Nero Burning Rom Filme Kopierschützen

ultima

Lt. Junior Grade
Hallo und zwar wollt ich mal fragen ob es möglich ist eine Cd so zu brennen das man die Filme anschaun kann aber nicht auf den pc kopieren kann ?

Und zwar gehts darum habe en paar urlaubs bilder unf filme auf der Kamera die ich jetzt zusammengeschnitten habe und und umgewandelt hab bzw sind drei 1,2 gb files jetzt wollt ich die drei files auf ne dvd brennen is ja kein Problem .

Mein anliegen ist kann ich mit nero irgendwie so brennen das derjenige wenn er sie in den Pc legen tut zwar die filme anschaun kann aber sie nicht auf die festplatte kopieren kann ?

Soweit ich weiß,kann Nero das nicht.Außerdem gibt es bisher keinen Kopierschutz,der verhindern kann,das man die DVD auf die Festplatte kopieren kann.

ahh ok wusst ich nicht aber ok . Bin eines besseren belehrt . Aber danke ma für antwort

Drum nennt man es in Fachkreisen auch nicht Kopierschutz, sondern eher Kopiererschwermaßnahme ;)

Selbst dann könnte man noch Screenshots von machen oder es vom Monitor abfilmen...

Mit diesem LG Brenner kannste etwas Schutz raufbringen.

LG GSA-H55N

Wow, das ist ja mal interessant. Etwas offtopic, aber dieses Feature des LG finde ich sehr innovativ:

Abgerundet wird das Sicherheitspaket durch ein Frühwarnsystem, das auf die begrenzte Lebensdauer des Mediums aufmerksam macht und rechtzeitig zu einem neuen Backup rät.

Quelle: s.o.

Auf sowas würde ich nicht setzen.

Wenn sich die Technik nicht durchsetzen sollte und der aktuelle Brenner nicht mehr will, kann man die Scheiben vllt gar nicht mehr entschlüsseln...

@supastar, informieren regelt!:D

Entschlüsseln kann man per Software.;)

Man will ja auch mal eine CD/DVD weitergeben und nicht jeder hat dann das LG Laufwerk.

OK, überredet :rolleyes:
würde ich aber persönlich trotzdem nicht einsetzen... :o

Wenn ich was verschlüsselt auf DVD brennen will, kann ich es auch andersweitig verschlüsseln, z B. per WinRAR oder so...

Ist aber natürlich meine Meinung, es gibt bestimmt irgendjemanden auf der Welt, der darauf gewartet hat...

Zurück
Oben