nicht sehr schlimm. Also ich kann damit leben und wie aus einem vorrigen Comment hervor geht, wird eine Funktion für kleine Updates auch noch kommen. Also Abwarten. Wer vorher 80 MB für Nero 6 runterladen konnte, dem werden 100 MB für Nero 7 nicht sonderlich wehtun.
Jetzt mal an all die, denen Nero zu überfüllt ist und es lieber schlanker wollen.
*sich ne Brille aufsetz*
So ihr Super-Checker hergehorcht... Wenn ihr mal eure Äuglein anstrengt, dann werdet ihr rausfinden, dass man beim Setup von Nero 7 ganz genau auf die Applikation genau bestimmen kann, was man haben will und was nicht. Man kann sogar NUR Nero Burning Rom installen und alles funzt. Tja, da gehn euch wohl die Augen über. Wer einen Setup lesen kann ist also klar im Vorteil. Achja, wem SartSmart oder wie das heißt stört, das erledigt sich somit dann auch. Und man kann ja wohl noch Verknüpfungen erstellen, oder? Also erstmal genau überlegen was man schreibt und den Setup durchgehen bevor man rumjammert "Das böse Nero hat mir ja soviel unnütze Software installiert!"
B
brainscan
Gast
@25: es geht nicht nur darum. Ich zahl doch nicht gerne 70 € für ein Paket, wenn ich nur Teil X benötige und die anderen Teile nicht mit installiere!
O
onlyJR
Gast
@25) Chiaki Nagoya: Erzähl das mal jemanden der grad 4,5 Stunden mit ISDN das 105MB-Paket gezogen hat. Glaub dann bekommst Du eine passende Antwort, warum es doch besser wäre schon vor dem Downloaden auswählen zu können was man haben möchte und was nicht und nicht erst beim Setup.
Als nächstes kommen noch die Urlaubsvideos der Entwickler in das Paket mit rein. Ist dann zwar 5GB groß, aber hey ... man kann ja beim Setup aussuchen ob man sie installiert haben will oder nicht, also kein Problem.
Als nächstes kommen noch die Urlaubsvideos der Entwickler in das Paket mit rein. Ist dann zwar 5GB groß, aber hey ... man kann ja beim Setup aussuchen ob man sie installiert haben will oder nicht, also kein Problem.
Zuletzt bearbeitet:
Naja meiner Meinung nach ist das neue Nero absoluter Müll habs installiert wurde zum Neustart aufgefordert nach dem Neustart hing das ganze System und zwar so das ich den Verdacht hatte das es mit dem Ide Treiber zusammenhängt naja in den abgesicherten Modus gegangen den Nvidia Ide Treiber deinstalliert neu gestartet dann gings.Aber gleich das nächste Problem der Virenscanner tat rum mucken (Antivirenkit 2006, konnte keine Werte mehr in die Registrierung schreiben) also Nero 7 deinstalliert und ne Windows Reparaturinstallation gemacht seit dem gehts wieder.Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
MaverickM
20k Fleet Admiral
@26: Nero in früheren Versionen mit weit weniger Funktionen war ja auch sooo super viel günstiger...
@27: Ich hab's bis jetzt noch immer überlegt. Und so lange Du nicht selbst davon betroiffen bist, solltest Du deine Feder Führungen ganz ausm Spiel lassen
@28: Das ist ein Problem dass wohl nur Du hattest... aber schon klar, deswegen ist Software natürlich Müll...
@29: -ohne Kommentar-
@27: Ich hab's bis jetzt noch immer überlegt. Und so lange Du nicht selbst davon betroiffen bist, solltest Du deine Feder Führungen ganz ausm Spiel lassen
@28: Das ist ein Problem dass wohl nur Du hattest... aber schon klar, deswegen ist Software natürlich Müll...
@29: -ohne Kommentar-
Talos
Cadet 4th Year
der eigentliche Nerventest ist Nero7 selbst, selten so was verbuggtes auf meinem Rechner gehabt und selten ist dementsprechend Software so schnell wieder vom meinem Rechner verbannt geworden. Da gibts zB. nen Prozess namen NeroHome der sich gerne aufhängt und die gesamte CPU-Leistung in Anspruch nimmt, ich kann keine normale Multisession-Daten CD´s brennen, manche DVDs sind mit installiertem Nero7 plötzlich nicht mehr lesbar usw. usw. Absolute Katastrophe. -> Back to Nero6.
Das dowloaden des Riesenpakets stört mich wie die meisten auch, wobei weniger das downloaden an sich als der große Speicherplatz-Verbrauch. Mir wär ein kleines Nero-Paket auch viel lieber, den ganzen andren Dreck brauch ich nich...
Das dowloaden des Riesenpakets stört mich wie die meisten auch, wobei weniger das downloaden an sich als der große Speicherplatz-Verbrauch. Mir wär ein kleines Nero-Paket auch viel lieber, den ganzen andren Dreck brauch ich nich...
googelybear
Cadet 4th Year
Wer nach Alternativen auf der Suche ist, sollte sich mal "CDBurnerXP Pro" anschauen http://www.cdburnerxp.se/ (100% freeware - no adware or restrictions)
Kamikatze
Captain
Wenn man diese Kommentare so durchgeht, scheint das neue Nero wirklich noch ganz schön verbuggt zu sein...
@ all:
Bitte warum beschwert ihr euch über Download-Geschwindigkeiten von ca. 40 KBps? Tut das denn so weh, wenn man den PC vllt. mal eine Stunde alleine herunterladen lässt? Ihr seid schon viel zu verwöhnt! Wird Zeit, dass ihr wieder mal mit einem klassischen 56K-Modem arbeitet!
Und da die meisten von euch wahrscheinlich eine Flatrate haben (ich nicht - hab 6 GB pro Monat) versteh ich genau so wenig, warum ihr euch über diese 105 MB so aufregt (sonst ladet ihr euch doch wahrscheinlich auch jeden Sch... runter)... mich stören sie nämlich nicht. Okay, wenn man aber so ein Update-System ankündigt und dann nicht bringt, ist das was anderes. Soll ja aber noch kommen.
Aber wenn das Teil wirklich so verbuggt sein soll, dann ist das wirklich ein Grund, um sich aufzuregen!
Z.B. MP3s brennen:
Und die gleichen Probs noch hunderte weitere male beim Link oben! (Oder hier)
Lightscribe soll auch nicht mehr funktionieren (was mich aber nicht besonders stört)...
@ all:
Bitte warum beschwert ihr euch über Download-Geschwindigkeiten von ca. 40 KBps? Tut das denn so weh, wenn man den PC vllt. mal eine Stunde alleine herunterladen lässt? Ihr seid schon viel zu verwöhnt! Wird Zeit, dass ihr wieder mal mit einem klassischen 56K-Modem arbeitet!
Und da die meisten von euch wahrscheinlich eine Flatrate haben (ich nicht - hab 6 GB pro Monat) versteh ich genau so wenig, warum ihr euch über diese 105 MB so aufregt (sonst ladet ihr euch doch wahrscheinlich auch jeden Sch... runter)... mich stören sie nämlich nicht. Okay, wenn man aber so ein Update-System ankündigt und dann nicht bringt, ist das was anderes. Soll ja aber noch kommen.
Aber wenn das Teil wirklich so verbuggt sein soll, dann ist das wirklich ein Grund, um sich aufzuregen!
Z.B. MP3s brennen:
Funktioniert bei euch das Mp3 brennen einwandfrei mit der 7er?? Also bei mir springen die Cd´s. Kommt mir so vor als ob die 7er Version nen bischen verbugt ist.
Wenn ich ne Audio CD mit Nero 7 erstelle, der die jedoch aus mp3 Dateien erstellt, dann springen die Lieder bei mir auch. Das ging mit Nero 6 einwandfrei.
Das find ich nämlich schon ziemlich schlimm - das man so etwas beim Testen nicht bemerkt...hab die gleichen prob.
Und die gleichen Probs noch hunderte weitere male beim Link oben! (Oder hier)
Lightscribe soll auch nicht mehr funktionieren (was mich aber nicht besonders stört)...
Zurzeit gibt es wohl noch nen Bug der das Brennen per Lightscribe in der Nero 7 Vollversion verhindert.
Zuletzt bearbeitet:
QU4TTRO
Cadet 3rd Year
OK das Update ist sehr groß, aber ginge es um eine Demo oder einen kostenlosen Film würde wohl keiner motzen.
Alle denen Nero zu viele Tools beinhaltet sei gesagt das es verschieden Versionen gibt mit unterschiedlichem Umfang!
Die Tools in Nero sind gut und im Vergleich zur Konkurenz funktionieren sie stabil!!!
Es wird keiner gezwungen sie zu nutzen.
Alle denen Nero zu viele Tools beinhaltet sei gesagt das es verschieden Versionen gibt mit unterschiedlichem Umfang!
Die Tools in Nero sind gut und im Vergleich zur Konkurenz funktionieren sie stabil!!!
Es wird keiner gezwungen sie zu nutzen.
IRID1UM
Commodore
naja, wer derart große updates zum download bereit stellt, der sollte auch die passende infrastruktur besitzen. 100 mb mit nur lächerlichen 40kb/s downzuloaden ist mehr als nur fad. meinetwegen 5 mb, aber nicht 100. ich finde, der kunde ist immer noch könig, und so sollte es auch bleiben. nur der benutzerkomfort wird in vielen fällen sehr vernachlässigt.Kamikatze schrieb:Bitte warum beschwert ihr euch über Download-Geschwindigkeiten von ca. 40 KBps? Tut das denn so weh, wenn man den PC vllt. mal eine Stunde alleine herunterladen lässt?
@qu4ttro: ein film wäre wohl sehr optional und muss nicht heruntergeladen werden. und die demoversion von nero 7 ist auch über 100mb groß. das war mir zu blöd, da hab ich nero 6 genommen, da es ohnehin alles kann, was ich brauch.
mfg
IRID1UM
IRID1UM
Commodore
ich wohn ja selbst in österreich. und bei 40k/sec brech ich den download sofort ab und such mir einen alternativen mirror, bzw. übergebe ich den download an meinen download accelerator. den pc eine stunde lang downloaden lassen kommt bei mir nicht in frage, außer es handelt sich um eine 2,2gb file, dann wärs ok
mfg
IRID1UM
mfg
IRID1UM
Seethaler
Lt. Junior Grade
@Kamikaze: Nero 6.00--> hat in der Tat in manchen Updates für Verdruss gesorgt. Die 08 - er Version soll dafür fehlerfrei laufen Mir ist es schnuppe. Ich habe mir den entsprechenden DVD - Player gekauft. Der frisst alles im Wohnzimmer. Auch meine TV - Aufzeichnungen vom DVB - T - Stick vom Computer als DVD - Daten - DVD gebrannt. Mich kann Nero hintenrum.
-----------------------------
Über 100 MB als Update zu ziehen, dürfte Nero - Anwender nicht unbekannt sein. Die Summe der Einzelpakete war auch nur geringfügig darunter. Und das alle 4 Wochen
Ich hab hier was gelesen von automatischen Updates. Wie von Windows oder einem Virenscanner bekannt. Ich werde euch sagen, was unbedarfte Computer - Anwender mit solchen Mitteilungen auf dem Monitor machen:
Die werden weggeklickt Mangels Zeit. Und mir dann die versifften Kisten zum richten bringen. Sollen selber richten. Ich schule gerade auf einem anderen Dienstleistungsbereich um
Über 100 MB als Update zu ziehen, dürfte Nero - Anwender nicht unbekannt sein. Die Summe der Einzelpakete war auch nur geringfügig darunter. Und das alle 4 Wochen
Ich hab hier was gelesen von automatischen Updates. Wie von Windows oder einem Virenscanner bekannt. Ich werde euch sagen, was unbedarfte Computer - Anwender mit solchen Mitteilungen auf dem Monitor machen:
Die werden weggeklickt Mangels Zeit. Und mir dann die versifften Kisten zum richten bringen. Sollen selber richten. Ich schule gerade auf einem anderen Dienstleistungsbereich um
~AmunRah~
Ensign
brainscan schrieb:Ich sehe da kein Problem, dass man 100 MB für den Patch runterladen muss. Heute hat ja die Mehrheit DSL. Für Game-Demos ist man ja auch bereit 500 MB runterzuladen und das bei stockenden Servern. Die Server werden zudem nur in den ersten Tagen überlastet sein.
Ansonsten eine der besten Mirror Such Sites verwenden : http://www.filemirrors.com/search.src?file=Nero-7.0.1.2_deu.exe&size=110614832
Und dann mit 700k/s ziehen