Nero - Cachen bei Drag&Drop von CD abschalten?

• Ersteller Ersteller QUEEN
  • Erstellt am Erstellt am
Q

QUEEN

Gast
Hi!

Ich habe da ein kleines Problem mit Nero 5.5.10.20: Unter Datei/Einstellungen/Cachespeicher kann ich zwei Optionen bestimmen, ob und wie Nero Dateien die per Drag&Drop von CD in die Zusammenstellung kommen, cachen soll. Aber egal was ich auswähle, Nero cached immer. Entweder wird direkt nach dem Drag&Drop gecached oder nach dem Klick auf "Brennen". Und das Nervt tierisch. :grr:

Einzig bei direkter Auswahl Datei/CD kopieren wird nicht gecached, der Brennvorgang startet hier und während der Brenner mit dem Lead In beschäftigt ist, fängt das Laufwerk mit der Quell-CD das Cachen an. Beginnt dann der Brenner die Nutzdaten zu schreiben liefert das Quell-CD-ROM brav die zu brennenden Daten, so wie sich das für On-the-fly gehört.

Stelle ich aber manuell eine CD-ROM ISO zusammen und ziehe vom einem CD - Laufwerk Daten in die Zusammenstellung wird erst mal gecached - zum :kotz: !
Oder eben bei anderer Einstellung wird dann mit dem Cachen erst begonnen nachdem ich auf "Brennen" geklickt habe.

Egal was ich einstelle, bei einer Zusammenstellung will Nero immer Cachen. Wie kann ich das unterbinden?

Danke, Bye.

Hi,

im Fenster CD-Bennen unter Diverse mal bei Caching beide Häkchen wegmachen.

Gruß superbrain

Hi!

Hmm.....naja, Dateien die kleiner als 64KB sind, brauchen ja nicht unbedingt gecached zu werden. Von Diskette soll er ruhig vorher cachen, aber wer brennt schon direkt von einer Diskette? Egal, werde das mal testen.

Sonst noch jemand irgendwelche Ideen? Vielleicht eine Registry-Änderung oder so was in der Richtung?

Danke, Bye.

Ich hab das gleiche Problem mit Nero 6 Reloaded. Ich hab auch alles was mit Cachen zu tun hat deaktiviert, und wenn ich von meinem LAN Server Daten auf DVD brennen will, fängt er auch immer an zu cachen. Egal ob ich mit 2x oder mit 8x brennen will. Das nervt wirklich, zumal so das brennen mit 8x total sinnlos ist, da es im endeffekt durch das lange cachen langsamer ist als mit 1x. :freak:

Jemand ne Idee?

Gruß
Jan

Boah, was für ein alter Thread von mir. :D
Aber schön daß du die Suche benutzt hast. :)

Welche Version von Nero nutzt du denn genau?
Mit einer etwas älteren Nero 6.3.1.25 hatte ich beim Brennen über LAN keinerlei unerwünschte Caching-Aktivitäten feststellen können. Das Brennen einer DVD mit 4x über LAN klappte da ganz gut. 8x ist mit ca. 10,4 MB/Sec. für ein 100MBit-LAN bissl zu schnell, da muß dann ständig die BufferUnderun-Technik eingreifen.

Bye,

Ich hab die Version 6.6.0.14.

Gruß
Jan

Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei mir hat damals nur der Wechsel der Nero-Version geholfen, alle anderen Tips oder Versuche scheiterten. Leider kann ich dir da bei diesem Problem nicht wirklich weiterhelfen.

Bye,

Zurück
Oben