Nero?

K

King Year

Gast
Hi leute mal 2 fragen zu nero!

1. wie kann ich unter Win2k mit Nero brennen wenn ich nicht als administartoren angemeldet bin?
2. wie kann nero nach einem brennerwechsel den neuen brenner erkennen.

zu 2 ... wenn das eine nero version ist, die du bei deinem alten brenner dabeibekommen hast, bekommst du diese version nicht mit dem neuen brenner zum laufen

ok dann versuch ich mal die alte version zu deinstallieren und spiele eine neue drauf.

und zu 1.????

weise doch einfach in den benutzerkonten administratorrechte zu. dann sollte das brennen auch dann gehen, wenn du nicht als administrator angemeldet bist, sondern mit einem anderen benutzer, der admin rechte besitzt.

für das zuweisen, musst du aber schon als admin angemeldet sein ;)

das ist genau das was unmöglich ist!! gibt es keine mögllichkeit unter benutzer oder hauptbenutzer mit nero zu brennen?

wenn du sagst, dass du nicht als administrator angemeldet bist ... hast du denn wenigstens mit dem user, mit dem du angemeldet bist, administrator rechte?

was gibt es für eine fehlermeldung, wenn überhaupt eine gibt!?

Wenn Sie die normale Installationsroutine verwenden, können Sie unter Windows NT, 2000 und XP nur als Administrator brennen, einfache Benutzer bleiben außen vor. Für Windows NT und 2000 gibt es allerdings einen Ausweg aus dem Dilemma: Vom Nero-Support können Sie dazu ein Zip-Paket namens ‘NeroSVC’ anfordern. Per NeroSVC-Dienst können Sie dann einer neu erstellten oder schon bestehenden Benutzergruppe Brennrechte erteilen oder auch wieder entziehen.

Quelle Heise Verlag, c´t

Soweit ich weiß geht es ab der Version 5.9xx auch ohne Admin Rechte...
Muss aber nicht stimmen:o

ftp://ftp6.nero.com/NeroBurnRightsInstaller.exe
Unter Windows 2000 und Windows XP hat Microsoft entschieden, dass der Zugriff auf 'Low-Level'-Treiber nur bei den Programmen, die über Administratorrechte verfügen, zugelassen ist.
In der Praxis muss aber ein Weg gefunden werden, um erstens auch Nicht-Adminstratoren das Brennen von CDs/DVDs zu ermöglichen und zweitens zu entscheiden, welche Benutzer CDs/DVDs brennen dürfen und welche nicht.
Das Problem wird durch die Installation von Nero BurnRights gelöst. Nach der Installation von Nero BurnRights kann der Systemadministrator eine spezielle Gruppe anlegen, die das Recht erhält, auf dem System CDs/DVDs zu brennen.

Super Sache werkam!

Danke

Zurück
Oben